Das tut mir Leid.
Ich hoffe Snoopy das du gut über die Regenbogenbrücke kommst.
Grüße mir meine Bijou (08/2008-25.01.2010)
Beiträge von elishia
-
-
Hallo Janna85,
erstmal herzlich Willkommen im Meerieforum.
Der Käfig wird für Bella nicht ausreichen, wenn die Kleinen auf der Welt sind. Es kommt natürlich ganz darauf an wie viele sie wirft. Für 2 Tiere sieht man einen Käfig in den Mindestmaß 1,20 x 0,60 vor (je größer desto besser).
Den Etagenkäfig den du hast, den hatte ich auch mal. Für 2 Tiere ist der super, aber wenn die Kleinen da sind, wird es sehr eng.(Spreche aus Erfahrung, meine Bijou habe ich trächtig in der Zoohandlung gekauft).
Ich habe jetzt einen doppelstöckigen Käfig von 1,20 x 0,60 der dient Abends zum Schlafen.ein Auslaufgehege von 2,00 x 1,33 für den ganzen Tag und wenn ich von der Arbeit komme können die anschließend noch meinen Flur mit Anspruch nehmen.
Viel Glück bei der Geburt. Drücke euch die Daumen....
LG Daniela
-
Ich sage zur Zoohandlung nein danke.
Hatte selber mir im am 07.November 2008 zwei Süße Meerschweinchendamen geholt. Das Resultat am 19.12.2008 warf meine Bijou die süße kleine Cheyenne. Meine Tiere sind mit Mycoplasmen infiziert. Bijou musste ich bereits am 25.01.2010 erlösen. Mit Elishia kämpfe ich gerade. Bei Cheyenne ist es noch nicht ausgebrochen, aber es ist nur eine Frage derzeit bis es bei ihr auch ausbricht. Ich kann noch nicht mal andere Tiere dazu setzen, weil sie sich auch anstecken.
Wenn ich meine Tiere nicht vorher Erlöse, werden Sie irgendwann qualvoll ersticken.
Habe die Zoohandlung bereits beim Veterinäramt gemeldet. Es sind dort Zustände, die Kleintiere leben mit einem Papagei, Vögel Reptilien auf etwa 20m². Es ist eine Bullenhitze in dieser Zoohandlung. Es stinkt so sehr darin. Habe meine damals echt aus Mitleid gekauft. Heute weiß ich das es ein großer Fehler war, weil ich die Zoohandlung wieder unterstützt habe. -
Ok, dann lasse ich es weg.
Ich bin fix und fertig, denn ich habe mir beide Schweinchen im November 2008 aus dieser blöden Zoohandlung geholt.
Nie wieder Tiere aus der Zoohandlung.Was mache ich denn wenn man Elishia auch nicht retten kann?
Ich kann doch nicht noch ein Schweinchen zulegen, denn Cheyenne hat den Virus bestimmt auch schon (sie ist die Tochter von Bijou, hatte Bijou leider Gottes trächtig gekauft gehabt, ohne das ich das wusste, aber das ist ja üblich in Zoohandlungen).Aber ich kann Cheyenne irgendwann ja auch nicht alleine Leben lassen. Bin verzweifelt...Ich stecke die Neuzugänge auch wieder mit den Virus an und das kann und will ich nicht zulassen. Denn es war schon traurig genug, wie ich mit ansehen musste, wie Schlimm der Zustand von Bijou war im Endstadium und das möchte keiner mit erleben.
-
Hallo Michaela174
bei meinem Meerschweinchen wurde auch Mykoplasmen festgestellt aber nicht am Auge, sondern am Lungengewebe. Bin richtig fertig, habe schon meine Bijou verloren am 25.01.2010, die hatte das bestimmt auch gehabt, aber der Tierarzt hatte sie damals aufs Herz behandelt.
Elishia bekommt jetzt Engystol, Echincea und Chloromycetin Palmitat.
Krankheitsverlauf im Anfangsstadium: Starkes Pumpen, Abends und Nachts am Röcheln, später auch Nachmittags
Krankeitsverlauf im Endstadium: Starkes Pumpen, ständiges Röcheln, Verschlucken beim Fressen.
Im Endstadium habe ich Bijou erlösen lassen, da sie sich nur noch verschluckt hat, und ich Angst hatte, das sie Erstickt.
Wie ist die Überlebenschance bei Mycoplasmose?Ist das Ansteckend?
Will Elishia nicht auch noch verlieren!LG Daniela
-
Ja das Röntgenbild war Auschlaggebend. Dort war deutlich zu sehen das im Lungengewebe so komische kleine Kreise zu sehen waren.... Bin leider kein Arzt also kann es nicht so genau sagen...
Bei dem Bioresonanztest wurde Allergien und Chlamydien getestet. Chlamydien war negativ und Allerigien wie oben genannt.
Die Bioresonanztherapie wird auch nicht durch geführt. Sie bekommt wie gesagt jetzt Chloromycetin und was homöopatisches Engystol und Echincea.Hatte jemand schon Mycoplasmen in seinem Tierbestand?
LG Daniela
-
Da es Elishia aber schon deutlich besser geht (und das nach 1. Tag AB), und das röcheln nur noch ganz leicht ist,scheint das AB zu wirken. Ich will ihr nicht noch mehr Stress antun, es reicht ja schon jede Woche zum Tierarzt und die tägliche Medikamente gabe.
Ich bin von der Tierarzt super begeistert. Falls es bis Freitag nicht viel besser geworden ist,kann ich immer noch Blutabnehmen lassen...Es drängt aber auch die Zeit. Ich habe keine Lust noch ein Tier zuverlieren. Wie ihr alle wisst, habe ich bereits ein Tier verloren, die die gleichen Symptome aufwies, weil mein ehemaliger Tierarzt, sie aufs Herz behandelt hatte!!! Und jeder von euch weiß, wie schwer es ist, sein geliebtes Tier zu verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ist das schlimm, das es mit dem Bioresonanztest ausgewertet wurde???
