Hallo Tini,
du hast leider recht, da steht gar nix mehr über die Klappgehege Sorry, aber ich habe es noch woanders gesehen - u.a. auch hier im Forum- ich schaue aber nochmal, evtl bei meerchenwelt.de oder diebrain.de.
Ich hab leider noch nicht raus, wie ich hier Fotos geladen bekommen (Frauen und Technik!).
Beiträge von Dodo
-
-
Hallo,
ich nehme immer Essigessenz (aus Aldi oder Lidl, ist am billigsten), ein paar Tropfen pur auf die Flecken und lasse es etwas einwirken, dann spüle ich alles gründlich mit dem Schlauch oder im Winter in der Badewanne ab. Sauber und stinkt dann auch nicht mehr, ist halt nur ein wenig größerer Wasserverbrauch. -
Also ich hab schon öfter bei ebay Heuballen gekauft, angeblich Bergwiesenheu und 1. Schnitt (der ist viel besser als jeder weitere Schnitt im Jahr), kostete der große Ballen 3 Euro plus 7 Euro Versand. Frei von Fremdbeimengungen und grün und roch so wie Heu riechen soll und den Meeris schmeckte es super.
Im Moment habe ich Heu vom Bauern um die Ecke, ist auch gut. -
Hallo,
also ich habe einfach das Klappgehege von notmeerschweinchen.de nachgebaut, einfach, günstig und praktisch: Ich habe Hartfaserplatten 50x50cm im Baumarkt zurechtsägen lassen, für vorne habe ich Bastlerglas (Baumarkt) genommen (und hatte einen netten Mann im Baumarkt an der Säge, der hat mir das auch gleich gesägt). Untendrunter liegt ein alter Teppich und darauf eine Lacktischdecke. Zum Säubern nehme ich einfach das Gehege hoch, falte die Tischdecke zusammen und kann so alles einfach und sauber in die Mülltonne kippen:). Kosten ca. 30 Euro. Größe 1mx1,5m -
Hallo,
also ich kaufe Stroh und Heu immer beim Bauern in der Nähe. Da zahle ich für den Sack (120Liter) 2 Euro. Ich bringe immer einen leeren Müllsack mit und die machen ihn dann voll Das sind dann auch nicht nur so kurze Fusseln, wie bei dem aus den Tiercentern.