Beiträge von Schnütchen

Tut mir ja echt Leid das ich euch mit meinen Futterfragen so nerve...aber bin mit dem füttern noch ziemlich unsicher...naja,Vorsicht ist die Mutter der Natur..oder so ne.

Also,habe heute zum ersten Mal Fenchel gekauft.Der hat zum Teil oben noch Grün dranne!Kann das alles verfüttert werden?

Sowie Zuccini.Hab extra drauf geachtet das ich ne ganz dunkelgrüne nehme da ich gelesen habe das helle Stellen nicht beonders gut sind.Ist doch ok oder?

Staudensellerie kann auch komplett verfüttert werden ne?!

Bedanke mich jetz schon ma ganz herzlich bei euch.
    Is echt klasse das man hier jeden Pups schildern kann und einem sofort mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird! :)

Ein Stall der aussieht wie n Haus...sogar mit Dachspitze???
    Uuuaaahhh...das wär ja auch was für mich!!!:)
    Ich liebe son Plunder und Kitsch!!!

Stell ma n Bild rein..würd mir den gern ma angucken! :oops:

Hallo milmil!

Hatte noch zwei andere Threads gefunden zu diesem Thema und auch dort wird erlaubt die Blätter und die Rüben zu verfütten.

Welche Farbe fütterst du denn?

Hatte ihm einmal von jeder Farbe n Stück reingelegt...aber wurde nicht angerührt,vielleicht weil ers nich kannte?!Hab auf jeden Fall am nächsten Tag alle drei Stückchen wieder rausgenommen...

Paprika wird bei mir leider auch nciht angührt!:(

..n Wochenmarkt...muah,muss ich erstma überlegen...also so in direktem Umfeld...fällt mir gerad keiner ein.Werd ma die Augen offen halten.

Nagut,ich werd mich ma aufn Weg zum Supermarkt machen.
    Danke für eure Hilfe!

..die sehen aus wie Radieschen! :D

..aber verdammt,diese Dinger habe ich ehrlich noch nie gesehen...seh immer nur diese eingeschweißten roten Bälle!Konnte mir auch nie vorstellen das man die verfüttern kann,deshalb habe ich lieber gefragt.

Hmm..nagut,dann muss ich nach was anderem suchen.
    könnt ihr mir sagen was die Tierchens oft fressen dürfen?

Bei vielen Sachen muss man ja immer auf irgendwas achten..
    Möhren nich so oft weil Dickmacher
    Brokkoli nich so oft weil Kohl = Verdauungsstörung
    Gurke nicht so oft weil Durchfallgefahr

usw

Gibt es denn irgendwas was man ohne Nachzudenken mal öfters füttern darf?Außer Gras und Löwenzahn..wohn nämlich in der Stadt und habe keine Möglichkeiten das zu füttern...in den Park gehe ich dafür lieber nich weil iiiiiih! :lol:

Wie füttert ihr rote Beete?Ist damit dieses Zeig gemeint,wo vier Kugeln in Folie eingeschweißt sind?Wie füttert man die...die sehen so weich aus!?Oder gibs noch rote Beete in anderer Form?

So..nach stundenlangem warten und beobachten ist immer noch nich viel mehr passiert..-alles noch unberührt.Soll ichs trotzdem noch drinne lassen,auch wenn die Blätter langsam tocknen oder lieber rausnehmen?

Alles klar,also die Blätter fütterst du mit ne?!

Naja...also zu den Flechten...sind zwar recht klein...aber irgendwie auch recht viel...hatte auch schon versucht n paar abzuschnipsen aber die sind irgendwie recht hartnäckig.Vielleicht kriegt man die mitn Messer abgeschält..?!

2Fragen:

1.) Kann ich Melone im Ganzen verfüttern,also auch die grüne Schale,oder bekommen die nur das rote Innenleben?

2.) hab hier gerade n netten Ast von nem Apfelbaum liegen.Da sind noch Blätter und Äpfel (Boskop) dranne und an den Zweigen sind ab und zu n paar getrocknete Flechten...sieht bissl aus wie Moos.

Wie geb ich den Ast?Blätter ab,Äpfel ab oder dürfen die alles?
    Was ist mit den "Moosflechten"?
    Bin mir nicht ganz sicher obs Moos is...aber sieht irgendwie schon so aus...