Beiträge von elishia

meine mama bringt sie heute um acht uhr zum ta,da ich leider arbeiten muss.sie heute nachmittag ab.drückt ihr die daumen.
    werde um elf beim tierarzt anrufen.gebe euch natürlich bescheid...danke für eure antworten....

Sie hat erst eine woche baytril bekommen,danach hat sie auch dieses pulver bisolvon bekommen und ein homopathisches mittel und alles ohne erfolg.es ist nicht besser geworden.im gegenteil sie fing dann an sich manchmal zu verschlucken beim fressen.wenn ich nur wüsste was meine kleine hat.

also ich kann es mit nichts in verbindung bringen.
    es kommt mal nachts vor.dann tags über dann ist es auch mal abends.es ist wie gesagt auch nicht jeden tag dann mal drei tage hintereinander und dann mal wieder zwei tage nicht.
    es ist total komisch.ich habe nur angst weil sie schon mal einen abzess hatte das in den atemwege etwas ist.
    darf sie auch vor der narkose auch frischfutter oder nur heu??ich danke für eure ratschläge und für eure schnellen antworten...

Meine Meerschweinchendame Bijou macht des öfteren ganz seltsame Geräusche. Es hat erst angefangen als hätte sie was im Hals stecken.So laut hat sie geatmet.Darauf hin bin ich mit ihr sofort zum Tierarzt.Ihr wurden die Zähne kontrolliert und die sind alle in Ordnung.Sie ist ja auch erst ein Jahr alt. Sie hat Antibiotika bekommen und die Tierärztin meinte es wäre eine angehende Kehlkopfentzündung. Man muss dazu sagen, sie frisst wie gewohnt, ihr geht es auch pudelwohl und die Geräusche sind nicht täglich. Sie hat eine Woche lang von Antibiotika bekommen.Aber es ist nicht weg gegangen. Darauf hin bin ich wieder mit ihr zum Tierarzt. Diesmal war eine andere Tierärztin da. Sie hat mir ein homopathisches Mittel mit gegeben und einen Schleimlöser. Aber dies hat auch nichts gebracht.Jetzt fängt sie aber sich zu verschlucken. Ich habe diese Geräusche die mein Schwein macht aufgenommen und war gestern wieder beim Tierarzt und habe ihm das mal abgespielt.Er meinte es könnte ein Lungenödöm oder so ähnlich sein, oder eine anfangende Kehlkopflähmung, bzw. eine Schilddrüsenüberfunktion.Man muss dazu sagen ich habe das Schweinchen aus einer Zoohandlung gerettet. Sie war ca.7 Wochen alt und schon trächtig. Habe das eine Baby was daraus kam gleich behalten. Aber sie hat nie richtig an Gewicht zugenommen. Sie wiegt um die 800 gramm. Sie ist echt zierlich.Aber wie gesagt sie frisst ganz normal.Sie wird am Mittwoch in Narkose gelegt und dann wird eine Endoskopie bei ihr Durchgeführt und sie wird geröngt.Hat jemand auch solche Erfahrung schon gemacht?Habe solche Angst um sie!!!!!!

Zur Zeit ist das nicht möglich.Ich ziehe aber im September um und da ist das dann möglich.Der Auslauf ist 2x2m.Wenn ich aber einen kastrierten Bock dazu setze, und ich dann die zwei Mädels zusammen halte und den Bock mit der "Zicke" zusammen halten jeweils in einem doppelstöckigen Käfig von 1,20 geht das dann? Ich möchte die Zicke nicht alleine halten,aber ich hoffe sie verträgt sich mit einem kastrierten Bock.

Hallo,
    ich brauche dringend einen Rat...Bin am verzweifeln.Ich fange erstmal an.Ich habe seit November 08 mir Meerschweinchen aus einer Zoohandlung gekauft ( was ich nie wieder mache).Es sind beides Mädels.Die eine hatte eine starke Erkältung gehabt, so dass es Schaden an dem Lungengewebe genommen hat.Das andere Mädel hat man im Dezember eine Trächtigkeit festgestellt.So Nachwuchs ist am 19.12 geboren,war zum Glück nur ein Baby so das ich es behalten konnte.Jetzt ist folgendes:Das Muttertier mobbt ihr eigenes Kind und das andere Mädel.Bei dem Mädel ist es ganz schlimm geworden weil sie braucht schon Herzmedikamente.Der Tierarzt hat gesagt ich soll die trennen,weil sie total unter Stress dadurch steht.Das Muttertier hat in dem Sinne "die Hosen an".Sie jagt die aus ihren Schlafhöhlen,vom Futter usw.weg.Ich habe das Muttertier jetzt alleine sitzen.Und das Baby habe ich mit dem anderen Mädel sitzen.Ich habe einen doppelstöckigen Käfig in der Größe von 1,20cm x 60x1,00.bin am Überlegen ob ich nicht einen Kastrierten Bock für das Muttertier holen soll.Oder wird sie ihn dann auch mobben???Bitte um Hilfe.was würdet ihr machen????
    LG Daniela