Beiträge von schatzijuni

    Hallo Ihr lieben,


    seit langem schreibe ich mal wieder. Inzwischen habe meine beiden Böcke das Seniorenalter erreicht.


    Locke dem älteren geht es ganz gut. Ich mache mir nur sorgen um Keksi.


    Er hatt vor längerer Zeit mal eine Augenentzündung beidseitig. Diese wurde vom TA behandelt und bei der nach Kontrolle sagte der TA es ist wieder alles gut. Aber er sah auch das Keksi am erblinden ist. Jetzt ist er ganz Blind und hat immer tierische Angst. Sobald man ein Haus hoch nimmt oder es ist nicht alles an seinem Platz ist. Er war schon immer etwas mehr schreckhaft, aber jetzt ist es sehr extrem. Ich spreche immer langsam und normal. Rufe seinen Namen und nährere mich ganz langsam. Aber er bricht immer in Panik aus. Könnt ihr mir Tipps geben? Oder kennt Ihr so etwas?


    Liebe Grüße


    Yvonne

    Hallo es geht um meinen 3 alten Locke.


    Ich hatte eine zeitlang Nagergras gefüttert und dann fing so langsam der Durchfall an und ich habe dieses weg gelassen. Dann habe ich von dem Durchfall proben gesammelt und bin damit zur Tierärztin. Sie hat diese Untersucht und es wurde nichts gefunden. Dann sagte Sie zu mir das kann auch an der Wurzel liegen, wegen den Vitamin A. Ich solle diese mal ein zwei Tag weg lassen. Gestern hatte ich Ihn was gegen und schwups hatte er wieder Durchfall. Achso zwischendurch hatte er auch noch ein mittelchen bekommen um den Darm zu stimulieren.


    Er frisst Heu um sich herum und ist auch gut drauf. Nur ich weiß nicht mehr was ich machen soll. In Moment bekommen Sie Gurke und Papirka damit ich ihn langsam wieder daran gewöhnen kann. Das der Durchfall mal aufhört. Und er hat in 3 Wochen 12 gr. verloren. Ich weiß das ist normal....


    Habt ihr auch sowas bei euren Meeris schonmal erlebt? Mein kleiner Keks hat nichts....


    Lg Yvonne

    Hallo Ihr lieben,


    nach sehr langer Zeit schreibe ich mal wieder. Ich habe zwei Peruaner Meeris einmal Locke und Keksi. Es geht um Keksi dieser ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und er hat immer wieder Durchfall. Am Frischfutter habe ich nix geändert, am Heu und nicht am Trockenfutter.


    Er hat immer Durchfall nach dem Frischfutter und das immer so im Abstand 2-3 Tagen.


    Wisst Ihr einen Rat. Kennt Ihr das bei euren Püppis auch?


    Lg Yvonne

    Hallo Becki,


    also ich habe 2 ganz normale Fliesen im Baummarkt gekauft á 0,34 cent und da legen sich die beiden rauf. Wenn es Ihnen zu heiss sind. Die bleiben immer Kühl egal wie warm es ist. Die Kühlakkus sind ja immer schnell wieder aufgetaut. Probiere es mal. Also meine beiden Jungs lieben die Fliesen.



    lg

    also das gehe ist 140*60 gross und das in . beide etagen sind so gross.. bald soll ein neues gebaut werden. also ihr meint ich soll ihn nicht kastrieren lassen und lässt das verhalten denn auch wieder nach. auslauf bekommen sie ganz viel am tag. sie hatten sich einmal gebissen aber das ist schon länger her.... wie kann ich teddy die angst nehmen vor ihm?

    Hallo,


    ich bin etwas überfragt. Ich habe teddy 2 jahre alt und locke 6 monate alt. locke besteigt immer teddy und bubbert ihn an. jetzt überlege ich ob ich locke kastrieren lasse. sonst verstehen sie sich auch... nur locke versteht nicht das teddy kein mädchen ist. könnt ihr mir sagen was ich tun soll!

    tja das so richtig mit dem trennen ist schwer habe keinen anderen käfig. sie können sich riechen und sehen. aber der kleine hat den grossen ja garnicht mehr fressen lassen und beide haben am ganzen rücken bissstellen. ...

    Hallo Ihr lieben,


    ich brauche mal dringend Rat.


    Ich habe ein böckchen teddy 2 Jahre alt und locke 5 Monate. Beide sind nicht kastriert. So als wir locke gekauft haben hatten Sie sich super verstanden, aber jetzt seitdem der junge in der Püppertät ist, beisst er teddy, lässt ihn nicht fressen und bespringt ihn richtig. Teddy hat richtige angst vor ihm. teddy ist allgemein ein sehr schaues tier und wehrt sich auch nicht. ich habe die beiden jetzt getrennt. die ärztin meint locke ist sehr dominant und sie sagt auch das man es wohl mit einer kastration nicht wegbekommt. wie bekomme ich das nur hin dass die beiden sich wieder vertragen wie damals. und das teddy wieder einigermassen besser geht. das gehege ist aus holz und 2 qm gross. wäre toll wenn ihr mir tipps geben könnt.



    liebe grüsse yvonne