Beiträge von Jassy1105

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Also ich werde "den Kleinen" jetzt mal zum anderen setzen. Im Zweifel ist das sowieso die bessere Lösung, denn entweder er wird schwanger und ich hab dann Gewissheit oder die drei anderen werdens und das wär net so dolle. Mit einem Nachwuchs könnt ich dann noch leben, auch wenn sichs blöd anhört.
    Nach bestem Wissen und Gewissen...

Es ist jetzt 3einhalb Wochen alt. Ich lasse es erst mal im Stall bei den Weibchen, solange ich mir nicht sicher bin.
    Das Problem ist, dass mein TA sich auch nicht mit Meerschweinchen auskennt. Ich bin ja schon froh, dass er mir helfen konnte, als die kleinen einen Pilz hatten. Aber von Frühkastration hat er zb noch nie was gehört..

Hallo,
    ich brauche auch Hilfe bei der Geschlechterbestimmung. Mein Tierarzt hat gemeint, ES wäre ein Weibchen. Aber jetzt gurrt ES auch im Käfig um die andern Weibchen rum, wie mein anderes Böckchen. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ES ein ER ist. Was meint ihr denn? Denn im Moment ist der/die/das Kleine mit 3 Weibchen in einem Käfig.. zum Glück hat er noch keine 250g, aber gefährlich ists trotzdem.

Danke schonmal,
    Jassy

Danke, aber da hab ich schon geschaut. Stuttgart ist leider viel zu weit.
    Du meinst ob er die magische Grenze von 250g schon überschritten hat? Ich schau später mal. Aber ich dachte mir, das würde ein erfahrener TA dann sowieso feststellen, da das Gewicht ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt ist.

Hallo
    ich bin ein bissle verzweifelt.. ich hab einen Bock mit 3 Wochen und einem Tag und ich versuche schon seit Tagen hier in der Gegend einen Tierarzt zu erreichen, der was von Frühkastration weiß. Alle sagen mir, dass das total gefährlich wäre und dass sie das nicht machen. Außerdem weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob es sich noch lohnt, wenn er über 3 Wochen alt ist.
    Das Problem ist, dass ich ihn im Moment in einem Einzelkäfig halte, weil ich sonst noch 4 Weibchen habe und es nicht drauf ankommen lassen will (er macht ihnen auch schon den Hof). Und ich will ihn nicht noch monatelang so halten, nur um dann nach der Kastration nochmal 6 Wochen zu warten :S.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir eine Adresse in Karlsruhe und Umgebung nennen?
    Vielen Dank schonmal