Beiträge von Jazz

@ heinemanns

Hey sry das ich jetzt erst schreibe :oops:
    Also hab Willow und Falco noch am selben Abend vergesellschaftet und alles ist gut gegangen !!!
    Am Anfang gab es ein bisschen gezanke aber das war mir klar sie mussten erstmal Ihre rangordnung ausmachen. Aber nun ist alles ok !!!

Beide saßen heute Morgen zusammen in einem Riesen Heunestchen bei der Raufe und haben miteinander gekuschelt *voll süß :wink:

Es ist alles gut gegangen

So wollt nur kurz bescheid geben :D
    Falco ist wieder quiek fidel :D
    Hatte mit ihr heute den Kontrolltermin (eigendlich wegegen Chippsi (werd dich vermissen maus :cry: ))
    Nun ja ihr geht es wieder richtig gut es ist alles wieder in Ordnung
    und wir haben eine Überraschung von TA bekommen !!!!

Mein TA war so sehr davon getroffen das Chippsi die Zahnop nicht verkraftet hat (trotz päppeln und allen) und daran gestorben ist das wir heute eins von seiner Schwester (die Meeris züchtet :shock: ) aussuchen und mitnachhause nehmen durften :D
    Nun hat Falco eine neue Freundin Namens Willow die erstmal noch in Ihrem Extra Käfig neben Falco´s Käfig sitzt!!

Meine Kämpferin hat es geschafft :D
    Nun bin ich wircklich super stolz auf Sie!!

Liebe Chippsi :cry:

Wir haben viele zusammen durchgemacht :(
    Ich habe Dich bekommen da warst Du so groß wie mein kleiner Finger und sehr von den anderen Meerschweinchen verbissen.

Ich habe Dich groß gezogen, gepflegt und gehegt .
    Doch nun hast du heute Nacht deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und spielst nun bestimmt mit:
    Gismo, Flauschi und ihren Babys Nina, Pira und Rocky, mit der zweiten Nina und mit Fuzzy und bestimmt auch mit
    High Speed(Hamster) der uns an Dienstag verlassen hat.

Grüß mir meine Lieben und gib jedem ein Küsschen von mir.
    Ich werde Dich NIE VERGESSEN :cry:
    So wie ich die anderen auch nicht vergessen habe und nie vergessen werde. :cry:

Ich Hab Dich Sehr Sehr Sehr Lieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Küssi
    Deine trauernde Ziehmama :cry:
    Jazz

Entschuldigt das ich jetzt erst schreibe :(

Also war heute mit meiner Lütten und meiner Kämpferin Falco beim TA und Falco gehts es besser da die Lungengeräuschen schon weg sind die sie am Montag hatte :) Mein TA hat Sie sich ganz genau angeschaut und meint das Sie die Lungenentzündung überstehn wird. FREU!!!
    Falco hat auch wieder ihr Ritual beim TA gemacht :wink: (Ritual : Schleckte immer wenn wir zum TA gehen ihm erstmal die ganze Hand ab)

Das Antibiotika und Bene Bac soll ich noch bis nächsten Montag weiter geben und am Dienstag ist wieder Kontrolle der <Mäuse
    bis dahin müsste Falco es zu 100% überstanden haben !!!
    Bin echt super stolz auf meine Kämpferin :D

@ Heinemanns
    Danke für denn Tipp
    Werd morgen gleich auf suche gehen :wink:

Danke @ Heinemanns & abiosa

So war nu beim TA und habe mir das Bene Bac geholt
    und habe morgen früh einen Termin zur Kontrolle für Beide :)

@ Pucky

Es tut mir sehr leid mit deiner Maus
    Es ist wirklich schwer ein Tierli zu verlieren

aber meine Süße jetzt einschläfern wo es jetzt noch im Anfangsstadium ist und man es frühzeitig gemerkt hat und Handelt nein nein das mach ich nicht. Sie hat gute Chancen die Sache zu überstehen.
    Morgen habe ich ja denn Kontroll Termin da möchte mein TA genauer nach ihr schauen.

Falco ist eine Kämfpernatur, man sieht ihr richtig denn willen zum Kämpfen an.
    Sie ist meiner meinung nach sehr fit weil sie bei jedem gang von mir aus und ins Wohnzimmer am Gitter steht und Bettelt (ok mit einer tieferen stimme) aber sie bettelt. Sie wühlt sich durchs Heu und streu und wuselt durch die Gegend ( Schnauft halt etwas komisch dabei)
    Gut mit dem Fressen klappt es kaum aber sie versucht es (meine Kämpferin :) ) und das will was heißen!!

Wenn Falco jetzt nur in der Ecke sitzen würde und sich kein stück rührt dann würde ich sie erlösen aber jetzt nicht nun haben wir wircklich die Chance diesen Kampf zu gewinnen

Und diese Chance werden wir nutzen :wink:

Dir aber auch noch ein Danke für den Tipp mit dem Untermischen
    nun frisst meine Kleine und das ganz gierig :lol:

Danke schon mal

Nein ich soll ihr erstmal nur das AB geben
    Fressen tut sie selber aber fast nicht egal was ich anbiete es wird angeknabbert aber bleibt dann doch liegen
    Deswegen soll ich was zufüttern =(

Für was ist das Bene Bac ?????

Das Schicksal meint es gerade nicht gut mit mir :cry:

Meine Kleine (Chippsi) hatte am Montag ihre erste Zahn Op und muss gepäppelt werde und bei meiner Großen (Falco) hat der TA eine anfangende Lungenentzündung festgestellt. Sie bekommt Antibiotika dagegen und ich soll sie mit päppeln.

Doch was ich nicht verstehe ist: Woher hat Sie die Entzündung :?:

Der Käfig steht schon seit Jahren in einer windstillen Ecke um Wohnzimmer und auch nicht auf dem Boden sondern auf einem alten Wohnzimmertisch. Noch keins meiner Meeris hatte eine Lungenentzündung außer jetzt meine Große!!!
    Gestern habe ich Kerzen rund um den Käfig aufgestellt um zu sehen ob es irgendwo um den Käfig herum zieht doch da ist nix :!::?:

Was kann eine Lungenentzündung noch auslösen????
    Laut TA verlaufen Lungenentzündungen meist tödlich stimmt das ???
    und habt ihr Tipps wie ich sie schnell wieder gesund bekomme???

Ich mach mir ganz große Sorgen hab gestern schon meinen Hamster verloren und will sie nicht auch noch verlieren :cry: