Beiträge von schweinsnase77

Nur so zur Info: Meerschweinchenweibchen sind mit spätestens vier Wochen geschlechtsreif.........aber auch nur dann wenn sie extrem leicht zur Welt kamen....

Und bevor jetzt der Spruch kommt nen Teirarzt muss wissen wo von er redet.....

Ich hab zu "Hochzeiten" in meiner Merreizucht 125 Schweine gehabt....

Meine bekomemn auf 10kg selbstgemsichtes Futter etwa 500g Dinkelflocken druntergemischt.

In freier Natur bekommen sie auch auch "mal" Gereide, bzw. Grassamen ab.

Also mische ich es ihnen sozusagen als Leckerli drunter.
    Ich bevorzuge Dinkel, weil es ein getreide ist was auch in Hochlagen und auf kargen Böden wächst, also meiner Meinung nach gut zu meeries passt

Schmelzflocken würde ich nur als Päppelbrei geben, weil sich Schmelzflocken an sich sehr unangenehm im Mal auflösen und ziemlich pappen.

Wie alt ist das "Neuschwein" denn?

Wenn sie sich gar nicht mehr arrangieren bleibt dir eventuell nur noch einen Weibchen erfahrenen Kastraten dazu zusetzen...

Stimmt nicht. in Ruderting (von dir aus sogar näher als Passau), hätte es eine gegeben

Ähm Leute, ich glaub sie hatte ein Böckchen :wink:

Na ja aber das nen Männchen und nen Weibchen sich nicht vertragen ist ziemlich ausgeschlossen :lol:

Die einzgen Fälle die mir bekannt sind wo das Böckchen in derersten Zeit etwas irretiert war, waren Fälle in denen der Böck als Jungtier nicht lang genug sozialisiert wurde und danach jahrelang in Einzelhaft oder einer Bockgruppe saß.

Beschreib das Verrhalten doch mal nen bischen näher.

Kann es vll sein das der Bock seinem Weibchen brommselnd hinterher läuft und das die angedeuteten "Beißattaken" bloßdas normale Abwehrverhalten des Weibchens sind?

Kastrierte Böcke haben nämlich auch weiterhin Sex und zwar so ziemlich egal ob Schwesterchen oder Fremdweibchen :lol:

Aber davon abgesehen ist 1qm trotzdem zu klein. Entweder du mußt den Käfig umbauen oder ständigen AUslauf gewährleisten.

Vor allem man setzt es ja eigentlich eh von der Transportbox ins Gehege, dann kann man ja auch gerade noch den Umweg über de Waage machen.

Ich nehm dann imemr ne etwas höhere Schüssel, dann kann das Schweichen von da aus dann selber das Gehege erkunden :D

Möglich, allerdings reich nen Napf mit 6 EL 3 Tage bei einem großem und 2 Kleinschweinen, mit überwiegend Rauhfutter drin.

Reduzieren möchte ich da noch nicht wirklich weil die Schweine ziemlich leicht sind.

Ich schick dir mal ne pn das sprengt hier nen bischen das Thema :wink: