Beiträge von einstein

Leider ist die Geschichte noch nicht zuende. Es hatten sich ja anfangs 2 meiner meeris angesteckt, aber nun habe ich gerade gesehen, dass die anderen beidels mädels auch betroffen sind. :(
    Ich gebe jetzt allen die Medikamente, kontrolliere die Gewichte und hoffe auf Besserung.
    Langsam reicht es mir dieses Jahr mit Sterben....

vielleicht "kriegt sie aber auch kaum noch schmerzen mit", oder nicht?
    ich möchte, dass sie in ruhe stirbt und sie deshalb nicht noch mal einpacken, losfahren, ect.
    außerdem ist heut sonntag, ich weiß, dass ist so egoistisch, aber ich hab doch schon so viel für sie getan....
    vllt möchte sie lieber in gewohnter umgebung bei ihrem partner sterben...

ach ich weiß auch nicht.

Hallo zusammen,

Also nach einer wenig ereignisreichen Nacht muss ich leider sagen, das ich das Gefühl habe, das sie sterben wird.
    Sie verweigert jegliche Form von Nahrung, ich spritze ihr das rein und es läuft wieder raus. Sie ist es einfach nicht gewohnt, von mir etwas zu fressen zu nehmen.
    Ich habe ihr nachts ein salatblatt vor die nase gelegt, da hat sie sich dann auch geregt, sie hat 2mal reingebissen, aber ihr fehlt mittlerweile die Kraft dazu... :cry:
    Es ist so furchtbar traurig, wahrscheinlich wird sie jetzt verhungern.... :cry:
    Tee nimmt sie auch nicht.
    Was soll ich nur noch ausprobieren?
    Soll ich das vor sie in den käfig stellen, damit sie es selbst nehmen kann? Wenn sie doch die Kraft hätte.
    wie lange soll das denn noch so gehen, sie lebt nicht, sie stirbt nicht...
    verzweifelte grüße

Hallo ihr Lieben,
    das ist so süß von euch, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so viele Beiträge bekomme.... :)

Momentan sieht es so aus, dass weder Verschlechterung, noch Besserung zu sehen ist.
    Sie liegt nur im Häuschen. Ich habe vorhin Möhrchen reingetan, weil die ja auch recht kalorienreich sind. Als ich gerade geguckt habe, lag es im Häuschen bei der Kleinen....komisch, vllt hat aber auch das Männchen das Stück reingelegt, ich habs nicht gesehen.

Mein Problem ist das Päppeln!
    Ich nehme dieses Herbi care plus, aber sie mag überhaupt nicht gern aufn Arm und zappelt mit letzter Kraft. Wenn ich ich was in den Mund spritze, schluckt sie es nicht richtig.... :?
    Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Sie ist halt ein scheues Tier.... Sie frisst nie aus der Hand.

Sie ist nicht so, dass sie irgendwie "weggetreten" ist oder so. Sie weiß ganz genau was los ist und weiß auch genau was sie will. Als ich die Käfigtür wieder aufgemacht hab, um das Päppeln aufzugeben (nach 1ml), hat sie wie immer wild gezappelt und ist sofort ins Häuschen getaumelt.

So viel dazu heute Abend....
    Abwarten, Daumen drücken, hoffen, beten,...

Soll ich nachts aufstehen, um zu päppeln??

Hallo,

also bin heute nochmal zum TA gefahren, weil es der Kleinen ja so schlecht geht, sie hat sich kaum noch bewegt. Der durchfall scheint bei beiden weg zu sein, habe "herbi colan" gegeben.
    Aber der TA hat bei ihr "Lungengeräusche" festgestellt, wahrscheinlich Lungenentzündung, weil ihr Immunsystem durch den Durchfall natürlich super geschwächt ist....

Sie bekommt jetzt eine höhere Dosis AB. Sie ist immer noch sehr schlapp, ich rechne immer damit, dass sie mich verlässt...
    Der TA meinte, wir könnens aufgrund des Alters nochmal versuchen.
    Sie ist 3 1/2.
    Ich habe die beiden jetzt reingesetzt....
    Bitte, bitte, lass sie nicht gehen!

Ich danke euch für die vielen Daumendrücker....

Nabend,

meine beiden leiden seit vorgestern an starken Durchfall, die kleine ist apathisch und hat einen stumpfen blick...es sieht gar nicht gut aus :cry:

ich war gestern beim TA, der hat mit antibiotikum, ect. gegeben, habe alles versucht ich kann nur noch hoffen dass sie die nacht überlebt....

haben beide innerhalb von 3tagen 200-300g verloren!!

Und ich weiß nicht, woher das kommt, ich hatte noch nie durchfall bei meinen schweinchen. kann mir nur vorstellen, dass der hund sie angesteckt hat, er hatte auch aus unergründlichen gründen durchfall...

ich hoffe so sehr dass sie es schaffen, bitte hofft mit mir :?

ich mache mir auch riesen vorwürfe dass ic es nicht eher bemerkt habe...aber bei scheuen schweinchen in einem sehr großen außengehege mit versteckmöglichkeiten (wie es meiner meinung nach auch bleiben sollte), ist das nichtimmer sehr leicht...

lg

Hallo zusammen,

nach langem Warten und Überlegen möchte ich mir gern ein oder zwei Cuys dazuholen. Diese Tiere faszinieren mich einfach...
    Habe eine Gruppe von zwei Mädels und einem Kastraten (Außenhaltung) und würde jetzt gern noch ein oder zwei Cuymädels dazugesellen...

Kann mir jemand einen guten Züchter in Norddeutschland empfehlen??
    Vielen Dank!
    LG

Sie haben ein sehr großes Außengehege und für den Winter einen isolierten Stall, in denen auch noch zwei Ninchen leben. Aber vorher hat das Weibchen alleine in der Küche in einem sehr kleinen Stall gelebt...

Habe gerade gewogen... 900g. Kleine Steigerung, allerdings fühlt sich sein Bauch irgendwie komisch an, als wäre da viel drin, aber rauskommen tut nichts.
    Naja, er frisst gerade ganz zufrieden Gurke auf meinem Schoß :roll:

Will mir niemand mehr antworten?? :cry:
    Ich hätte doch noch die Möglichkeit, die Gruppe (zu viert) rein zusetzen...
    In einen recht schönen Stall, der 1,40 x 0,80 groß ist. Dazu kann ich noch eine Etage über noch mal die hälfte bauen, die Fläche wäre dann insgesamt 1,75m2 groß.... Dann noch Auslauf....
    Kann ich das machen?
    Ich habe so doll Angst, dass es draußen doch zu kalt wird....
    Danke für Antworten...
    LG