Beiträge von Paula**

Naja, überall hinmachen ist natürlich blöd. Aber du kannst ja die Stellen, wo du siehst, dass die gepinkelt haben, einfach raustun und ein bisschen neue Streu drauf.

Oder du kauft dir so eine geruchtsbindende Streu. Sieht aus wie Katzenstreu.

Oder du legst im ganzen Käfig Zeitung unter die Einstreu! Haben deine Meeris einen Auslauf täglich?

Ich habe meine Meeris nun über drei Wochen und mittlerweile sind sie kaum mehr schreckhaft. Aber wenn ich vom Stuhl schnell aufstehe, laufen sie immer noch weg. Das ist von Meeri zu Meeri unterschiedlich, wie lange sie brauchen.

Die andren 21 Stunden sitzt er alleine im Käfig, hat niemanden zum reden, spielen, kuscheln und ist höchstwahrscheinlich furchtbar traurig und fragst sich, was er wohl in seinem kurzen Leben verbrochen hat!

Ich fang gleich an zu heulen! :cry:

Also erstmal eine Frage: Wieso stinken? Meine Meeris wohnen auch bei mir im Zimmer und stinken nicht. Streust du dick genug ein? Entfernst du Köttel und Pinkelstellen jeden oder jeden zweiten Tag?
    Wenn nicht, mach das mal. Dann stinken sie nicht mehr.

Bezüglich der Aussenhaltung kann ich leider nichts sagen. Tut mir Leid.

Also meine Meeris haben am Anfang überhaupt nichts getrunken. Jetzt trinken sie wirklich viel. Haben auch mal Phasen dabei, wo sie kaum was trinken.

Das ist ganz normal. Menschen trinken auch mal mehr und mal weniger!

Wobei ich sagen muss, Eisbergsalat dürfen Meeris ja nicht essen, jedenfalls nur in sehr geringen Mengen. Enthält viel Nitrit, was zu starkem Durchfall und Blähungen führen kann!

Und normalweise kriegen Meeris ja 2 - 3 Fütterungen FriFu am Tag. Nicht nur eine!

Oft beschäftigen reicht aber nicht. Er kann sich mit dir nicht unterhalten, nicht rumspielen und zusammen popcornen. Genausowenig wie es mal, machen meine, zusammen kuscheln kann mit dir!

Ein Meeri ein Einzelhaltung zu halten, obwohl man weis, dass man das nicht DARF, ist Tierquälerei!

Ich muss dazu sagen, ich hatte mein Meeri auch für zwei Tage alleine. Bis ich hier reingeschaut habe und mir alle gesagt haben, das geht nicht. Jetzt hab ich zwei Meeris.

Daher weis ich, wovon ich rede! Und es ist sogar "Gesetz", dass man Meeris nicht alleine halten darf.

Und weil du meinst, es hat 9 Jahre gelebt, deshalb ging es ihm gut. Menschen, die in Isolationshaft leben, leben auch lange. Bloß: Sind die glücklich? Nur solche Menschen haben etwas schlimmes verbrochen. Aber dein Meeri nicht.

Also entweder kauf dir ein zweites dazu, oder gib dein Meeri in gute Hände, wo er mit anderen Meeris zusammen sein kann!

Oje, das Problem habe ich auch. Zwar nicht mit dem Häuschen, aber mit dem Auslauf. Meine Meerlis haben einen Dauerauslauf. Und nachts beisst mein Böckchen immer an dem Brett für den Auslauf rum.

Wär auch für eine Lösung dankbar.