Beiträge von Seelenfrost

Zitat

1. Frage: Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und mögen keinen Körperkontakt, also auch nicht in die Hand genommen und gestreichelt zu werden. Wie ein Schwein "guggt", ist relativ - ob das wirklich zufrieden sein soll, wage ich doch zu bezweifeln.

Das ist mir klar, aber auch Meerschweine freuen!! sich wenn man sich mit ihnen beschäftigt, zudem gibt es diese geräusche auch im Käfig von sich , was ich eben aber nicht dazu geschrieben habe. Möchte damit nur klar stellen dass unsere Tiere nicht als Kuscheltiere gehalten bzw dazu gezwungen werden!
    Praktisch macht es dieses geräusch sehr häufig und in mehreren Situationen, klingt fast wie eine kleine Henne !

Hallo,

hab mal ne Frage, eines unserer Meeris fiept recht viel, ein ganz leises fiepen, nicht laut, und nicht langgezogen, sonder viele kurze mal hintereinander. Das macht es vor allem wenn man es in die hand nimmt und streichelt ( das Meerschwein schaut dabei aber sehr zufrieden).
    Weiss jemand was das bedeutet?

Dann meine zweite Frage:

Und zwar lecken unsere Meerschweinchen gerne unsere Finger ab ( auch wenn sie gewaschen sind ( ohne Seife etc.)) , hat das irgendwas zu bedeuten bzw. ist das schlimm?

Und das nächste wäre dass unsere Meeris sobald sie in Richtung Fingernagel schnuppern bzw grade die finger ablecken und dann an den nagel kommen plötzlich das beissen/knabbern am nagel anfengen ( tut weh ;P ), ist das mehr oder minder normal?

Würde mich über antowrten sehr freuen!!

Manue

Alles klar danke schonmal!
    Aber da sie noch nicht daran gewohnt sind wie kann ich jetzt am besten Anfangen?!
    Wieviel soll ich den 2 geben?
    Und mit was am besten anfangen?

Danke schonmal

Die Dame im gescäft meinte wir sollen nicht von Anfang an gleich was geben weil es sein kann dass sie es momentan noch nicht vertragen weil sie noch zu jung sind?
    So wurde es uns gesagt!

Zur zeit bekommen sie spezielles baby futter und heu und getrocknete karotten und Leckerlis!

LG

Hallo,

wir haben seit einer Woche 2 Männchen die ca 7 Wochen alt sind.
    Die Dame in der Tierhanldung sagte uns dass wir momentan noch kein frischfutter also Salat,karotten etc. geben sollen.
    Ab wann und wieiel können wir dass dann machen?!

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Verhalten meiner Tiere.
    Vorweg ist zu sagen dass wir 2 Meerschweinmännchen die ca 7 Wochen alt sind, haben.

Das eine schleicht ab und an an dem anderen vorbei und gurrt wie eine Taube?! Was hat das denn zu bedeuten?!

Das andere macht ein leises nicht grellen und nicht hohes kurzes fiep geräusch (kann man schlecht erklären) , er wirkt aber dabei nicht unglücklich, was kann das bedeuten? Aus einem Ratgeber ging nicht hervor was das sein könnte.

Vielen Dank an alle!!!