Beiträge von einstein

naja seit ich beim TA war...also am 17.

war aber iwie total blöd, der TA hat mir nicht so wirklich gesagt was es ist. Irgendeine Entzündung...eigentlich bin ich auch bei einer anderen TÄ aber die war im Urlaub...

wenns nicht besser wird, muss ich nochmal hi.

ach ja und sie haben eine so leichte trübung, im licht erscheint es blau-gräulich...

kennt das jemand von euch?

nepukanetsa:
    voll toll dass du die arme 'da raus holst'.. ! ein dickes dankeschön von mir!

Bei allem Tierelend der Welt, weiß man doch gar nicht, wo man anfangen soll.
    Warum dann also nicht daheim? :wink:

ich fahre heute zu ihr.
    kann sie noch mal drauf ansprechen, sie ist auch noch nicht überzeugt. allerdings muss ich noch 3 wochen warten, weil der kastrat eine augenentzündung hat und ich möchte nicht dass sie sich auch noch ansteckt...
    sie ist übrigens ein ca. 4-5jähriges rosettenschwein :) eine ganz süße.

HEY Leute

also ich brauche entscheidungshilfe...

Meine Freundin hatte immer Meeries, und jetzt hat sie nur noch eins (das übliche: eins bleibt halt über). Da bei mir kürzlich 2 meeries gestorben sind (ich hoffe es geht euch gut da drüben) hätte ich den platz. das tier wird alleine in einem ultra kleinen käfig gehalten, tagsüber kommt es Allein auf die wiese, der auslauf ist wiederum zu groß für eins, die kleine maus ist immer nur im häuschen.
    wenn ich sie zu mir holen würde, wäre das eigentlich recht praktisch, weil ich ja ein kastraten aus meiner gruppe nehmen möchte,damit er sich nicht immer zofft. aber ich hab einen 6jährigen da drin und ich hab gelesen, dass es nicht gut ist, wenn sich im alter noch die gruppe verändert. wobei es bei ihm dann nur einer weniger wäre..

also, dieses tier tut mir so leid und da ich oft bei meiner freundin bin, muss ich mir das auch noch ansehen.

und ich müsste meinen kastraten nicht weggeben...

Vorschläge??
    LG

huhu
    schreibe erst jetzt weil mein internet mal wieder nicht ging... :evil:

also sie haben eine leichte entzündung, und da habe ich so tropfen bekommen....ich vergesse immer wie die heißen, kann mir arzneimittel namen nie merken

auf jeden fall soll ich die täglich 2x reintun und das 3 wochen lang.... :shock:

bisher hab ich keine besserung gesehen...
    LG

danke, werd mir die seite gelich mal ansehen!

hab schon einen termin für heute nachmittag :wink:
    mal sehen, ich hoffe, es ist nichts schlimmes.... :(

Pucky: meinst du mit der bindehautentzündung, dass verklebte oder dass es etwas runter hängt?
    werde dann mal einen termin beim TA machen!

noch was: weiß jemand woher das kommt? also wenn es eine bindehautentzündung sein sollte?

hallo zusammen,

habe heute bei einigen meiner schweinchen gesehen, dass sie um die augen herum etwas verklebt sind...also das fell.

bei einem hängt das unter den augen auch ein wenig runter, sodass man unter dem braunen ein bisschen weiß im auge sieht? ist das normal?

weiß jemand, was das sein könnte und muss ich damit zu TA ?

liebe grüße
    einstein

Okay, aber ab wann genau ist zu schlimm?
    Ich hab ein paar "Kratzer" entdeckt, das heißt hinten am po wars ein bisschen blutig (das blut ist nicht gelaufen) und die haut konnte man abpulen.
    ist das schon zu schlimm? und wenn niciht, stresst es nicht trotzdem?

hallo!
    ich hab fünf meeris in einer gruppe, es sind drei kastratenund zwei mädels.
    (als ich im urlaub war, ist ein weibchen leider mit 4 jahren an hitzschlag gestorben! :cry: )

auf jeden fall haben die sich immer gt verstanden, ich weiß, das ist nicht üblich mit den jungs, aber trotzdem. ein kastrat ist schon 6 und der hält sich eh aus allem raus, aber seit kurzer zeit fangen die beiden jüngeren an, sich nur noch hinterher zu jagen und zu gurren.

sie haben schon leichte kratzer am po. sie werden vermutlich von den "zickereien" nicht sterben, aber das ist doch kein zustand, oder?

muss ich mich von einem trennen?
    was würdet ihr am ehesten tun?

liebe grüße
    einstein