Beiträge von Paula**

Das gleiche Probleme habe ich mit meinen zwei auch! Hab mir einen EB gebaut mit drei Stöcken, aber die bleiben nur im ersten!

@ Poo: Welchen Durchmesser hat denn diese Regenrinne? Und da hast dann einfach ein ganz normales Handtuch reingelegt?

Meine Schweinchen bekommen getrocknete Banane, Äpfel und Hagebutten. Wird auch ganz gern von ihnen gegessen.

Bezüglich dem Kopfsalat. Solchen Salat, genauso wie Chinakohl, sollte nur wenig verfüttert werden, da viel Nitrit enthalten ist und das zu Durchfall führen kann!

lg

Okay, werd ich machen! Danke für den Tipp...

Ich weiß, ich kann manchmal ungeduldig sein... :wink:

Nochmals danke!

Und das mit den Unterständen ist eine sehr gute Idee. Da muss ich mal meine handwerkliche Begabung spielen lassen und ein bisschen was bauen!

HAb mir gerade Bilder bei Google gesucht und verglichen. Aber ich denke schon, dass das Haselnuss ist. Sieht jedenfalls relativ gleich auch!

Bitte verlass dich nicht auf meine Aussage, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es Haselnuss ist!

Wenn ich nachher Gras holen geh, guck ich mal bei mir. Gleich um die Ecke wachsen jede Menge Haselnüsse. Schau mir dir mal an, und dann nochmal dein Bild!

lg

Da hab ich gleich mal eine Frage.

Mit was "spielen" eure schweinchen? Ich weiß, dass die Meeris keine Tiere sind, die unheimlich gerne spielen. Aber die brauchen ja auch ein wenig Beschäfitigung und Abwechlung.

Bei mir haben sie jetzt einen Katzenrascheltunnel, ne Brücke und so einen Würfel aus Holz, wo Löcher drin sind. Jedoch muss ich den Bald raustun, da sie bald zu groß sind, um durch die Löcher zu kommen. Nicht, dass sie mal stecken bleiben!

Hoffe, ihr habt da ein paar Anregungen für mich!

:D Stellt euch mal nen Wurf Langhaarmeeris vor, die schon mit solchen langen Haaren auf die Welt kommen. Das wär mal was!

Aber meiner Meinung nach ist der Gesundheitscheck nicht so wirklich ein Veröhnprogramm.

Kriegen sie da bei dir dann immer noch ein leckerli, sodass sie das gerne mögen? :?:

Meine Schweinchen sind leider überhaupt nicht zutraulich!

Wenn ich nur zu Nahe am Käfig vorbeikomme, rennen sie wie wild in ihr Haus rein. Wenn´s fressen gibt, leg ich´s ihnen hin und sie kommen erst raus, wenn ich wieder weg bin! Aus der Hand fressen sie überhaupt ned.

Es kann auch nicht dran liegen, dass sie Angst vor mir haben. Ich nehm sie einmal die Woche raus für den TÜV und zum Sauermachen! Was ich gleich verbinde, damit ich sie nur einmal rausholen muss. Ansonsten lass ich ihnen quasi ganz ihre Ruhe.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Meine Meeri-Dame fängt auch an, dass sie mich ganz leicht in den Finger beißt, wenn ich sie rausnehme.

Habt ihr da nen Tipp?