Beiträge von einstein

Wie stellt man denn Fotos hier rein??
    Nein nein, also ich hatte schon vor, das Häuschen noch zu isolieren. Deswegen ja "sommerhäuschen" :wink:
    In seinen "besten Jahren" hat er immer so 1100g gewogen...

Also noch zur Info:Ich hab meine Meeris heuto gewogen und der alte wiegt 810 gramm... :cry:
    Die anderen in den Stall wiegen: 1100g, 1020g, 1015g, 1100g,...also ganz normale gewichte...was sagt ihr dazu?

Hallo,
    ja die Meerschweinchen können im Haus und in einem unbeheizten Raum überwintern.
    Rein holen, glaube ich, so im Oktober, es darf nicht unter 0 Grad werden, aber wenn dein Stall nicht isoliert ist, würde ich es schon früher machen. :wink:

Das ist zwar sehr drastisch formuliert, aber so in etwa (nicht so extrem) hatte ich das auch gemeint....
    Was nicht heißt, dass ich den Tierschutz nicht durchaus unterstütze!

Mir ist gerade eine Idee gekommen, als ich meine Süßen beobachtet hab :)
    Aber ich weiß nicht ob das geht, weil ichs noch nict ausprobiert habe.
    Ich habe draußen einen isolierten Stall mit den Maßen: 110cmx55cm. Ic weiß, das ist generell zu klein. ich habe aber überlegt, das alte Schweinchen mit einem anderen nachts immer in den Stall zu setzen und morgen bis abends ins Gehege... :?::?:
    Leider gibt es keine Möglichkeit den Stall ans Gehege anzubauen... :?

Wäre das eine Variante??
    Oder muss ich dann alle 4 reinsetzen? Weil das dürfte dann ja etwas eng werden....oder?

Ist nur ein Vorschlag, bitte um Antworten!
    Danke!

Also ich bin echt am hin und her überlegen...
    weil ich zugeben muss, dass ich drinnen eigentlich nicht genug platz habe. Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber ich hatte sie immer draußen, nur dieses Jahr hat der ältere halt ziemlich geschwächelt....

Wenn überhaupt drinnen, dann im Keller. Aber das ist ein BEWOHNBARER Keller, d.h. normal große Fenster, weder feucht noch kalt.
    Aber ich besitze bisher nur 2 handelsüblichen 120x60 Käfige, die ich miteinander verbinden kann. Früher hatte ich 2 Schweine dadrin, aber seit mein Außengehege größer wurde, kommt mir das unzumutbar klein vor.... :?

Ich glaub ich hab echt ein problem

Und wenn ich das Häuschen gut isoliere? Aber ich will auch nicht, dass er dann nur im Haus sitzt und sich seine Muskeln wieder zurückbilden....
    Hmm, naja also ich bin ratlos, hat noch jemand einen Vorschlag??

Das hört sich jetzt sehr nach Heizung an :lol:

ja also ich denke er hat im normalen Ramen abgenommen, er hat an Muskeln verloren... Sonst gehts ihm recht gut, nur dass er nicht viel läuft. Er ist gerne draußen und nicht im Häuschen, deswegen habe ich die Sorge, dass er sich den Hintern verkühlt...

Die Zähne sind okay, frisst auch gut:)