ich wollte und will hier niemanden vera.... ! ich kann es nur so berichten wie es ist . Und ich glaub wenn man mir innerhalb von 4 tagen 5 spritzen gibt , würde es mir auch wieder gut gehen .
Beiträge von kingralphder1
-
-
Wollte nochmal kurz bescheid sagen das es unserem mori wieder gut geht . Er hat heute nochmal eine spritze vom ta bekommen aber es ist alles soweit top . Er frisst wieder allein und tollt auch schon wieder mit dem grßen rum .
-
also wir sind noch ganz schön müde , aber unser kleiner hat vorhin schon wieder allein vom salat gegessen . Zwar noch nicht viel aber immerhin . Und von dem trockenfutter hat er zwei - drei stückchen probiert . Es scheint also doch wieder berg auf zu gehen . Ich möchte mich an dieser stelle nochmal für eure antworten und hilfe bedanken .
-
also das mit dem füttern haben wir uns etwas leichter vorgestellt . Er nimmt es an , aber er lässt sich nicht gern etwas in den mund stecken . Jetzt hatte er schon ein bißchen durchfall . Hab ihm jetzt nochmal drei solche spritzen futter in den mund gegeben . Mal sehen wie es weiter geht .
-
also wir haben seid 2 ein halb jahren ein meerschwein und der kleine kam vor einem dreiviertel jahr dazu . Haben also nicht soviel erfahrung . Jetzt waren wir bei einer anderen tierärztin und sind nochmal 56,70 euro los geworden . Haben jetzt dieses critical care und metacan Sup. bekommen . Der kleine hat schon wieder drei spritzen bekommen und die diagnose : starke lungenentzündung . Und die tierärztin drückt uns die daumen das er es schafft . Also sie meinte die chance steht 50 - 50 . Jetzt heißt es erst mal alle zwei stunden füttern und beobachten . Am mittwoch sollen wir nochmal zur nachuntersuchung . Achja von dem metacan sup. müssen wir ihm einmal am tag 0,4 ml geben .
-
also danke erst mal noch für die vielen und schnellen antworten .
ich bin jetzt auch gerade erst von meinem arzt wieder gekommen .
Da ich auch ne op am rücken hatte , aber das gehört hier nicht her .Wir haben jetzt noch bei einem anderen tierarzt angerufen , sollen um 16.30 uhr da sein . Werde dann noch berichten was er sagt . Haben vorhin einmal beobachtet das unser kleiner sich erhebt ganz kurz leise quieckt und sich wieder setzt . Sieht für uns so aus als wenn er mal muss und es ihm aber weh tut . Es kam auch nur ein ganz kleines stück ka... raus .
Naja werden erst mal lieber zum arzt fahren . Das hat er aber alles erst jetzt nach dem antibiotikum . Wer weiss was da drin war .
Unser großer legt sich jetzt immer an ihn ran , als wenn er ihn beschützen will . -
danke erst mal für die schnelle antwort .
also abgenommen hat er noch nicht , er frisst seid gestern abend nicht mehr viel . Er kackert noch normal , also kein durchfall oder gar nicht . Hab vorhin beim füttern ne weile zugeguckt unser anderer kommt immer gleich an den napf bevor ich ihn rein gestellt habe und bettelt sozusagen . der kleine (kranke) ist mehr nen bißchen zurück haltender - aber auch schon immer . Dann hat er ein stückchen vom eisberg geknabbert ( halber 5 euro schein) und dann ist er wieder in seine ecke und hat sich wieder hin gelegt . Er schläft auch sehr viel . -
Hallo , bin neu hier . War letzten Freitag mit unserem kleinen beim TA weil er immer so schwer geatmet hat . Er wurde untersucht und hat dann ein antibiotikum bekommen . Ich musste es ihm jetzt jeden früh geben , ins maul . So nun frisst er aber nicht mehr richrig , er sitzt fast den ganzen tag in der einen ecke rum . Unser zweites meeri versucht immer mit ihm zu spielen aber ihn interessiert das gar nicht . Sonst sind die zwei den ganzen tag herum getollt . Was soll ich nun tun ?