Beiträge von elishia

Danke an euch allen. Das kann ich jetzt gut gebrauchen...

Ich kann es noch gar nicht fassen was gestern passiert ist. Freitag waren wir noch mal beim Tierarzt und es war alles in Ordnung. Keine Atemgeräusche, Lunge frei etc.

Es ging gestern morgen alles so schnell... Ich wollte gerade ihre Medis geben und sie bekam einen Krampfanfall der noch harmlos war. Anschließend bekam sie einen ganz schlimmen. Bin nur noch zu meiner Mutter gerannt und habe sie ihr gegeben. Habe mir schnell meine Schlafsachen ausgezogen und was anderes angezogen und bin ungewaschen aus dem Haus. Wir waren auf dem Weg zur Tierklinik da morgens um 07:00 Uhr noch kein Tierarzt auf hatte. Leider ist sie auf dem Weg zur Tierklinik in meinen Arm eingeschlafen.

Warum konnte ich ihr nicht helfen??? Warum waren sind wir nicht rechtzeitig da gewesen??? Mache mir solche Vorwürfe. Ich wollte nicht das sie so stirbt.

Heute ist der Tag gekommen, wo wir uns trennen mussten. Nach langer Krankzeit musste ich dich gehen lassen.

Ich hoffe ich werde dich und Bijou bald wieder sehen. Bijou ich werde mich weiter gut um deine Tochter kümmern und Elishia ich werde auf deine " Nichte" brav aufpassen,das keiner ihr was tut.

Ihr beiden, ich vermisse euch so sehr. Der Schmerz ist so groß.

Ich liebe euch bis über meinen Tod hinaus.

Elishia ist heute morgen in meinem Arm eingeschlafen. Sie hatte Krampfanfälle gehabt. Meine Mutter und ich haben uns sofort auf dem Weg gemacht zur Tierklinik. Leider hat meine süße Maus es nicht mehr bis dahin geschafft.

Jetzt ist sie mit Bijou wieder vereint.

Ich werde dich vermissen mein Schmusebacke. :cry:

Auch von mir mein herzliches Beileid. Die Kleine wird immer an dich denken und auf dich aufpassen. Du hast ihr das beste Schweinchenleben erfüllt und sie ist dir bestimmt unschreiblich dankbar das sie ihr restliches Leben bei dir verbringen durfte.

Komme gut über RBB.

Hoppla, ich glaube ich kaufe einfach zu viel bzw. zu teuer ein ;-)
    Habe 2 Schweinchen und brauche in der Woche so um die 10 EUR.
    In der Woche werden verspeißt:

3-4 Gurken
    3-4 Salate
    2-3 Paprika
    2 Fenchel
    5 Möhren
    Dill
    Petersilie (ab und zu)
    Sellerie
    Tomaten
    Ab und an ein Stück Obst.

Ich möchte,dass es den beiden Schweinchen in ihrem kurzen Leben,einfach nur "Sau" gut geht.

Hallo,

ich gebe meinen Mitschreibern recht. Am besten ist es, wenn du einmal bitte zum TA fährst um das abzuklären warum er sich so oft in den Hintern beißt. Es kann echt Milben oder Pilz sein.

Wie Mäusle auch geschrieben hatte, der Schutzfilm der Haut wird zerstört. Und 2. ist das purer Stress für das Schweinchen, wenn du es wäscht.

So war heute nochmal mit Elishia beim Tierarzt zur Kontrolle. Die Tierärztin war super überrascht, dass es der Elishia so gut geht. Sie hat sie abgehört und hat gesagt das sie sich von der Lunge und von dem Herzen sehr sehr gut anhört.

Sie wird zwar ihr Leben lang Medis bekommen, aber dafür kann sie super leben und feiert im August ihren 2. Geburtstag :D *freu*

LG Daniela

Ich danke euch.

Ihr könnt gar glauben wie glücklich mich das macht. Es geht ihr echt gut.

Und vor allem freut sich Cheyenne. Ohne Elishia wäre sie dann ganz alleine :cry:

Danke und schön Pfötchen drücken damit das auch so bleibt :D

LG Daniela

So kurze Info noch mal über Elishia`s Krankheitsverlauf:

Sie hatte vor 1,5 Wochen, eine Woche lang Kortison bekommen, da Sie wieder anfing zu röcheln durch die starke Hitze. Das Kortison hat super angeschlagen. Ich höre sie gar nicht mehr röcheln.

Elishia hat sogar den Umzug ins neue Gehege gar nichts ausgemacht. Sie ist jetzt viel aufgeweckter als vorher. Flitzt und popcornt durch den EB und Auslauf als würde sie keine Krankheit haben.
    Na gut wenn sie dann fertig ist liegt sie schlapp in der Ecke (was natürlich verständlich ist =) ). Ihr Gewicht hält sie immer noch von 1 kg.

Das einzige was Elishia doof findet ist 2 x täglich die Medikamentegabe. Aber da muss sie durch.

Ich freue mich so sehr das Elishia mittlerweile 6 Monate mit dieser Krankheit lebt. Sie feiert im August ihren 2. Geburtstag. Hoffe das bleibt alles so super.

LG Daniela