Beiträge von Paula**

So, jetzt hat der kleine es hinter sich.

Gerade vorhin ist er aufgewacht, hatte ihn vorher auf einer leicht warmen Wärmflasche gehabt!

Hat ganz ruhig geschlafen, von der einen auf die andre Sekunde ist er dann aufgewacht und voll durch die Gegend gerannt.

Jetzt sitzt er im Käfig und wackelt rum!

Der TA meinte, morgen müsst es ihm wieder besser gehen. Ich kann das gar nicht mitansehen! Der Arme. :(

Nene, so schlimm ist er nicht. Er sitzt zwar manchmal lange vor den Schweichen und beobachtet sie, ABER wenn ich ihn drauf anrede meint er nur: Ach, hab grad langeweile.

Ja nicht zugeben, dass er sie süß findet! Totaler Macho... :D

Das ist wie bei meinem Freund. Wenn wir essen gehen und irgendwo liegt Petersilie droben, dann zupft er die runter und legt sie ganz weit an den Rand vom Teller! :lol:

So, heute ist es soweit.

Hab mir jetzt einen "extra" Käfig hergestellt, den ich mich weichen Decken und Handtüchern ausgelegt habe. Die Handtücher werd ich so zwei bis drei Tagen drinnen lassen, reicht das?

Ich hab jetzt keine so extra Transport box, nur eine für unsere Katzen. Ist eine etwas größere. Die kann ich ja nehmen, um ihn zum TA zu bringen oder?

Okay, gut. Dann bleib ich bei dem Termin morgen Abend um 7.

Ich werd´s auch so machen, wie Care meinte. Ich wickle ihn in ein Handtuch und leg ihn mir auf den Bauch, bis er wieder fit genug ist.

Danke für eure tipps. Wird schon gutgehen!

Sobald es vorbei ist, werd ich mich wieder melden und berichten!

Okay, aber eine Wärmflasche geht auch oder? Aber diese halt nicht zu heiß...

Und was ist mit dem, weil ihn ja erst Abend Kastrieren lasse? Ist das Schlimm oder wär Mittags besser?

Das Problem ist, dass ich morgen Abend mit meinem Kleinen zum TA muss. Ich bin im Büro, und ansonsten kann auch keiner mit ihm gehen, weil alle in der Arbeit sind.

Um 7 Muss ich dort sein (ABends) und ca. um 8 darf ich ihn wieder mitnehmen!

Meint ihr, das es besser wäre, wenn ich es am Mittag machen würde? wenn ja, muss ich nachher gleich noch schauen, dass ich nächste Woche Urlaub bekommen!!!

Hallo Zusammen!

Ich muss jetzt hier mal was los werden, sonst werd ich verrückt. Am Donnerstag Abend muss ich mit meinem Paul zum kastrieren!

Ich hab echt voll Angst, dass was schief geht. Hab so viele Horrorstories gehört von Entzündungen, Abszessen bis zum Tod.

Was habt ihr für Tipps, was ich nach der Kastration machen sollte? Will mich da vorher informieren, damit ich nichts falsch mache.

Auf jeden Fall erstmal nur auf Handtüchern wohnen, das ist klar!

Aber was sonst noch? Und kann es echt zu solchen schlimmen Komplikationen kommen?

Danke für eure Hilfe.

@ Morgaine: Danke. Ja, das mit den Rampen war so eine Sache. Mittlerweile hab ich mir zwei 8 cm hohe kleine "Holzwürfel" gebaut, wo die Rampen draufgehen. Und nun gehen sie auch hoch!

Okay, gut. Dachte schon, meine wären "unnormal". *lach*

Ich setz erstmal hier kurz ein Foto rein, damit ihr seht, was ich meine!

http://img4.imageshack.us/i/dsci0025y.jpg/

So, hier seht ihr Käfig mit Auslauf.

Es ist echt schlimm. Den Auslauf muss ich jeden zweiten Tag komplett saubermachen, weil die da reinpinkel und ihr "großes Geschäft" verrichten und alles total versauen.
    Und zudem muss ich JEDEN zweiten Tag ganz unten komplett ausmisten, säubern neu einstreuen!

Die machen so oft ihr Geschäft, dass nach den zwei Tagen wieder alles fast ganz schwarz vor "Würstchen" Ist.

An was liegt das den? Müsst ihr auch so oft ausleeren und säubern?

Danke für Antworten und Ratschläge!