Danke Schön Mäusle.
Ich warte nur noch auf das Aloe Vera. Beim nächsten mal bestelle ich bei einer Händlerin habe schon eine ausfindig gemacht!
Hoffe das kommt bald,und vielleicht hilft das ja gegen Mykoplasmen. Möchte nicht schon wieder ein Schweinchen verlieren....
Beiträge von elishia
-
-
Also die Elishia hat ja ein anderes AB bekommen. Sie bekommt jetzt Macrobyl seit einer Woche. Das hat sie wunderbar vertragen und es geht ihr schon deutlich besser. Sie röchelt nur noch wenn sie läuft. Vorher hat sie 24 stunden geröchelt. Und außerdem verschluckt sie sich auch nicht mehr beim Fressen.
Ich weiß das man geschädigtes Lungengewebe nicht mehr retten kann, und das die Krankheit nicht mehr heilbar ist. Wenn es ihr deutlich schlechter gehen sollte, werde ich Sie erlösen. Sie soll die Zeit die Sie jetzt noch hat in vollen Zügen genießen....
-
Hallo Michaela174,
hier mal ein Link mit Antibiotiken. Chloromycetin Palmitat findest du in der Gruppe Fenicole.
http://www.laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0607.htm
Chloromycetin Palmitat ist auch gegen Mycoplasmose!!! Ihr hat es super geholfen. Nach 3 Tagen hatte sie kaum noch geröchelt, nur das sie das Fressen komplett eingestellt hatte, und kein Kot abgesetzt hatte. Rufe heute bei meiner Tierärztin an und werde fragen ob wir die Therapie einfach fortsetzen mit AB oder ob ich ihr Aloe Vera mit Propolis geben kann...
Ist das bei dir ein Schweinchen, wo die Krankheit ausgebrochen ist?
-
Habe noch vergessen, Elishia bekommt noch Mucosa. Ist auch Homöopathisch.
-
Werde ich mal nachfragen am Montag. Was sind den die Propolis?
Vielen Dank für deine Tipps -
Das war doch nicht so gemeint. Und ich wollte dir nichts unterstellen. Sorry wenn es so rüber kam.
Päppeln brauche ich Sie ja nicht, da sie heute endlich wieder von alleine frisst und kein Gramm an Gewicht verloren hat. Ich habe das AB noch zu Hause. Werde Montag morgen mich sofort mit meiner Tierärztin in Verbindung setzen.
Ich weiß das ich sie Erlösen muss, wenn es ihr gar nicht gut geht. Aber es ist noch nicht so schlimm wie bei Bijou. Bei ihr ging es damals gar nicht mehr, da habe ich sie auch erlösen müssen, obwohl Bijou sich gewährt hat. Wenn es mit Elishia in genauso Berg ab geht, werde ich Sie selbstverständlich erlösen. Es reicht schon wenn wir uns Menschen bis zum letzten Quälen müssen, und das werde ich meinen Tieren ersparen.
Das ganze Lungengewebe wird durch Mycoplasmose zerfressen. Sie haben im Endstadium akute Atemnot. Erlöst man die Tiere nicht selber, werden sie ersticken!
Auf dem Röntgenbild von Elishia war aber noch genug Lungengewebe vorhanden und was gut belüftet ist, hat mir die TA gesagt.Dann stehe ich aber vor einem neuen Problem ich habe noch Cheyenne! Sie wird dann leider alleine leben müssen, da Sie zu 99,9 % auch infiziert ist. Oder ich müsste auch ein Schweinchen finden,der das auch hat, aber dann nimmt das nie ein Ende mit Mycoplasmose...
-
Meint ihr ich bin eine schlechte Meerihalterin, nur weil ich das AB abgesetzt habe?
Ihr wisst gar nicht wie das ist Schweinchen zu haben, die an Mycoplasmose erkrankt sind. Oder kann mir einer Sagen, der das auch in seinem Bestand hat?????
Ich habe ein Schweinchen verloren und werde in der nächsten Zeit die anderen auch noch verlieren und das ist schon schlimm genug
Meine Süßen haben nur ein kurzes Leben vor sich .... Sie werden keine 6 Jahre alt oder älter wie andere Meerschweinchen. Bijou ist nur 1,5 Jahre alt geworden. Elishia wird im August auch erst 2 Jahre alt....
Ich werde alles für meine Süßen tun und Ihnen fast alles ermöglichen wie es nur geht, damit Sie die Zeit, die sie noch haben, etwas genießen können...Ohne AB`s die Sie nicht vertragen. Ohne Päppelbreie. Das ist nur zusätzlicher Stress für die.
-
Da meine Tierärztin auch Homoöpathisch behandelt bekommt Elishia Engystol.
Aber ich kann meinem Schweinchen nicht zumuten, wenn Sie das AB nicht verträgt, ihr es weiter zu geben.
Ich sage nur bei uns Menschen gibt es auch AB`s die wir nicht vertragen und ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist.
