Beiträge von bee224

Hi,

wir haben zu Halloween mal wieder einen Schnitzkürbis, der auch essbar ist, geholt. Er wog 35 kg und ausgehöhlt nun noch ca. 20 kg. Browny ist sehr interessiert am Kürbisfleisch, darf er das auch essen ?

LG, Sabine

P.S.: Darf er auch die getrockneten Kerne fressen ?

Hi,

ist dieses Verhalten typisch für eine Vergesellschaftung, oder ist die sehr heftig ?

LG, Sabine

Ich glaube aber kaum, dass du einen Verkäufer finden wirst, der dir Hunde- als Pferdefutter anbietet, während viele alle Nagetiere in einen Topf schmeissen.
    Also nichts für ungut, aber so etwas gibt es nunmal und die Konsumierenden glauben es und denken bis hier genauso, weil es ja "Fachverkäufer " sind.
    LG, Sabine

Wenn man auf anderen nur rumhacken kann, weil sie eine für einen erfahrenen Halter unsinnige Frage stellen (wozu das Forum wohl da ist - als Infoquelle), sollte man sich überlegen, ob man hier richtig ist. :roll:
    Früher habe ich Zwergkaninchen-Futter gefüttert, weil man mir gesagt hatte, das sei alles dasselbe. Ich habe auf sehr wenig Meerli-TroFu umgestellt, weil es ihm schmeckt. Aber kein ungesundes und wie gesagt nur geringe Mengen. :)

LG, Sabine

Hi,

ich würde sagen, das ist zuviel Zucker, aber wenn das Schweini so krank ist ... Als Ernährung reicht es aber nicht.
    Versuch es mit Banane, da kann sie keine Zahnschmerzen haben, die macht dick und ist energiereich. Ach ja, träufel ihr Fencheltee mit der Spritze ein, damit sie Flüssigkeit bekommt. Das sollte nicht zu schwierig sein, denn da kann sie sich nicht gegen wehren. Lass dich nicht abschrecken! Auch wenn sie erschöpft ist oder nicht will! Das ist wichtig, sonst trocknet sie aus und evtl kann auch der Darm verkleben.

Also, versuchs immer wieder. LG, Sabine

Hi,

wir mussten unser Meerli während einer Lungenentzündung auch mal zwangsernähren, jetzt ist er wieder in Ordnung.
    Die Spritze kannst du im hinter den Vorderzähnen über den mundwinkel ins Mäulchen schieben und möglichst weit rein, damit nicht wieder alles ausgespuckt wird. Wickel sie vielleicht auch in ein Handtuch, außer sie verkriecht sich dadrin, dann würde ich sie an meine Brust drücken/ sie auf dem Tisch hochstellen und es dann wie schon beschrieben versuchen.
    Versuch ihr doch mal Schmelzflocken mit Möhrensaft einzuflößen und guck, ob sie Petersilie oder Dill (appetit-anregend) frisst. Banane (schön weich) fressen sie normalerweise auch gern, nur nicht in großen Mengen. besorg dir auch mal Fenchel, darauf steht meiner total...
    Ich hoffe sie frisst bald wieder normal und es geht ihr dann besser. Vielleicht hat sie auch noch einen Schock vom TA.

LG, Sabine

Hi,

da Meerschweinchen gerne auch einmal herumrennen und zudem noch sehr lange leben (bis zu 9 Jahre) würde ich sagen, dass der größere wahrscheinlich besser und das Geld wert ist.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, bei wie vielen Geschäften du geschaut hast, denn bei uns kostet ein 1-Meter-Stall beim Hellweg nur etwa 30€, also solltest du vielleicht noch ein bisschen gucken, auch bei Sonderangeboten.
    Du "verdienst" sie dir ja auch grade noch, da hast du noch ein wenig Zeit. Insbesondere wenn du wirklich soviel Geld in den Käfig investieren willst, wahrscheinlich gibt es da für 80€ noch schönere Varianten.
    Wie sieht denn der 1,20m aus, welche Einrichtung hat er schon ?

LG, Sabine

Hi,

also meiner hat das ganz genauso. Ihm sind die oberen Zähnchen mal ausgefallen, als er klein war nach einem Sturz, und danach hat er nun eine "Zahnlücke", in der sich alles mögliche sammelt ... :?
    Also lecker finde ich das auch nicht und von Stroh geht es eigentlich genausowenig weg.
    Wenn da jemand Abhilfe kennt, wäre ein Rat sehr nützlich ! :P

LG, Sabine

Hi,

meine Ma hat heute Avokado für sich mitgebracht und nun frag ich hier mal ob Meerlis das eigentlich auch fressen dürfen, wenn ja in welcher Form und wieviel. :)

LG, Sabine

OK :D

Ich schneid die Krallen meistens, indem ich ihn in meinem Schoß auf den Rücken leg, die Beinchen/ Pfötchen festhalt und mit einem Nagelknipser die Krallen kürze. Ein anderer muss dann meistens seine Hand auf seinem Bäuchlein haben, zur Beruhigung, und mir die Taschenlampe halten, er hat nämlich leider auch dunkle Krallen. :? Nur bei den vorderen Füßchen wird das dann meistens schwierig, da knappst er mich, oder versucht es zumindest.

Lg, Sabine

War ja nicht böse gemeint, was ich geschrieben habe.
    Wie schneidest du deinen Meerlis denn die Krallen, nur beim TA? Ansonsten muss man die doch auf den Rücken legen ...
    Du kannst es ja auch mal so einfach ausprobieren, dann siehst du wahrscheinlich, was ich meine.

Lg