Beiträge von Schnütchen

Also bei uns stehen die Schweinchen im Wohnzimmer.
    Den Tag über haben sie da Ruhe weil wir ja arbeiten sind..tja..und abends läuft eben die Glotze ne..aber das wars dann auch!..naja,von meinem Lappi noch etwas Tastengeklimper..aber denke das stört die nich weiter..

Hmm,kenne mich mit Durchfall bei Meerschweinchen leider gar nicht aus.
    Meine KaninchenDame hatte auch öfter Durchfall und da hieß es auch kein Saftfutter mehr und Popo-spülen..allerdings is der ja etwas haariger d.h. ich sehe nix wundes oder.

Ich hab den Popo auch übers Waschbecken gehängt,ab und an warmes Wasser drüber laufen lassen und mitn Schwamm jedes Mal wieder nur Wasser angedrückt...d.h. es hat sich soweit von alleine alles gelöst.
    Wenn doch mal Klatten waren hat meine TÄ die abgeschnitten.Mit Schere geh ich nirgends ran da..

Würd sagen..zum TA gehen is immer noch die beste Möglichkeit um auf Nummer sicher zu gehen.
    Tut mir Leid das ich dir nich helfen kann..

Hmm,kenn ich.Wenn meine sich die Möhren übergeguckt haben wird die auch nur noch geschreddert.Und wenn du ihr mal Zuckermais anbietest?

Obwohl,wie oben schon gesagt...würde auch nich damit rechnen das in so kurzer Zeit was passiert...warte erstmal ab,das säugen etc.is ja ziemlich kräfte-lassend..

Jap,is es.
    Weil die Tiere das Essen innerhalb weniger Stunden aufgefuttert haben werden,auch wenn dus so einteilst das es über Tage reichen würde.Der Meinung bist du...aber die nich Schweine!:D

Hast du keine Freunde die das übernehmen würden?Oder Familie,Oma,Opa,etc.
    Irgendjemand dem du den Wohnungsschlüssel geben kannst...
    PS: Der Beitrag is falsch gepostet!;)

Hmm...glaube man kann statt Trockenfutter auch andere Kalorienbomben wählen..vielleicht Möhren oder Mais...ab und an kann man auch n bissl Haferflocken geben...-glaube diese Sachen sind ganz gut wenn man mehr Gewicht drauf kriegen möchte.Würde ich eher nehmen als Trockenfutter.

Na so typische Sachen wie Äpfel,Salate und Möhren,Sellerie etc. gibs doch das ganze Jahr im Supermarkt.

Find die Frage komisch.

Man brauch doch nur in den Supermarkt gehen und gucken was der anbietet.Wenn irgendwas keine Erntezeit hat,gibs das auch nicht,punkt.

..ich erinner mich da gerade an was:

Undzwar hat er das schon mal gehabt,auch in Verbindung mit leicht schuppiger Haut.Meine damalige TÄ meinte damals das es evtl Milben sein können.Sie meinte sie könne so aber nich festlegen welche Sorte es wäre oder so...und müsse erst abwarten ob er sich evtl Stellen aufkratzt.Und gegen die Schuppen in den Ohren meinte sie,solle ich Penaten-oder KaufmannsKinderCreme nehmen...bin mir gar nich mehr so sicher ob das was gebracht hat...

Erscheinen?
    Reif sind?

Was denn nun?

Wenn Früchte nicht reif sind merkt man das einfach..bzw man sieht es bei manchen Sachen auch schon,zb Bananen.

Die Frage ist aber echt etwas..nun ja..

Hmm,irgendwie solltest du an deinem Ausdruck arbeiten.
    Weiß gerade nich wirklich was ich dir beantworten soll.

@ mausebacke:

Aufdringlich war eher die Dame!:)

darie:

Ouh..nagut,sowas dachte ich mir schon.Muss ja weiter nix beachten oder.Ich lass denen einfach ihren Spaß und fertig wa.

Bezüglich Joschuas Ohren...kann ich da irgendwas machen?
    Ach wegen den Augen..also weiß nich ob ichs mir eingebilder habe das es feucht war...aber falls nich...was kann ich dagegen tun.Ansonsten sind die Augen sauber.Auch jetze noch.

Hmm,komisch.

Jetz is es irgendwie weg! :?:

Glaub ich werd langsam bekloppt hier oder so.
    Also ich bilde mir ein das seine Augen leicht getränt hätten..*grübel...nix dolles...also sie waren irgendwie ganz ganz wenig leicht feucht..als wenn er geweint hätte...so...is verständlich?!

Was mir aber aufgefallen is,is das deine Ohren irgendwie schuppig aussehen..von innen...

Hab gleich nochn Check bei Polly durchgeführt..die beiden sitzen ja erst seit gut ner 1/2 Wochen zusammen und sind gestern durchn Käfig gefegt..man man...hatte irgendwie die Befürchtung das die beiden vielleicht irgendwie rallig aufeinander waren oder so...die Initiative ging defintiv von Polly aus...soweit is alles ok..aber Pollys Scheidenöffnung war eben irgendwie feucht...-vielleicht hat sie kurz vorm hochheben nochma n Pfützchen gelassen..ansonsten,was könnte das heißen?

Joschua ist kastriert.Also passieren kann da eigentlich nix.

Hallo.

Mir ist gerade aufgefallen das mein Joschua im Stall sitzt und (schon wieder) gesträubtes Fell hat,sieht so borstig aus.

Das letzte Mal hatte er das nach seiner Kastration.
    Da habe ich hier auch schon angefragt und mir wurde gesagt das dies für Unwohlsein steht.

Wüsste jetz aber nich was er haben könnte...*ratlos sei

@ mirax:

Die Kleine müsste jetz knapp 4Monate alt sein und heißt Polly.

Heinemanns:
    Ach wat,auf die Idee bin ich ja noch gar nich gekommen.Echt cool.
    Einfach n Stück einpflanzen oder erst in nen WasserGlas stellen und warten bis er Wurzeln bildet?