Beiträge von Paula**

    Stimmt auch wieder. Also meine Dame steigt auch auf, und "meckert und gurrt" herum! Ist aber DEFINITIV ein Weibchen!


    Du warst nicht beim TA, kannst es selbst nicht beurteilen. Wie also kommst du zu diesem Entschluss? Wie als sind die kleinen überhaupt?


    Und zu deinem Satz bezüglich Umtausch und Kastration: "Ein Umtausch wäre halt EINFACHER". Wenn man so denkt, wäre es einfacher, sich gar keine Tiere anzuschaffen! JEDES Tier kostet Geld. Meine Katze, die eingeschläfert wurde wegen Leukose (ich vergiss meinen Süßen nie), da hab ich knapp 700 Euro bezahlt beim TA.

    Ich kann es echt nicht verstehen!


    Wo kommst du eigentlich her? Denn bevor du dieses Arme Tier wieder zurück bringst, nehme ich es. Dann muss ich mir zwar eine neue Gruppe anlegen, aber besser als hier zu diskutieren, ob man ein kleines, WEHRLOSES Lebewesen wieder die Strapazen aussetzt!


    In den zoohandlungen geht es zu wie Soddom und Gomorra!

    Nur, weil man die Geschlechter nicht auseinander kennt, muss man die Tiere nicht gleich weggeben!


    Ich muss sagen, ich hab´s am Anfang auch nicht gut erkannt. Mittlerweile kenn ich mich aber auch schon gut ein. Kompetente Leute fallen nicht vom Baum. Kompetenz muss man sich aneignen!

    Also bei mir war das so beim "Zoo Käser". WEis nicht, ob ihr den Kennt.
    Mein zweites Meeri wie ich gekauft habe, da musste ich wiederrum nichts unterschreiben!
    Die hatten ned mal Transportboxen mit Luftlöchern. Sondern ne kleine Schachtel, und die wurde mir nicht mal zugemacht oben. Darauf hin sagte ich mir, sowas darf Tiere verkaufen? Und hab das dem Tierschutzverein gemeldet. Was aber rausgekomen ist, weis ich nicht.


    Okay, gut, aber die Zoohandlung sagt normal nie zu 100%, dass es weiblich oder männlich ist. Die sagen halt dann normalerweise oder zu 99%. Also kannst da normal nix machen!


    Behalt es dir, lass ihn kastrieren, und gut is!

    Nein, Tiere kann man nicht umtauschen! Normalerweise muss du so einen Haustierpass unterschreiben, wo drinnen steht, dass keine Sichtbaren Krankheiten sind und die Tiere, sobald sie aus dem Laden draussen sind, nicht mehr zurückgenommen werden dürfen!


    Finde ich auch vollkommen richtig. Wenn es bei Tieren anfängt, geht es bei Menschen-Babys weiter mit dem Umtauschen!

    Ich muss jetzt hier auch mal was schreiben!


    Ich habe meine Tiere (heute sage ich leider) auch in einem Zoogeschäft gekauft. Meine Dame wurde mir mit den Worten "Es könnte ein Weibchen sein, gewiss weis ich es nicht" verkauft.
    So, dann kannte ich mich auch!


    Ich kann auch jeden Fall nur sagen, NIEMALS Tierhandlungen!


    Zweitens: Du willst dein Meeri umtauschen? Eine Frage. Wieso hast du dir deine Meeris gekauft? Aus einer Laune raus?
    Denn wenn du es dir gekauft hast, weil du dich drum sorgen willst, dann ist das echt krass. Ich meine, du musst es schon längere Zeit haben, sonst wüsstest du nicht, dass es gedeckt ist. Wenn du es schon länger hast, musst du es doch schon liebgewonnen haben!


    Wie kannst du es dann umtauschen?


    Gutes Beispiel: Wenn du mal schwanger bist, und der Frauenarzt sagt dir, es wir ein Mädchen, ist es gut. Kommt es dann auf die Welt, und es ist ein Junge, ist dir dann die "Arbeit" zu viel und du legst es in die Babyklappte?


    Tut mir Leid für meine groben Worte, aber sowas geht nicht!

    Ich habe meine Meeris nun zwei Wochen!


    Und heute hat mir der Paul schon den Basilikum aus der Hand gefressen! Zwar hat er ihn schnell genommen und ist weggerannt damit, aber ein Anfang ist es! *freu*

    Wie man es hier heraushört, hat sie nur eins.


    Liebe Schnütchen, Meeris dürfen NUR zu zweit gehalten werden! Wenn du kein zweites hast, hol dir bitte noch ein zweites aus einer Notstation.

    Zitat

    ich habe gelesen das ein meerschweinchen an einer Kartoffel gestorben ist, soll ich sie trotzdem verfüttern?


    Soll ich meinem Kind trotzdem Gift geben, auch wenn ich gehört habe, davon sterben sie?


    Und wenn dein Tier sich VERLETZT, MUSST du zum TA! Das ist doch klar. Wenn du dir heute den Arm bricht, gehst da nicht auch zum Arzt?