Kommt drauf an, ob du es mit der Nähmaschine oder per Hand genäht hast. Mit der Nähmaschine genäht dürfte es 30 Grad schon aushalten. Per Hand genähte Sofas werden es jedoch nicht aushalten, da die Naht aufreissen kann.
Beiträge von Paula**
-
-
Silikon ist normalerweise nach 24 Stunden komplett durchgetrocknet. Jedoch ist es nach ca. 3 Stunden schon gut fest.
-
Und wenn sie Meeris nicht von Anfang an an FriFu gewöhnt sind, und man sie nicht langsam dran gewöhnt, dann tut ihren Magen das auch nicht gerade gut, wenn man ihnen gleich so viel gibt.
-
Aber eine dumme Frage. Hab jetzt das alles ein bisschen verfolgt.
Wo ist das Problem? Sie behält die Babys, gibt sie also in keine Notstation. Und die Babys sind gesund.
Da gibt es doch kein Problem!
-
Ich habe teilweise bei meinem EB auch Silikon verwendet. Nur musst du halt alles, was vorsteht und die Meeris dran kommen, wegschneiden! Sodass sie nichs anknabbern können.
-
Hab gerade ausgemistet und nun ca. 3-4 cm hoch.
Werde mir dann baldmöglichst noch Stroh zulegen!
Aber würde es auch gehen, Statt Stroh Heu zu nehmen?
-
Kannst das nicht mit Silikon machen?
-
Ich hab mal gehört, dass Stroh so stark sticken muss, wenn die da draufpinkeln. Stimmt das?
-
Wie viele cm schichtet ihr die Einstreu auf? Ich tu nämlich meistens nur ca. nen cm hoch rein! Da muss ich viel öfter ausleeren!
-
Wollt euch nur kurz was erzählen:
Hab ja jetzt immer schon gehört, dass Schweinchen alles zum Kuscheln und entspannen mögen.
Hab mir jetzt eine Schweinchen-Couch selbst genäht.
Ist ganz einfach. Nur aus Schaumstoff die Form des sofas ausschneiden und grob zusammennähen und das ganze dann mit Stoff überziehen!
Und fertig ist das Sofa. Klar es ist nicht soooo schön wie die gekauften, aber es gefällt ihnen trotzdem. Fotos folgen!
Kleiner Tipp, falls ihr das auch machen wollt: Nehmt einen Stoff, der eher etwas "rutschtig" ist. Hab zwei Sofas, das eine ist toll, da fällt die Streu wieder runter. Auf dem anderen, dickeres Stoff bleibt es hängen. Das muss ich nochmal neu machen!
Gerade bin ich dabei, dass ich einen Würfel aus Schaumstoff nähe.
Werd euch auch noch Fotos reinstellen.
-
Hab diese Geschichte gerade meiner Mutter erzählt. Die meinte, dass, falls der Tierschutzverein da nicht eingreift, auch die Polizei verständigt werden kann. Da kannst du dich ja mal informieren bei der Polizei... Hoffe, das nüzt die was. lg
-
Das ist wirklich richtig blöd.
Aber ich find es toll, dass du da gleich geholfen hast und auch den Tierschutzverein angerufen hast.
Gib mal bescheid, was rausgekommen ist.
Wünsch dir viel Glück!
-
Also den Ratgeber würde ich auch gerne wissen!
Das ist ja einfach total falsch. Zucker ist sehr schlecht... Macht erstens schlechte Zähne, zweitens dick und drittens sogar stumpfen, glanzloses Fell!
-
Erstmal mein herzliches Beileid. Die Geschichte ist echt traurig.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber hier sind viele kompetente Leute, die dir bestimmt helfen könnten.
-
Hallo zusammen.
Heute morgen geht es ihm wieder recht gut. Hab ihn gerade gefüttert, und er haut richtig rein.
Das einzige: Er hat ein bisschen Durchfall. Aber ansonsten geht es ihm recht gut.
Bin wirklich erleichtert, dass alles so gut verlaufen ist!
Danke für eure Hilfe!