Beiträge von Paula**

Bin der gleichen Meinung wie mad-bee!

Wenn ich eins retten müsste, dann würd ich es klar nehmen! Aber unbedingt haben muss ich es nicht!

Aber wieso einen täglichen TÜV? Das muss man ja nur einmal die Woche machen!

Und hast du da nicht Angst, dass sie dir mal vom Schreibtisch runterfällt?

Meine machen auch so lustige Sachen. Die sitzen im Käfig und ich find das so lustig, wenn sie das rumhüpfen anfangen!

Ich hab jetzt hier zwei dumme Fragen. Hab ja einen Bock und eine Dame!

Der Bock macht ganz komische Sachen. Er fängt so komisch das gurren an (hört sich fast ein wenig an wie das Gurren einer Taube) und dreht dann sein Hinterteil immer so komisch von einer Seite zur anderen! Wieso macht er das?

Und meine Meeri-Dame Paula steigt komischerweise immer auf mein Böckchen auf, aber von vorne auf seinen Kopf, und "rammelt"!

Was soll dieses Verhalten?

Hab mich vorhin mit meiner Mum unterhalten und die hat eine sehr interessante Frage gestellt.

Wie ist das eig. bei Meeris, wenn die Junge bekommen? Muss da der Bock raus wie bei den Hasen? Denn Hasen zerbeißen die kleinen Fellnasen ja dann!

Würd mich mal interessieren. Wir hatten ja früher Hasen, von daher weis ich das!

Danke für die Antworten, die meine Neugierde befriedigen werden!

Dass man vernünftig mit denen redet!

Siehst du, du beschuldigst alle sofort als Tierquäler! Du kannst das gar nicht beurteilen!

Aber ich sag zu dem Thema nichts mehr.

Ich bin hier, um über die Meeris zu reden und nicht über was anders!

lg

Aber bringen tut es nichts.

So vergrault ihr den Halter und er stellt keine Fragen mehr. Was wiederrum nur schädlich für das Tier ist!

Dann habt ihr nicht dem Tier geholfen, sondern eher geschadet!

Bezüglich den hüfenden Meeris. Die Schweinchen springen bis zu 30 cm hoch! Wenn sie glücklich sind oder übermütig, dann hüpfen sie vom Stand aus mit allem vier Pfoten vom Boden weg. Machen meine täglich und das recht hoch!

20 cm für den Auslauf finde ich zu wenig! Denn im Auslauf fühlen sie sich wohl und springen dann eben schon sehr hoch!

Mein Auslauf ist 30 cm hoch, habe einen Dauerauslauf und bis jetzt kam noch keins drüber gehüpft. Mach den Auslauf einfach höher, dann dürfte soetwas nicht passieren!

Bezüglich dem Salat. Da kann ich dir leider keine Auskunft geben. Aber das würde mich auch interessieren!

Meeris tragen in der Regel 3 Monate, hast du sie schon so lange?

Ich denke nicht, dass sie, nachdem du ja noch nicht mal was siehst, schon in zwei Wochen die Baby´s kriegen!

Aber ob sie schwanger sein könnten, kann ich dir leider auch nicht sagen!

Wie alt sind deine Damen?

Ich hab einen vom Freßnapf gekauft, war mal im Angebot! Der lag lange zuhause rum (hab ich für meine Katzen gekauft).

Jetzt hab ich ihn gesäubert und eben den Meeris reingetan!

Meiner ist auch nur nen halben Meter lang, aber im Mom. reicht er aus. Werd schon noch nen längeren kaufen, aber dazu muss ich erstmal noch einen größeren Freilauf bauen!