Beiträge von elishia

So heute geht Elishia wieder etwas besser.Habe sie nicht röcheln gehört.

Gerade nochmal mit meiner Tierärztin telefoniert. Sie bekommt weiterhin ihre Medikamente. Zu verlieren haben wir eh nichts mehr.

Ich habe sie gefragt ob es Tierquälerei wäre, das Tier am Leben zu halten. Sie hat es verneint. Meerschweinchen zeigen eindeutig wenn Sie nicht mehr wollen, und wenn Sie starke Schmerzen haben. Sie hören auf zu fressen. Aber meine starke Elishia, frisst weiterhin wie ein Mähdrescher. Wiegt immer noch 1kg. Und sie röchelt ja auch nicht durchgehend. Wenn ich merke, sie hat Atemnot etc. werde ich sie vorher erlösen, so wie bei meiner kleinen tapferen Bijou (miss you).

Und die Medis nimmt sie auch freiwillig. Mittlerweile nimmt sie das Aloe Vera etwas besser :-)

Also Elishia brach es am 27.01.2010 aus. Meine sind deutlich schlapper, aber sie fressen trotzdem ganz normal. Elishia hat sogar auch zugenommen. Aber man merkt deutlich, das sie viel schlafen.

Das Lungengewebe verändert sich nicht von gleich. Bei Bijou hat es 4 Monate gedauert, da habe ich sie erlösen lassen, da es bei ihr gar nicht mehr ging. Mein Tierarzt hatte damals falsch behandelt.

Nun ist Elishia mittlerweile auch schon 2 Monate mit dieser ollen Krankheit. Ich schätze mal in 1-2 Monaten wird es auch so weit sein, mit ihr, das ich sie erlösen muss.

Dana: das ich schon sehr merkwürdig,das es bei dir so schnell geht. Bin echt mal auf deinen Bericht gespannt, was die Pathologie sagt.

Das Lungengewebe wird komplett von den Bakterien zerstört. Meistens bricht die Krankheit bei einer Sekundärinfektion aus, kann aber auch bei Stress ausbrechen.
    Sie bekommen im Endstadium keine Luft mehr und werden, wenn man sie nicht erlösen tut, qualvoll ersticken....

Leider sind meine Tiere auch infiziert....

Wie schon gesagt, es verschlimmert sich ja nicht sofort. Es wird von Monat zu Monat schlimmer. Ich werde die Zeit die Elishia noch hat so schön wie möglich zu machen.

Wenn ich sehe es geht ihr nicht gut und sie quält sich, lasse ich Sie natürlich erlösen, so wie ich es mit Bijou gemacht habe. Tiere müssen sich nicht quälen, nicht so wie wir Menschen.

Ich würde die Tiere noch inhalieren lassen. Einfach einen Kamillenteebeutel aufgießen und die Tiere in einer Transportkiste packen und eine Decke drüber machen. Eine Seite aber frei lassen, damit sie noch ausweichen können. Dann kannst du sie ruhig 20 min inhalieren lassen.

LG Daniela

So wollte mal berichten wie es meinem Schweinchen geht.

Ihr geht es deutlich besser. Also sie röchelt zumindest nicht mehr beim schlafen :D

Sie röchelt beim Laufen aber ich denke das wird nicht mehr besser. Sie ist jetzt in der 2. Woche wo sie AB bekommt.

Ihr Medikamentplan sieht so aus:

Morgens: Engystol,Mucosa, Aloe Vera Trinkgel und Echincea (ist richtig so, Mäuse und Ratten bekommen das auch bei Mycoplasose siehe Rattenforum)

Abends: Engystol, Mucosa, Aloe Vera Trinkgel, Echincea und Marbocyl.

Bis auf das Marbocyl und Aloe Trinkgel nimmt sie alles freiwillig, was mich sehr freut.

Jetzt hoffen wir noch das Sie noch eine schöne Zeit verbringen kann, in ihrem kurzen Leben.

Danke an alle für eure Tipps und ein lautes Quiek Quiek von Elishia....

Mein Freund füttert überhaupt keine Meerschweinchen. Er füttert auch kein Lebendfutter.

Und meine Lieblinge sind mir sehr heilig.

Ich habe auch eine Katze. Die finden meine Schweinchen sehr interessant, aber meine Katze interessiert sich überhaupt nicht dafür.

Und wie oben schon gesagt, wohne ja noch nicht mit meinem Freund zusammen und wenn kommen diese Tiere in getrennte Zimmern...

Ich denke es kommt echt auf die Tiere an.
    Mein Freund hält auch Schlangen.
    Wir wohnen noch nicht zusammen. Aber wir werden die Tiere nicht in einem Raum stellen.

Ich hätte viel zu sehr Angst um meine Süßen....

Ok. Viele haben mir gesagt, das man nur ungedüngte Erde nehmen darf.

Ich wollte nämlich auch normale Blumenerde nehmen, da steht auch drauf das die gedüngt ist. Ich meine, jeder normale Bauer düngt sein Feld, Wiesen ja auch.

könntest du mir dann noch jemanden Empfehlen?

Elishia geht es von Tag zu Tag immer besser. Das AB hat super angeschlagen. Es ist wirklich nur noch, wenn sie läuft das sie röchelt :-)

Heute kommt endlich mein Aloe Vera Trinkgel. Jetzt kann alles nur noch aufwärts gehen.....

Danke an euch alle!