Als ich meine Schweine mal in den Auslauf gesetzt hatte,(, aber anscheind irgendwo ein Spalt gewesen sein musste) bin ich mal kurz mit dem Hund raus, (mein Freund war nicht da) also waren die Schweine alleine Zuhause im Auslauf.(eig. ist der Auslauf ja sicher)
Als ich wieder kam, setzte ich mich aufs Sofa vor den Auslauf, um sie zu beobachten, ich sah 3 Schweinis, dachte das 4. ist in eine Häuschen, schaute nochmal hin und sah, dass die 3 hinter dem Zaun vom Auslauf waren, garnicht im Auslauf und fröhlich hintereinander herliefen und popcornten
Ich erstmal Schock! die ganzen Kabel die sie annagen könnten.
Also lockte ich sie mit FriFu an und hab sie in Stall gesetzt. So, jetzt musste ich noch das 4. suchen...
Ich fand es nicht, doch dann stand mein Hund neben dem Sofa und wedelte, ich schaute hinters Sofa und da saß das kleine Schweinchen ganz entspannt!
Beiträge von Porky
-
-
Die sind irgendwie voll goldig, mit ihren großen Augen
Ohne Fell sehen Meerschweinchen, Schweinen noch ähnlicher
-
Hallo!
Ich habe eben mein altes Meerschweinchen- Buch wieder ausgekramt und diese Aussage darin gefunden"[...]ein Kastrat und ein oder zwei (höchstens jedoch fünf) Weibchen."
Warum darf ein Kastrat mit höchstens fünf Weibchen zusammen leben?
Stimmt diese Aussage? wenn ja warum?Ich dachte immer, je mehr Weibchen zum Kastrat, umso besser.
-
Meerschweinchen mögen es generell nicht, gestreichelt und gekuschelt zu werden
Guck hier :
http://www.vierpfoten.at/websi…idcontent=1456&language=1Ja das stimmt, Meerschweinchen mögen es nicht , wenn man gegen die Haarrichtung streichelt, genauso wie bei Hund, Katze u.s.w.
-
Das tut mir leid, es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Ich wünsche dir alles Gute kleiner Bill.
-
-
Hat sie zu lange Zähne?
Zu wenig zum nagen?Meine nagen am Gitter, wenn sie eine Tüte kraspeln hören, aber dabei betteln sie auch (also quieken)
-
Zitat von Mäusle
Nein Nein und Nein
ich benutze keine, und ich kenne auch so gut wie niemand, wo das funktioniert, ich lese seit langem in vielen Foren mit, und wenn die das wirklich machen, ist das die große Ausnahme.
Meeries können im Normalfall nicht wie Kaninchen stubenrein werden, sie machen wo sie gerade sitzen und stehen. Die Toiletten werden allerhöchstens zum schlafen genutzt, wenn überhaupt. Spar dir die AusgabeAber ich finde sie machen deutlich weniger auf den Teppich als wenn man keine Toilette benutzt.
dass Meerschweinchen zu 100% stubenrein werden hab ich auch noch nicht gehört.
-
Ich finde Toiletten gut.
Meine Schweinis benutzen sie auch, aber ab und zu geht halt doch mal was daneben, aber das is nicht so schlimm.Den Schweinen das beizubringen ist ganz einfach, du tust ein bisschen alte Einstreu in die Toilette - dann benutzen deine Schweine die Toilette
(bei mir wars jedenfalls so :wink: )
-
Also bei meinen ist der Urin immer weiß, wenn sie die Anderen anpieseln
-
das ist Urin, den können Weibchen bis zu 30 cm weit spritzen, das machen sie als Abwehr.
also keine Sorge :wink: -
Hallo!
wenn ich hier die ganzen EB´s von vielen von euch sehe, bin ich richtig neidischIch möchte meinen Schweinis auch einen bauen, sie leben zwar in einem ganz schönen Holzkäfig, doch EB´s übertreffen alles
Wenn jem. Anleitungen zum Bau von EB´s Materialliste und den ungefähren Endpreis hat und so nett ist und das hier posten könnte, würde ich mich sehr freuen
(auch gerne mit Foto)Der EB müsste aber groß genug für 4 Weibchen sein, also ca. 2 m²
-
Sieht echt super aus ! ! ! Kompliment
Deine Schweine fühlen sich da bestimmt sauwohl -
Mein Porky ist so ähnlich gefärbt, nur dass er anstatt Cremezeichnungen Buffzeichnungen hat.:)
ich habe dir eine PN geschrieben du kannst ja mal gucken wenn du es noch nicht gesehen hast -
ich finde Fabius ist sehr süß