Beiträge von Sandra F.

Naja, also ein bisschen pummeliger ist sie schon geworden aber nicht so extrem, dass ich davon ausgehe sie könnte noch trächtig sein. Ich versuche heute nocheinmal, sie zusammen zu setzen und wenn es nicht klappt halte ich mal nach einem erfahren kastrat ausschau!

Hallo,

Die neue wurde auf knapp 2 Jahre geschätzt. Ist ein Notschwein und genau weiß es niemand...

Und du meinst mit einem weiteren Schwein könnte sich die Lage beruhigen??

Klar, eine vernünftige Gesselschaftung hat es gegeben. Ich habe die Sache zum Anlass genommen, einen neuen großen Stall zu bauen. Mit viel Platz und Versteckmöglichkeiten.

Die ersten 2 Monate war ja auch alles blumig aber jetzt...

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen 2 Meerschweinchendamen.

Nachdem vor ca. 3 bzw. 4 Monaten 2 meiner 3 Meerscheinchendamen gestorben sind, bekahm ich vor gut 2 Monaten ein "vielleicht trächtiges" Schweinchen.

Ich setzte sie mit meinem alten Mädchen zusammen und nach einer kurzen Begrüßungs- Auseinandersetzung verstanden sie sich prächtig. Seit 3 Tagen saß meine alte Dame ganz apatisch im Kafig und hat wie verrückt gequitscht, wenn man sie angepapckt hat. Jetzt hab ich schon mehrmals gesehen, dass meine Neue absolut grundlos anfängt zu beißen und zu jagen und meine Alte total einschüchtert und verängsitgt. Ich habe die beiden jetzt erstmal getrennt.

Warum fängt sie so plötzlich an zu beißen?
    Was bzw. kann man überhaupt was dagegen machen?

Vielen Dank für die Antworten!!!