Beiträge von Paula**

Okay gut.

Ja Zimmerlautstärke hör ich normalerweise eh. Aber wenn ich mal schlechte Laune hab oder so, dreh ich normal auf. Aber dann mach ich das einfach mit Kopfhörer. Geht genauso gut!

Ich höre gerne laut Musik!

Seit ich jedoch meine Meeris habe, tue ich das nicht mehr.

Jetzt wollt ich mal fragen, würde es den kleinen eigentlich was ausmachen, wenn ich ab und zu mal laut Musik höre?

Erstmal kurz wegen dem Obst. Das sollten sie im Höchstfall einmal die Woche bekommen. Und da auch nur bestimmtes Obst! Da Obst zu viel Zucker enthält, macht es schnell dick und den Zähnen tut es auch nicht gerade gut!

Ich würde das Futter eher auf mehrere Male aufteilen, eben so vier bis fünf mal (wie mir hier auch gesagt wurde). Ausserdem würde ich das "Zwischendurch" Weglassen. Wenn deine Mahlzeiten gut stimmen, dann brauchen wie zwischendurch nichts.

Vorallem, da sie ja Heu auch haben. Wenn´s wirklich mal so stark hunger bekommen und nicht bis zur nächsten Mahlzeit warten können, können sie ja Heu fressen.

Meeris trinken von Haus aus viel! Da musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt Meeris, die holen sich ihr Wasser, was sie brauchen, über das FriFu. Aber eben andere brauchen zusätzlich noch Wasser! Der eine viel, der andre wenig!

Gute Beispiel: Meine Mutter trinkt am Tag nicht mal nen halben Liter, ich dagegen knapp 3 Liter Wasser am Tag!

Mach dir da bitte keine Sorge, das ich ganz normal!

Ich denke, am besten wäscht du ihn einfach mit der Hand. So mach ich das!

Hab auch nochmal eine Frage.

Die Meeris mögen ja gerne so Weidenbrücken! Kann man denn solche Brücken denn auch irgendwie selber bauen?

Okay, gut, dann füttere ich ein wenig falsch!

Ich füttere nämlich im Moment so ca. 6 mal am Tag eine GUTE Hand voll! :?

Dann werd ich ab morgen den Mahlzeitablauf ein wenig abändern!

Achja, aber Basilikum dürfen sie essen, so viel sie wollen, oder? Und Dill?

Hab mal eine dumme Frage.

Meine zwei süßen haben ständig "hunger". Sie quicken immer wie verrückt, wenn ich beim Zimmer reinkomme. Und dann schauen sie mich so süß an, dass ich nicht widerstehen kann, und gebe ihnen wieder was!

Die kriegen am Tag jede Menge Gras, Löwenzahn. Dann manchmal Gurken, rote Paprika und Karotten noch dazu. Basilikum kriegen ganz oft!

Ist das zu viel? Sollte ich genaue Mahlzeiten einhalten!

Achja, und Heu fressen sie natürlich auch noch!

Hoffe, ich mach da nichts falsch. Drum frag ich lieber mal nach! :-)

lg

Was hat es zu beudeten?

Normal machen sie das nicht. Nur, wenn ich zum Zimmer rein komme, fangen sie total laut an, ganz schirll zu quicken.

Dachte schon an Hunger, aber sie haben es schon einige Male gemacht, obwohl sie 5 Minuten vorher gefüttert wurden!

Das ist viiiiiiiiel zu jung! Da kann deine Meeri-Dame noch sterben bei der Geburt.

Und wieso willst du Babys machen lassen? Kennst du die Eltern deiner Meeris? Woher hast du die Meeris? Kennst du dich mit Genetik aus? Diese Fragen musst du vorweg einmal beantworten!

Und wenn du noch ein Meeri willst, hol es dir aus einer Notstation!

Ich weis, von was ich rede! Ich hätte fast denselben Fehler gemacht. Gut, dass mir hier ordentlich jemand sagte, dass das SO nicht geht.

Also lass den Unsinn gleich sein!