Seit gestern bekommt sie kein AB mehr. Sie hat eine Vita Komplex Spritze bekommen und heute frisst sie von ganz alleine wieder.Und das macht mich eher glücklich das sie wieder von alleine frisst, als ich meinem Schwein irgendwas in ihm reinspritzen muss, was sie gar nicht will.
-
Achso Sie hat von Anfang an BBB bekommen. Habe immer was davon zu Hause!!!
-
Elishia hat aber gar nichts mehr gefressen. Sie wehrt sich so gegen das Päppeln. Ich bekomme gerade mal 2ml in ihr. Danach wehrt sie sich mit Händen und Füßen. Und ich will Sie nicht quälen.
Seit heute morgen frisst sie auch wieder von alleine. Gewicht hat sie zum Glück gehalten. Sie hat Heu, Dill und etwas Salat gefuttertIch muss Montag eh bei der Tierärztin anrufen und ihr mitteilen wie es Elishia geht.
Aber sie hat gesagt, das kein Antibiotika hilft, weil Mycoplasmen resistent sind. Sie hat noch mit einer Kollegin gesprochen, die das bestätigt hat. Es hilft für die erste Zeit, aber danach wird es wieder ausbrechen.
Diese Krankheit ist nicht heilbar!!! -
Michaela174 ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch an den Punkt angelagt wo es bei mir auch nicht mehr geht. In den letzten 5 Monaten habe ich Tierarztkosten gehabt, da hätte ich einen gebrauchten Kleinwagen für bekommen. Es ist einfach wahnsinn. Ich versuche auch alles für meine Tiere, aber wenn es keinen Sinn hat und es keine Besserung in Sicht ist und es nur noch schlimmer wird, werde ich Elishia auch erlösen.
Wie gesagt ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin in der gleichen Situation.
Drücke dir für dein Meerie fest die Daumen das es ihr hin bekommt.
Elishia geht es auch wieder schlechter. Sie röchelt wieder laut, nachdem ich das AB abgesetzt habe....
Viel Erfolg drück euch fest die Daumen
-
Also die Antibiotikagabe mussten wir komplett einstellen, da Elishia gar nichts mehr zu sich genommen hatte, und auch keinen Kot abgesetzt hatte.
Habe einen großen Pott Rodicare mitgenommen. Natürlich auch BBB. Sie wurde heute abgehört und es hörte sich deutlich besser an. Aber sie ist jetzt wieder leicht am röcheln. Aber ich kann es ihr nicht antun, weiter AB zu geben, denn dann frisst sie wieder nichts und es bringt nichts wenn sie es nicht verträgt. Ich weiß das Elishia Baytril ganz gut verträgt, aber ob das gegen Mycoplasmose hilft?
Abgenommen hat sie zum Glück noch nicht. Sie wiegt immer noch 1 kg.
Leider ist bei Meerschweinchen die Krankheit unheilbar. Sie wird über Kot,Luft und natürlich im Mutterleib übertragen. Und somit sind meine ganzen Tiere infiziert. Bijou ist wie oben geschrieben bereits verstorben. Bei Elishia ist es 2 Tage nach Bijou Tod ausgebrochen. Und Cheyenne ( Tochter von Bijou) zeigt zum Glück noch keine Anzeichen. Ich kann noch nicht mal wenn es Elishia nicht schaffen sollte, kein anderes Tier dazu setzen, da ich jedes weitere Tier infiziere....
-
Danke Mäusle. Werde ich machen. Bin ja so schon mal froh, das das AB wenigstens angeschlagen hat und sie nicht mehr so röchelt. Wenn man das Tag täglich hört, ist es der pure Wahnsinn. Ich wünschte ich hätte lieber diese Krankheit als meine Süße.
Fahre nach der Arbeit eh einmal zum TA. Sie noch mal abhören lassen und noch Päppelbrei besorgen.
Könnte diese Zoohandlung echt in die Luft sprengen......( Aber vorher alle Tiere raus holen!!!!!!)
-
Sie bekommt zur Zeit Chloromycetin Palmitat. Das hat ganz gut angeschlagen. Sie röchelt kaum nur noch und das nach dem 3. Tag AB.
Leider muss ich heute wieder hin, sie ist jetzt Appetitlos... Geht zum Fressen hin, nagt einmal dran und das war. Habe ihr Rodicare heute schon gegeben.
-
Hat jemand Erfahrung mit Mycoplasmose beim Meerschweinchen?
Wie groß ist die Chance auf Heilung? Ich kann kein anderes Tier dazu setzen, denn die infizieren sich auch sofort.Bijou musste ich am 25.01.2010 erlösen (konnte nicht nachgewiesen werden, weil mein Tierarzt falsch behandelt hatte).
Bei Elishia ist es am 27.01.2010 ausgebrochen. Hat die gleichen Krankheitszeichen wie Bijou.
Bei Cheyenne zeigen sich noch keine Anzeichen. Wird zu 100% infiziert sein, da Bijou die Mutter war.