Beiträge von elishia

    Kurze Info: War gestern noch mal mit Elishia beim Tierarzt. Ich habe vorher die Röntgenbilder abgeholt von meinem ehemaligen Tierarzt.
    Sie hat schon ein vergrößtertes Herz.Prilium, Furosemid und Lanitop hatten nicht angeschlagen. Aber die Lunge ist frei.Sie hat kein Nasenausfluss. Das einzige ist,das sie stark pumpt und meistens abends und nachts röchelt.
    Sie bekommt jetzt eine Woche lange Baytril um eine Bakterielle Infektion aus zu schließen, da Sie leider die gleichen Krankheitszeichen anzeigt wie Bijou die ich leider am 25.01.2010 erlösen musste. Bijou wurde nur 1,5 Jahre. Und Elishia ist in dem gleichen Alter...Fressen tut Elishia ganz normal und sie benimmt sich auch ganz normal....
    Bin mittlerweile mit dem Latein am Ende.......

    Mäusle: zu der Verschattung wurde nichts gesagt. Das macht mich ja so wütend. Werde das meiner neuen Tierärztin aber mitteilen


    Chili: Danke für deinen Tipp. Werde das mit dem Stangensellerie mal ausprobieren. Wo ist denn noch viel Kieselsäure drin?
    Meine bekommen zweimal am Tag Frifu bestehend aus Gurke, Salat, Tomate, Möhre, Fenchel, Paprika...


    Vor allem ich kann das Heu auch nicht ganz weg lassen, da ich ein Gesundes Schwein habe, und die natürlich das Heu benötigt für die Zähne.
    Es ist alles so schwer.

    Hallo Sila,


    also das Röcheln ist nicht täglich. Und wenn es da ist dann hat sie das 3 mal und für 10 minuten oder auch nur mal für Sekunden. Heute sind meine Heucobs gekommen, aber sie haben die noch nicht angerührt.


    Da Cheyenne vor 14 Tagen Aufgasung des Darms hatte, wurde der Kot untersucht. Dabei wurde festgestellt, das sie Hefepilze im Stuhlgang hat. Es wurde Nystatin verschrieben. Elishia bekommt auch Nystatin, aus reiner Vorsorge.


    Aber das ist auch gut zu wissen, wie es bei deinem Kaninchen abgelaufen ist. Heu und Streu wurde gewechselt auch bei mir.


    Bei Elishia wurde ein Röntgenbild gemacht, da wurde eine Verschattung des Lungengewebes festgestellt. Sie hatte ja 1 Jahr lang Prilium bekommen.
    Die Lunge und Herz hört sich beim abhören ganz normal an. Mittlerweile von 3 Ärzten untersucht worden.
    Meine neue Tierärztin hat gesagt, das sie aber nichts am Herzen hat.

    So gestern Abend und heute Nacht habe ich Elishia mal nicht röcheln gehört. Sie pumpt zwar, aber wenn sie dann auch tief und fest eingeschlafen ist, pumpt sie nicht mehr ganz so stark...



    Die behandelnde Tierärztin ist zwar zur Zeit noch im Urlaub aber in zwei Wochen wird die Bioresonanztherapie mit Elishia gestartet und hoffen das das dann weg geht.

    Bei Elishia wurde ein Bioresonanztest durchgeführt. Dadurch wurde das bei ihr festgestellt.
    Elishia lebt auf Hanfstreu von Hugro zur Zeit und von Chipsi Super.
    Es befindet sich kein Stroh im Käfig. Sie pumpt und röchelt trotzdem. Das Heu habe ich im Gefrierfach und hole es Portionsweise raus. Mein Heu beziehe ich von Bibo Natur, da ich es klasse finde. Es staubt nicht und riecht sehr frisch.
    Ich habe bei Bibo Natur die Wiesenrollen und die Wiesen Knubbels bestellt. Müssten Anfang nächster Woche da sein. Und werde das anstatt Heu geben. Woanders bekommt man ja die Sachen nicht :(


    Ich hoffe es wird besser und man kann ihr helfen...


    Ist bei deinem Ninchen alles Weg?
    Elishia hat schon Cortison gespritzt bekommen, hat aber nicht angeschlagen.

    Die Tierärztin meinte man kann es versuchen, da die Tiere bei Frost absterben. Eine Garantie kann sie mir auch nicht geben ob es klappt. Aber ich werde es mal versuchen.


    Ist eine richtige miese Entscheidung. Gebe ich kein Heu werden beide Meerschweinchen mit Sicherheit was an den Zähnen bekommen, gebe ich Heu wird es mit Elishia nicht besser....

    Meine Tierärztin hätte noch gemeint,das ich das Heu einfrieren soll, dann sterben die Milben ab!!!!


    Im Sommer werde ich definitiv auf das Gras zurück greifen.


    Sind die Heuwürfel guter Ersatz und wo bekommt man die?

    Bei meiner Elishia wurde eine Heumilbenallergie festgestellt. Sie pumpt ganz stark und fängt an zu röcheln. Hat jmd Erfahrung mit dieser Erkrankung?
    Was muss man beachten?
    Die Tierärztin hat gesagt ich sollte das Heu weg lassen, aber das kann ich nicht, was mache ich mit den anderen Schweinchen. Die brauchen das Heu doch für den Zahnabrieb.

    Ich frage mich warum diese Therapie überhaupt Angeboten wird, wenn Sie so Scheiße sein soll. Alles ist nicht gut. Früher war die Homoöpathie Schrott, geschweige Akupunktur.
    Ich habe genügend Beiträge im Inet gelesen, wie gut die Therapie angeschlagen haben.
    Diese Tierärztin ist super. Sie macht nicht nur Bioresonanztherapie, sie arbeitet mit Bachblüten, und die normale Schulmedizin. Falls die Bioresonanztherapie nicht anschlagen sollte, geht meine Tierärztin einen anderen Weg ein.
    Danke an Luchs und Leckermini, die mich verstehen!!!!!
    Ich habe ein Tier schon verloren, und möchte nicht die anderen beiden nicht auch noch verlieren.

    Wie gesagt ich werde das jetzt so durch ziehen. Entweder klappt das mit der Therapie oder nicht.
    Niemand kann sagen ob es durch die Schulmedizin besser wird.
    Wir werden es ja sehen, ob es geklappt hat oder nicht. Ich werde nach der 4 Sitzung mich melden, ob es besser geworden ist oder nicht.


    Falls nicht wird sie mit Cortison behandelt. Ich gehe erst dem Cortison aus dem Weg,kann mir nicht vorstellen, das das so prickelnd ist, ständig Medis zu bekommen. Leber und Nierenschäden und was nicht alles kommt. In der Therapie muss sie wenigstens nichts schlucken.

    Sie hat eine Heumilbenallergie, das andere Futter wird noch getestet.
    Wie gesagt mein Tierarzt kam nicht darauf, der hat ihr Herzmedis gegeben, obwohl sie gar nichts am Herzen hat. Der hat sie nie weiter untersucht.


    Die Bioresonanztherapie ist aber nicht teuer. Ich bezahle pro Sitzungen 10 Eur und es werden 4 Sitzungen statt finden. Wenn in dieser Zeit keine Besserung eintritt wird sie Schulmedizinisch behandelt.


    Hoffe das man das im Griff bekommt.