Beiträge von elishia

Leider sind Mykoplasmen nicht heilbar. Meine Tierärztin hat mir Mucosa Com. auch gegeben. Meine Elishia kam ganz gut damit aus. Aber nach 3 Monaten wurden ihre Atemgeräusche so laut so dass wir auf das Bronchienerweiterer zurückgreifen mussten.

Sie hat mit ihrer Krankheit gute 8 Monate damit gelebt.

Also auf den Röntgenbilder konnten man nichts erkennen. Herz war in Ordnung gewesen.

Es tut mir so leid für euch.

Drücke euch ganz ganz Fest die Daumen.

LG

Hallo Michaela174,

das tut mir Leid. Ich drücke euch beiden ganz Fest die Daumen.

Bei meinen beiden Wutzen wurde bei Mykoplasmen noch zusätzlich Mucosa mit dem Engystol gegeben. Im Endstadium gab es noch ein Bronchienerweiterer Solosintropfen.

Desweiteren habe ich noch Aloe Vera Trinkgel gegeben. Ist zur Stärkung des Immunsystems. Würde mal die Mäusle hier im Forum fragen.

Drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
    Daniela

Liebe Nachbarin,

freut mich zur hören, dass deine beiden Süßen alles gut überstanden haben. Super das Bernie nicht mehr niest. Also ich habe Nepomuk auch nicht mehr niesen gehört.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Blasenschlamm. Kann dir da leider nicht weiter helfen.

Aber es werden bestimmt bald Antworten kommen.

Drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen.

LG
    Daniela

Hallo Pfinchen,

du hast voll kommen richtig verstanden. Die Meerschweinchen brauchen ganz viel Heu und frisches Gemüse.

Als Leckerchen kannst du ihnen zwischendurch mal Erbsenflocke, Sonnenblumenkerne, Apfel etc. geben.

Lg

Mäusle und Piccola ihr habt es echt auf dem Punkt gebracht. Ich denke genauso wie ihr.

Nachdem an Elishia auch 8 Monate lang rum gedocktert wurde, würde ich es auch nie wieder tun. Wenn ein Tier unheilbar krank ist bzw. die Chance nicht gut stehen, bin ich für das Erlösen. Es reicht wenn Menschen bis zum letzten sich Quälen müssen,aber wir haben die Macht unsere Tiere ohne Schmerzen erlösen zu lassen.

Ich glaube auch wie Mäusle es geschrieben hatte, man muss es erstmal einmal durchgemacht haben, um zu verstehen, das man nicht so lange an die Tiere rum docktert.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Mache dir erstmal keine Sorgen. Fahre heute um 16:00 Uhr zu deinem Tierarzt und lasse einfach mal die Zähne kontrollieren. Bei einer Kotprobe müsstest du den Kot über ein paar Tage sammeln.

Die Hefepilze können später Gefährlich werden. Cheyenne hatte Verstopfung, dadurch fing es in ihrem Darm an zu gären. Sie hat nichts mehr gefressen und bin sofort zum Nottierarzt gefahren. Muss dazu sagen,das ich vorher bei einem unkompetente Tierarzt war, der damals Cheyenne`s Kot nicht untersucht hatte, als ich wegen der Verstopfung dar war.

LG

Hallo,

ich würde es genauso machen wie Moffat. Auf jeden Fall die Zähne kontrollieren lassen und eine Kotprobe abgeben. Es kann sein das er Hefepilze im Kot hat.

Meine Cheyenne hatte auch schon mal Hefepilze und dadurch hatte sie auch abgenommen.

LG Elishia