Beiträge von Schnütchen

Hab das jetzt schon bei einigen gesehen und find das sieht einfach toll aus...kann ich meinen Stall auch mit Mulch auslegen und wenn ja,das ganz normale fürn Garten oder gibs da spezielles?

Also ich wollte mir gestern ja mal die Mühe machen und mir aus dem Internet ne komplette Futterliste zusammen stellen weil ich im Supermarkt dann doch immer wieder davor stehe und denke "..hmm,,durfte er das jetz oder nich?"...auf jeden Fall ziemlich anstrengend weil auf jeder Seite was anderes steht.Die einen sagen Avocados ja,die anderen Avocados nein.Hab mir jetz einfach die Liste von dieser Seite hier notiert.

Allerdings bin ich da gestern noch über eine Sache gestoßen die ich nich wirklich glauben kann:
    Hab gelesen das Kopfsalat krebserregend ist!Stimmt das wirklich?

Hallöchen.

Habe jetzt schon des öfteren gelesen das einige von euch das Holz für einen EB vor dem PVC-beziehen noch mit Spielzeuglack o.ä. lackieren.

Ist das unbedingt notwendig?

Habe selber jetz Holzplatten von nem alten Kleiderschrank von mir und dessen Flächen sind irgendwie schon sehr glatt...also kein Naturholz mehr..muss ich das dann nochma überstreichen bevor ichs mit PVC umwickle?

Kann mir jemand sagen welche Futtermittel bei Nagern den Urin rot färben?

Weiß nicht obs sowas auch bei Scheinis gibt...bei Kaninchen auf jeeden Fall.

Jap tut er...allerdings muss ich sagen das seine Köttel gerade gestern nach der OP mehr matschig aussahen als wie normal diese kleinen läglichen Köttel.

Die OP-Wunden wurde beide jeweils mit einem Stich genäht..und gestern,nach der OP,sah sein Popöchen auch größer aus als sonst...wahrscheinlich deshalb keine Köttelform.
    Werde heute Abend nochma nachgucken...trau mich jetz noch nich ran da ich Angst hab ihm irgendwie Schmerzen zuzufügen...

...die Wunden wurde beide jeweils mit einem Stich genäht.In 7Tagen muss ich zum Fäden ziehen nochmal in die Praxis.

Was mich eben nur verunsichert ist das sein Popöchen jetz so groß aussieht und ich Angst habe das sich da Streu oder so einsetzt...also zumnidest sah es gestern,frisch operiert,größer als sonst aus...hab heute noch nich geguckt da ich mich scheue ihn hochzunehmen...hab Angst das es ihm zu dolle weh tut oder so weil die Ärztin eben meinte es macht den Anschein er sei dolle schmerzempfindlich.Gucke heute Abend ma nach..

..hmm,kann ich so nix zu sagen-war ja nich bei!
    Kann aber auch sein das sie damit die Antibiotikum-Spritze meinte...das hat er zum Schluss noch bekommen...

So geht ihm wieder "ganz gut"..-also zumindest frisst er,is ja eigentlich immer n recht gutes Zeichen...allerdings sieht er immer noch etwas bortig aus!:/

Wie lange muss ich den Käfig meinen Schweinis mit Handtüchern auslegen???Er wurde gestern kastriert und ich habe im Stall jetzt nur ne ganz leichte Schicht Späne zum aufsaugen und darüber Handtücher...

Wann kann ich den Stall wieder normal mit Späne und Heu füllen?

Ich hatte früher auch mal ein kleines Rosettenschweinchen..höchstens Handflächengroß...weiß selber nicht genau was es hatte weil es über Nacht beim TA bleiben musste zur Kontrolle und mir später dann erzählt wurde das es "eingeschlafen" ist...auf jeden Fall war das auch schwächlich und ist sogar beim futtern einfach so umgekippt...