Beiträge von elishia

Er kommt und holt sich seine Leckerchen schon ab und man darf in schon mal anfassen. Das ging bei meinen Mädels nie irgendwie. Er ist ja jetzt erst 5 Wochen bei mir. Aber ich denke er wird noch richtig anhänglich.

Hihi ich glaube wir haben die Meeriritis... Meine Familie sagt das auch schon.

Aber man liebt seine Tiere. Andere sind Katzen, Hunde oder Pferdefan und wir halt Meerschweinchen.

Also meine fressen es auch später dann auf. Ich füttere meine beiden 2x täglich und jeder bekommt so 200-300gr Frifu am Tag. Zur Zeit bleibt nur das innere von der Gurke liegen und 2-3 kleine Paprikastücke. Der Rest wird aufgemampft.

Leider kann ich nicht mehrmals kleine Mengen anbieten,da ich erst nach 9 Stunden von der Arbeit komme.

Ich glaube die sind einfach satt. Ist bei meinen auch nicht anders. Als ich meinen Neuzugang bekommen habe, der hat wortwörtlich gefressen wie ein Schwein. Nix komma nix war alles weg. Jetzt ist er 4 Wochen bei mir und die beiden lassen im Moment Paprika und Gurke liegen. Sie fressen ihr Lieblingsfutter raus und der Rest bleibt liegen. Solange sie fressen und nicht abnehmen würde ich mir keine Gedanken machen.

Nepomuk ist meiner erster Bock. Hatte nur Mädels gehabt. Aber ich finde das Böckchen echt anhänglicher und zutraulicher sind als die Mädels. Ja die Böckchen tun mir auch richtig Leid. Wenn man nur soviel Platz und Geld hätte. Man möchte echt allen Tieren helfen, es ist aber richtig schwierig.

Im Tierheim saß noch ein Päarchen. Mensch waren die süß..Wie du schon sagst, alle Meerschweinchen sind zum knutschen...

Cheyenne war immer die Rangniedrigste in meiner Mädelsgruppe. Jetzt versucht sie mal ein auf Chef zu machen. Sie wiegt zwar nur 820 gr. aber ich denke Nepomuk holt sie bestimmt noch auf. Er ist jetzt knapp 4 Wochen bei mir und hat schon knappe 70gr. zugelegt.

Wenn ich nicht zur Arbeit müsste, würde ich echt auch 24 Stunden vor dem EB sitzen. Manchmal bekommt mein Freund zuviel von mir :D

Danke schön BlackCat. Frage mich auch warum es nur Männer gibt in den Tierheimen.

Im Tierheim haben die alle zusammen in einem großen Innen und Außengehege gelebt.

Er bringt so viel Freude mit sich. Mehrmals am Tag hat er seine 5 min. Könnte ihm echt Stundenlang zuschauen. Cheyenne ist zwar ab und zu etwas genervt von dem gebrommsel. Aber die Vergesellschaftung war problemlos. Er hat sich zwar untergeordnet, aber ich denke wenn er noch etwas größer wird und älter wir er schon die Chef Position einnehmen.

Danke schön. Er ist wirklich ein Traum. Frage mich echt warum solche Tiere im Tierheim sitzten.

Im Tierheim sitzen so viele junge Meerschweinchen. Cheyenne hatte die Qual der Wahl. Sie hatte 11 kastrierte Böckchen zur Auswahl...

danke schön. er holt sein futter aus der hand und hört schon auf meine stimme. ich denke er wird noch richtig zutraulich.

als ich ihn im Gehege im Tierheim gesehen habe, war es sofort Liebe auf den ersten Blick.Gebe ihn auch nie wieder her.

So,

nachdem Tod von Elishia melde ich mich wieder zurück. Ich habe Cheyenne auf Mycoplasmose testen lassen. Der Test fiel negativ aus. Damit das Leben von Cheyenne wieder perfekt wird und sie nicht alleine leben muss,bin ich ins Tierheim gefahren um ihr ein kastriertes Böckchen zu holen. Und das ist ihr neuer Freund Nepomuk:

Nepomuk hieß vorher Harpo. Ist 6 Monate alt und wog als er zu uns kam 644 gr. Mittlerweile hat er schon 708 gr.

So noch ein paar Bilder:

So jetzt kommen noch ein paar Fotos von Cheyenne

So mit ihrer besten Freundin Elishia

Und mit ihrer Mama Bijou:

Danke Mäusle.

Ich war mit der Userin Leckermini am Freitag noch beim Tierarzt gewesen. Elishia war echt aufgeschlossen, hat ihr heißgeliebtes " Erbsenkraut" gefressen und an allen Menschen interessiert. Selbst die Tierärztin sagte sie ist echt munter die Kleine.

Das das alles so schnell geht, hätte ich echt nicht gedacht...

Du hast Recht, das der Tot so "schnell" eingetroffen ist. Es war für Sie die Erlösung. Noch länger hätte ich ihr das nicht zumuten können.

Sie liegt im Garten neben Bijou und ich hoffe die beiden sind wieder glücklich vereint...