-
Die Test wurden über die Bioresonanztest festgestellt. Es wurde kein Blut abgenommen.
-
Erst einmal entschuldige ich mich, das ich nicht sofort geschrieben habe. Das mit den Abstrich hat leider nicht geklappt, da Elishia gar kein Nasen und Augenausfluss hat. Und um einen Rachenabstrich zu machen, müsste Sie in Narkose und das möchte ich nicht ( Elishia hält überhaupt nicht still!!!!)
Bei dem Bioresonanztest ist heraus gekommen, das sie zusätzlich ein Schimmelpilz und Wiesengrasallergie hat. Die Papageienkrankheit (Chlamydien) wurde auch dort getestet und ist zum Glück negativ ausgefallen.
Nachdem wir das geklärt hatten, habe ich mit meiner "Super Tierärztin" beschlossen, das wir noch mal ein Röntgenbild machen.
Auf dem Lungengewebe, eher zum Herzen hin, sind deutlich Bakterien zu erkennen!!! Wir tippen das Sie Mycloplasmen hat. Sie bekommt jetzt Chloromycetin Palmitat und Echinacea und Engystol (habe auch noch BBB da falls sie Durchfall bekommt)Meine Tierärtzin hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Sie hat sogar Überstunden gemacht und sich mit einer Kollegin zusammen gesetzt, weil Sie so einen Fall auch noch nie hatte. Bin richtig froh, das Leckermini mir diese Tierärztin empfohlen hat. Sie nimmt sich wirklich viel Zeit für Ihre Patienten, was ich von meinem ehemals Tierarzt nicht behaupten kann. Für ihn war nur sie ist Herzkrank und punkt. Vielleicht hätte ich Bijou auch retten können, wenn ich nicht so blauäugig gewesen wäre....
Elishia geht es schon etwas besser. Sie röchelt nicht mehr so laut und stark. Freitag soll ich mich bei meiner Tierärztin nochmal melden ob es besser oder schlechter geworden ist.
Elishia ist gerade wieder zum ersten Mal etwas gerannt
-
Das werde ich. Vor allem möchte ich Leuten helfen, die vllt ähnliche Probleme haben. Habe vorher nämlich auch nicht von solchen Krankheiten gehört bzw. kein Tierarzt konnte mir weiterhelfen, was meinen Tieren fehlte.
Bis morgen LG
-
Bitte nicht verrückt machen. In dem Geschäft wo ich meine Süßen her habe, sind es Zustände schlimmer wie im alten Rom. Dort ist es unhygienisch. Es stinkt nach Kot und Urin, und da diese Bakterien in der Luft sind, werden sich meine Schweine infiziert haben.
Aber so wie Luchs geschrieben hat, mache dir Bitte keine Gedanken... Die Wellensittiche von deiner Bekannten sind bestimmt gut gepflegt.
So bekomme morgen von der Tierärztin Bescheid. Bin schon richtig nervös. Möchte nur wissen, was meine Tiere haben....
-
Ja, ich habe es auch gelesen. Aber es ist ja der Verdacht!!! Es wird ja jetzt erstmal heute der Abstrich gemacht und dann bekommen wir das Ergebnis.
Vllt. Hat man ja zusätzlich die Chance diese Zoohandlung zum schließen zu bekommen.....
Die Tiere tun mir da so Leid. War vor 2 Wochen noch mal da gewesen. Die Tiere haben vermehrt getrunken. Es ist eine Bullen Hitze da gewesen,weil alle Tiere in einem Raum sind: Kaninchen, Meeries, Mäuse, Reptilien (deswegen diese Bullenhitze), Vögel und der Papagei sitzt da immer noch wie vor 1,5 Jahren...
Habe schon dem Veterinäramt eine Mail geschrieben, das Sie den Laden anschauen sollen....LG
-
Danke Sila,
werde euch auf den laufenden halten, falls ihr auch mal solche Sorgenschweinchen habt.
Deshalb lasse ich den Abstrich heute machen, meine Tierärztin wollte sich schlauer machen über diese Krankheit bei Meerschweinchen, deshalb erfolgt der Abstrich erst heute....
Auf einer Art mache ich mir Vorwürfe, vllt. hätte man Bijou auch retten können, wenn mein damaliger Tierarzt auch genauer geforscht hätte... Ich habe ihm blind vertraut...
Das schlimme an dieser Krankheit ist, sie kann über Jahre Symptomfrei verlaufen....
LG Daniela
-
Hallo Sila,
es ist nicht besonders besser geworden. Heute werde ich einen Abstrich machen lassen. Die Tierärztin tippt wahrscheinlich auf Chlamydia psittaci. Das ist die so genannte Papageienkrankheit.
Meine Meerschweinchen kommen aus einer Zoohandlung und direkt über den Gehege von den Kaninchen und Meerschweinchen saß ein Papagei. Die werden sich die Krankheit als Jünglinge dort zugezogen haben.
Wenn es diese Krankheit sein sollte, werden die insgesamt 3 Wochen lang mit AB behandelt. Das komische an der ganze Sache ist, das Elishia wie gesagt die gleichen Symptome zeigt wie Bijou...Und ich möchte nicht schon wieder ein Tier verlieren..Meine Cheyenne ist bestimmt auch dann infiziert. Es muss nur nicht jetzt ausbrechen sondern es kann auch erst in ein paar Monaten oder Jahre ausbrechen...
Bin fix und fertig....
LG Daniela