Beiträge von Dylan

Hallöle,

hab seit ein paar Tagen Meerschweinchenjavascript:emoticon(':D'). Habe einen ca. 1,5 x 1,5 m großen Auslauf für die beiden. Jetzt dachte ich (unwissender Anfängerjavascript:emoticon(':roll:')) Meerschweinchen könnten nicht so hoch hüpfen, doch mein Lector is über das Brett, ca. 20 cm gehüpft. Habt ihr auch hüpfende Meerschweinchen?javascript:emoticon(':?:') Ich habe das jetzt etwas erhöht, bis ich mit dem Auslaufgehege im Freien frtig bin.
    Kurze Frage nebenbei: Wenn ich Ihnen Salat gebe, reiche ich diesen noch leicht nass, ist das gut oder sollte ich den lieber komplett trocken geben?

Liebe Grüße Dylan :D

Hi,

wow das ging ja superschnell! Danke für alle Ratschläge und Tipps!!!

Ja dachte an 2 - 3 Weibchen. Denke vom Alter her is es am bestem junge Meerschweinchen zu nehmen, wobei das eigentlich egal ist.

Ok, Heu is notiert^^ Könnte Wiesenheu bekommen mit Löwenzahn und solchen Sachen drin, is auch ok oder? Natürlich nicht in zu hohem Maße.

Hab mich nach Käfigen umgesehen, aber das gängige is ja ca. 100 cm. Hab nachgelesen dass das zu klein ist. Also is nich... Denke ich werd selbst bauen. Auslauf is auch kein Problem, hab nen großen Garten (mit Gehege und Überdachung natürlich) und ansonsten is in meiner Wohnung alles Nagersicher^^ (kann mich nicht zügeln und hab mich schon vorbereitet).

Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich mir Meeris zulege.

Hab schon ne Liste was ich alles brauche, fehlt noch was?

Also:

Trinkflasche, 1 - 2 Futtertöpfchen, Wippe, genug Futter und Stroh (is klar...), Häuschen, Laufrad, hab mir das nun alles selbst zusammen gestellt.

Bin für Tipps, Rat dankbar!

Liebe Grüße