Beiträge von elishia

    Danke für so viel Lob.


    Die beiden Mädels finden es richtig klasse. So viel Platz.


    Elishia hat sich am meisten gefreut. Trotz ihrer schweren Krankheit ist sie so durch den EB geflitzt, so habe ich sie seit langem nicht mehr gesehen.


    LG Daniela

    So ich habe das gute Stück für 40 EUR bekommen. Es gehörte mal einer ehemaligen Züchterin die ihren Bestand verkleinert hat.
    Die Maße war perfekt und da habe ich gleich zugeschlagen.


    Das Extra Material was ich noch besorgt habe waren noch mal zusätzlich 70 EUR. Hat sich aber gelohnt wie ich finde.

    Habe letzte Woche den EB von jemanden ersteigert.


    Der hat die Maße 1,60x1,00.


    http://img692.imageshack.us/i/dsc00553an.jpg/



    Heute haben mein Freund und ich den noch etwas erweitert.
    Wir haben noch eine Zwischenetage eingebaut von 1,20x0,40.



    http://img88.imageshack.us/i/dsc00554r.jpg/



    Wir haben neues Plexiglas eingebaut. Neuer PVC Boden wurde auch verlegt und die Seitenwände haben wir noch ca. mit 5 cm hohem PVC verlegt.


    Und hier das fertige Ergebnis:


    http://img153.imageshack.us/i/dsc00555l.jpg/


    Die beiden Mädels haben sich tierisch gefreut.

    Vor allem es kommt bei mir alles auf einmal, erst die Tiere, dann geht mein Laptop kaputt anschließend das Auto, dann die Waschmaschine und jetzt schon wieder das Auto... Ich glaube bei mir nimmt es zur Zeit gar kein Ende......


    Aber ich sage mir, es kommen irgendwann auch mal bessere Zeiten.

    Also ich gebe ihr jetzt 6-8 ml tägl. . Das reicht ihr auch, da sie nicht mehr möchte. Bekommt ja noch genügend andere Flüssigkeiten! Sonst spuckt sie mir das aus.
    Da ich leider 9 Std. auf der Arbeit bin, schaffe ich es nur 2 x am Tag Ihr zu geben. Aber wie gesagt zur Zeit geht es ihr ganz gut und ich freue mich tierisch darüber.


    Meine Tierärztin hat auch gesagt, mehr können wir für Sie nicht mehr tun. Sie hat alles bekommen, was man ihr hätte geben können. Ganz davon abgesehen,das meine Reserven jetzt auch aufgebraucht sind. TA Kosten, Medis usw. belaufen seit Sept.2009 bis jetzt ungefähr auf die 1.800,00 EUR. Jeder sagt ob ich bekloppt bin, aber für meine Süßen nehme ich alles in Kauf...

    So nochmal eine kurze Info.


    Elishia kommt mit Mucosa,Echinacea, Engystol, Solosin (Theophyllin) und dem guten Aloe Vera Saft super zurecht. Es gibt mal 1-2 Tage da ist es mit dem Röcheln ganz extrem, aber ansonsten ist das Schweinchen fit. Man hört sie echt kaum noch. Man sieht das sie zwar pumpt und das sie nicht mehr so flott ist wie früher, aber die Hauptsache ist, das es ihr gut geht.Und Ihr Gewicht von 1kg hält sie immer noch.


    Seit dem Sie auch die Solosintropfen bekommt, bekommt Sie deutlich besser Luft. Sie hat sich bisher kein mal verschluckt :-).
    Meine Tierärztin hat auch gesagt, das Sie sich deutlich besser anhört von der Lunge....


    Ich hoffe Sie hat noch ein paar schöne Monate. Cheyenne wird sich darüber auch sehr freuen, da Sie an ihrer "Tante" sehr hängt...

    Soweit geht es ihr gut. Es ist nicht so schlimm wie bei meinem verstorbenen Tier. Wenn es ihr schlechter geht,dann werde ich sie irgendwnn erlösen,ich weiß das diese Krankheit nicht heilbar ist.


    Wie geht es deinem Schweinchen?

    So kleiner Zwischenbericht.


    Elishia unterzieht sich jetzt einer Zylexiskur. Sie bekommt am Donnerstag die letzte Spritze. Desweiteren bekommt sie seit gestern Solosin Tropfen damit die Bronchien erweitert werden.


    Ich hoffe das diese Therapie etwas hilft.


    LG Daniela

    Also ich muss irgendwann meine Cheyenne alleine halten, da meine Tiere mit Mycoplasmose infiziert sind. Bei Elishia ist die Krankheit vor 2 Monaten ausgebrochen und die Lebenserwartung ist leider nicht mehr all zu lang.Bei Cheyenne selber ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen, sie ist aber Träger und kann jedes anderes Schweinchen damit anstecken.


    Ich würde es wie alle schon gesagt haben, entweder schnellstmöglich ins Tierheim gehen oder in einer Notstation anrufen und sich ein anderes nettes Schweinchen aussuchen. Die Schweinchen sind sehr traurig, wenn sie alleine sind.




    Aber wenn ihr welche kennt, die auch Mycoplasmose im Bestand haben und Tiere abgeben möchten, bitte ruhig melden!

    Es wird mit AB behandelt- Leider konnten wir meine nicht mit AB behandeln, da sie gerade trächtig war. Es wurde aufgeschnitten,gespült. Bei meiner war anschließend ruhe. Sie hat auch weiterhin kein AB bekommen da die kleine geboren war und sie über die Muttermilch das abbekommen hätte, und das zu Durchfall geführt hätte


    Eigentlich kann man es gut behandeln. Aber auf jeden Fall zum TA. Wenn er größer wird, dann kann er platzen und das führt dann zu einer Blutvergiftung.


    LG Daniela