Beiträge von Schnütchen

Also die Tierärztin meinte soweit sei alles gut verlaufen...nur das er ziemliche Probleme mit dem aufwachen hatte und sie nachhelfen musste..zudem meinte sie,sei er wohl ziemlich schmerzempfindlich weil er bei "jeder Kleinigkeit" total "losgebellt hat" und es auch sein kann das er das Beinchen noch schont wo die Spritze reinkam...aber ansonsten war alles soweit ok...dieses hochgestellte Fell hatte er in der Praxis auch schon,dazu hat sie nix gesagt...//Nagut,dann hoffe ich dass das morgen wieder weg is..:(

..ouh man...das hört sich ja echt böse an...also...falls die sich anfangs wirklich böse raufen..wie lange soll ich die denn sitzen lassen?Weiß ja bereits das ich die trotz rupeleien nich trennen sollte wegen rangordnung und so...wie lange guckt man sich sowas an bis man dann wirklich sagen kann "Gut...das klappt nich"!?

Habe heute mein Schweinchen vom Tierarzt abgeholt...er wurde kastriert.
    Als ich ihn mitnahm war er noch etwas...schläfrig sage ich mal...er hat mittlerweile gegefuttert und gibt und ab und zu ma n Ton von sich...was mir aber aufgefallen ist,ist das sein Fell wie elektrisiert aussieht...steht alles nach oben..wie son kleiner Igel...im Normalfall ist alles glatt weil Glatthaar...kann mit jemand sagen was das heißt?

Sein Fell sah auch schon so aus als ich ihn aus der Praxis mitgenommen habe...dachte das legt sich wieder...aber mittlerweile...stehen die immer noch nach oben...bin verunsichert..

Kann so gar nich beurteilen wie Josch sich in ner Gruppe verhalten würde...hab ihn ausn Tierheim und da hat er alleine gesessen...und Informationen wie er davor gelebt hat,habe ich nich bekommen...also hab ich echt null Plan und ehrlich gesagt auch etwas Schiss davor..aber habe auch gelesen das ein Kastrat und ein Weibchen sich zu 99% gleich von anfang an verstehen..

Alles klar...werde ich bei meiner nächsten Suche beachten.

Hatte eine Anzeige gefunden wo jemand eine Meerschweinchendame abgibt,knapp 1,5 Jahre...+ deren Tochter.

Wären Mutter und Tochter auch ok?

Sooo..es ist geschafft.Mein kleiner Josch ist entmannt.Er ist noch etwas schläfrig...aber trotz alledem frisst er schon...beruhigt mich etwas!

So,hatte ja jetze schon nach Schweinchendamen Ausschau gehalten..allerdings finde ich irgendwie keine die in seiner Altersklasse liegt.Ist es auch ok eine jüngere Schweinchendame zu nehme...n Jahr alt oder jünger?!

Mein Josch wird jetz im Oktober 3Jahre alt.

Ja...über die Sache mit dem "im nassen sitzen" hab ich mir auch gerad den Kopf zerbrochen...ich denke ein oder zwei Handtücher kann ich schon abgeben...ist es ok im Käfig erst eine Schicht Späne zum aufsaugen zu legen und dann Handtücher drüber?..weil nur mit Handtüchern,dann sitzt er nach n paar Stunden ja auch im Nassen...

Also soweit ich mich mittlerweile schon belesen konnte ändert eine Kastration eigentlich nichts am Verhalten der Tiere!?
    Bitte verbessert mich wenn ich das jetz falsch weitergebe..?!

Warum nimmst du nich den Streithahn raus...oder den kleinen wo du denkst er leidet nur noch und holst ihm n kleines Weibchen dazu?

Nee...im Käfig habe ich die untere Schicht mit Späne ausgefüllt und oben drauf dann ne Lage Heu!

Gut...dann werde ich das mit den Handtüchern auch n paar Tage machen..und das ich die Wunde auch kontrolliere is ja selbstverständlich!:)

Werd heute Nachmittag sicherheitshalber meine Ärztin nochma fragen...

Bin echt gespannt.Hoffentlich hat er alles gut überstanden.

Ja,Brot kriegt er eigentlich gar nicht mehr und Mais auch nur ganz selten.

Das Bild ist noch ganz vom Anfang...da hab ich ihm erstma alles angeboten damit er überhaupt frisst.

Aber ansonsten kriegt er Heu (hat er immer drinne da ich den Stall damit auffülle),getrocknete Kräuter,Gurke,Salate,Möhren,Sellerie,Petersilie,Dill...etc...was man eben so gibt!

Ja...hatte hier bei uns auch schon im Tierheim nachgeguckt...allerdings is das,zum Glück?!,ziemlich leer...zumindest was Kleinnager angeht.

Na ich werd einfach ma abwarten.
    Ansonsten find ich bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

..und ansonsten,wie is dein Käfig ausgelegt?Viele machen ja nur mit Späne...vielleicht sollte ich das anfangs auch machen..hab Angst dass das Heu piekst an der Wunde...oder so?!