Ich würde statt Wasser Salbeitee nehmen udn den vll auch als Geträk anbieten. :wink:
Beiträge von schweinsnase77
-
-
Wenn man mal davon absieht das Leonagouti keine anerkannte Farbe /zeichnug ist: J, müßte eins sein :wink:
Aber weiß der Teufel wer sich wieder diese Farbbezeichnung ausgedacht hat
-
EBEN. MEHR als genug. die landen nämlich dann furchtbar gerne in den Notstationen.........Sollte man als Teirschützerin aber wissen....
-
Nur so zur Info: Meerschweinchenweibchen sind mit spätestens vier Wochen geschlechtsreif.........aber auch nur dann wenn sie extrem leicht zur Welt kamen....
Und bevor jetzt der Spruch kommt nen Teirarzt muss wissen wo von er redet.....
Ich hab zu "Hochzeiten" in meiner Merreizucht 125 Schweine gehabt....
-
Meine bekomemn auf 10kg selbstgemsichtes Futter etwa 500g Dinkelflocken druntergemischt.
In freier Natur bekommen sie auch auch "mal" Gereide, bzw. Grassamen ab.
Also mische ich es ihnen sozusagen als Leckerli drunter.
Ich bevorzuge Dinkel, weil es ein getreide ist was auch in Hochlagen und auf kargen Böden wächst, also meiner Meinung nach gut zu meeries passtSchmelzflocken würde ich nur als Päppelbrei geben, weil sich Schmelzflocken an sich sehr unangenehm im Mal auflösen und ziemlich pappen.
-
Seh es doch positiv...zumindest wird sie noch behandelt *daumendrück*
-
Ich lach mich schlapp, sollte man als Fachinformatigerin eigentlich wissen das der neue Name mit der alten E-Mailaddy dann wieder dem alten beigeordnet wird.
Ich liebe Trolls. *TütePopcornrauskram* Will noch jemand?
-
Wie alt ist das "Neuschwein" denn?
Wenn sie sich gar nicht mehr arrangieren bleibt dir eventuell nur noch einen Weibchen erfahrenen Kastraten dazu zusetzen...
-
:oops: Das hatte ich ja gar nicht gelesen...
Gute Frage.
-
Ot MadL: Wir sind momentan auf Haussuche. Da uns Troisdorf, Siegburg, Hennef direkt zu teuer sind, wir aber auch Öffis angewiesen sind und anscheinend halb Eitorf zum verkauf steht.... werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr wirklich dahin ziehen
-
Zitat von Paula**
Nö, in Passau gibts keine Notmeerschweinchen.
Ich hab mir jetzt einen Bock aus der Zoohandlung geholt. Rosetten-Peruaner-Mix. Wirklich süß.
Und die beiden verstehen sich super. Jetzt brauch ich nur noch einen großen schönen Auslauf, weil ihnen der Käfig etwas zu klein wird!
Aber so süß die zwei, den ganzen Tag hörst die quicken und reden!
Stimmt nicht. in Ruderting (von dir aus sogar näher als Passau), hätte es eine gegeben
Ähm Leute, ich glaub sie hatte ein Böckchen :wink:
Zitat von Paula**Habs mir eh durch den Kopf gehen lassen. Ich tu ihm ne kleine Shelti rein!
Ich hab in allen Tierheimen in der Nähe und allen Notfallstationen angerufen und gefragt, aber niemand hat welche da. Und die Notfallstationen, wo ich gefunden habe, sind zu weit weg.
Weis jemand, wo eine in Niederbayern ist? Würd ungern nochmal eins aus der Zoohandlung kaufen!
lg und danke.
-
Na ja aber das nen Männchen und nen Weibchen sich nicht vertragen ist ziemlich ausgeschlossen
Die einzgen Fälle die mir bekannt sind wo das Böckchen in derersten Zeit etwas irretiert war, waren Fälle in denen der Böck als Jungtier nicht lang genug sozialisiert wurde und danach jahrelang in Einzelhaft oder einer Bockgruppe saß.
Beschreib das Verrhalten doch mal nen bischen näher.
Kann es vll sein das der Bock seinem Weibchen brommselnd hinterher läuft und das die angedeuteten "Beißattaken" bloßdas normale Abwehrverhalten des Weibchens sind?
Kastrierte Böcke haben nämlich auch weiterhin Sex und zwar so ziemlich egal ob Schwesterchen oder Fremdweibchen
Aber davon abgesehen ist 1qm trotzdem zu klein. Entweder du mußt den Käfig umbauen oder ständigen AUslauf gewährleisten.
-
Vor allem man setzt es ja eigentlich eh von der Transportbox ins Gehege, dann kann man ja auch gerade noch den Umweg über de Waage machen.
Ich nehm dann imemr ne etwas höhere Schüssel, dann kann das Schweichen von da aus dann selber das Gehege erkunden
-
Ich glaub du verstehts mich falsch.
Sie lieben Heu. Ich kann morgens locker drei- vier Handvoll nachstopfen, was ich für die kleinen Schweine schon recht viel finde :wink:
-
Möglich, allerdings reich nen Napf mit 6 EL 3 Tage bei einem großem und 2 Kleinschweinen, mit überwiegend Rauhfutter drin.
Reduzieren möchte ich da noch nicht wirklich weil die Schweine ziemlich leicht sind.
Ich schick dir mal ne pn das sprengt hier nen bischen das Thema :wink: