Beiträge von Corinna1985

doch doch seit weihnachten 08... quasi etwas länger als nem jahr
    davor standen die 3 monate bei muddi da des mein weihnachtsgeschenk v meinem freund und meinen eltern waren (solange genervt bis ich welche bekommen habe :-D) doch die vorbesitzerin hatte die kleinen ca 5 monate dann waren sie ihr zu langweilig.
    sind also gar nciht so alt die schuckis.
    mh ja danke schon mal für den rat ich werde nu richtig gut nachschauen und wenn die ersten anziechen für was kränkliches auftaucht zum TA laufen das is mir dann sicherer als wenn ich weider ein meeri mit ner spritze aufziehen muss und es doch nciht schafft....
    danke danke nochmal!!

boar ja genau das... nur etwas höher.. krass.....
    aber meine brownie is nicht krank.. somit is ja nur der stress im raum wobei ich nicht weiß wo die stress hat.. grins
    die sitzt shcön legger im käfig. die mögen nicht so gerne raus...
    sitzen dann nur aufm handtuch etc.
    die dahmalige besitzerin hat die auch nie beachtet und so. deswegen sind die uach noch so schreckhaft....
    mh und was könnten sosnt noch so die ursachen sein? finde das echt komisch....

so ich hab so einige themen mal druchgeforstet ob meine töne evtl mitunter sind aber nee nichts gefunden deshalb die frage an euch...

machen meeris geräusche wenn sie schlafen? also so wie hunde wenn die richtig fest schlafen das die ihre füße bewegen und bissl am jiepen sind weilk sie grad nen anderen hund erträumen etc..

ich bin die vorletzte nacht wach geworden weil meine Granny extrem gejipt hatte und ich dachte mir mh stehst du auf und gehst schauen oder is das nur bissl gezanke.. bin aufgestanden ab ins wohnzimmer und hatte mein handylicht an um nciht all zu wach zu werden. hab dann reingeleuchtet und granny saß in der heuraufe so wie immer, hab dann brownie gesehen wie sie rumlief aber granny hatte isch null bewegt.
    hab dann den finger durch die heuraufe gesteckt und bissl "gepiekst" sie war total hart so als wäre die leichenstarre ursrpünglich eingesetzt, habe dann mega panik bekommen, habe angefangen zu heulen und habe das grosse lciht angemacht. dann bin ich wieder zum kafig, laut geschrien das mein freund aus dem bett kommt habe in der ziet das heu weggerupft und siehe da, Granny sprang aus der raufe und lief so als wäre nichts geschehen durhc den käfig.

Ich war danach so verwirrt und total neben der spur, verheult und müde.
    granny hatte mir einen mega schrecken eingejackt aber ich war glücklich das sie durch den kafig lief....

nun mal die frage is das normal??? ich hatte solche geräusche noch nie gehört, auch noch nie von meinen anderen schweinchen davor...
    sollte ich zum tierarzt gehen oder is das nur so eine phase??
    essen tut sie normal und läuft ganz normal wie ihre schwester durch den käfig...

lg Corinna

meine beiden sind grade totale fanatiker von Broccoli....
    ansosnten Gurke, Salat, Möhren, Apfel ab und an, Paprika gerne Rot und gelb, grün is nicht sooo lecker,

wie is das so mit brocolli? gibts da iwelche bedenken wenn es zuviel gefüttert wird? ich hab gelesen das stärkt nur die abwehrkräfte wg dem vitamin C und würde nichts ausmachen. Was sagt ihr so?

meine beiden Säue trinken auch meist so das alles iwie herunter läuft.. habe schon im käfig etwas zeitung dann Streu, pellets und wieder Streu reingelegt damit das nicht so nass wird etc.
    meine Beiden süßen wälzen sich auch mal gerne in ihrer eigenen Pippi ich weiß nicht was sie daran so toll finden aber wenn sie mal zu doll müffeln, mach ich auch mal etwas wasser in die dusche und lass die da mal so etwas durchlaufen.. sie quicken sehr begeisternd und laufen wie angestochen durch die dusche und planschen. natürlich liegt da auch ein handtuch drin damit die nicht ausrutschen.. und später wurschteln die durchs Badezimmer da des ne bodenheizung hat da werden die uach etwas trockener....

ich denke der name MEERschweinchen is da wohl berechtigt :-D

hi bin neu hier und ich woltle mal fragen ob ihr den Säulis den broccoli roh oder kurz gekocht und dann abgekühlt gebt??
    meine fressen so ziemlich alles was ich in den Käfig packe und da ich mir immer sehr unschlüssig bin ob die gewisse sorten roh oder gekocht dürfen oder vlt doch beides.....

Lg Corinna