Beiträge von Schnütchen

    Hmm..finde beim zweiten Bild siehts durch die orange Färbung der Karotte schlimmer aus als es eigentlich ist...bis zur Nase gehts nich hoch-die Karotte is Schuld! :D


    Nee,das Zahnfleisch ist nich vernarbt.


    Nagut...ihm gehts ja auch so gut...dann nehm ich diese kleinen Schönheitsfehler mal so hin...-macht ja was besonderes aus ihm!*einred :oops: :lol:

    Also wie gesagt,war damit ja auch schon beim TA und der hat ebend nichts weiter festgestellt.


    Ihm gehts gut.Er frisst als wenns keinen Morgen gibt und hat auch sonst keine Beschwerden.


    Dachte mir ebend nur,ich könnte es ja mal ansprechen..vielleicht kann mir jemand was dazu sagen,der schon Erfahrung damit gemacht hat.

    Hallo.


    Hab da mal n etwas verspätete Frage.Mein Joschua hat vor Monaten n bösen Lippengrind gehabt.Ist auch alles wieder abgeheilt.Ihm gehts gut.Meine Frage jetzt ist aber,das in dem Bereich wo der Lippengrind war,jetzt irgendwie son "Loch" geblieben ist...also die Lippen schließen an der Stelle nicht mehr richtig,direkt unter der Nase sozusagen.


    Bleibt das eigentlich so...oder passiert da noch was?


    Seitdem hat er auch das Problem,das seine Zähne genau hinter der Lippe,also genau dort wo der Lippengrind mal war,auch nicht mehr richtig schließen.Meine TA meinte aber dass das nicht schlimm wäre,ich solle nur aufpassen das sich dort kein Futter einsetzt und das würde mit den Zähnen irendwann rauswachsen,da diese ja auch weiterwachsen.


    Kann mir dazu jemand was sagen?
    Ist das richtig so?

    Ich hatte vor 2Jahren eine MeerschweinchenDame die ähnliche Symptome gezeigt hat...irgendwann saß sie dann nur noch so rum und hat schluckauf-ähnliche Gräusche von sich gegeben..als ihr Stallgenosse an ihr vorbei gelaufen ist udn sie dabei "angerempelt" hat,ist sie einfach umgekippt und liegen geblieben...hab noch versucht sie zu füttern und ähnliches...sie war einfach zu schwach...weiß bis heute nicht wirklich was sie hatte,mein damaliger TA hatte auf Magenprobleme behandelt!!! :evil: Hab danach gleich gewechselt.


    Das Ende ist: Die arme kleine Maus wurde mitten in der Nacht in der Tierklinik eingeschläfert und hat auf dem Behandlungstisch noch total unkontrollierte Bewegungen von sich gegeben,zb saß sie ganz friedlich und ist plötzlich wie angestochen losgehüpft!?Der dort behandelnde Arzt meine zu mir "..sie weiß schon selber gar nicht mehr ob sie noch lebt oder schon tot ist!"..er führte es auf irgendwas im Kopf zurück.War allerdings so am rumheulen das ich nicht wirklich zuhören konnte da ihr Ende ja sowieso besiegelt war..


    Will dir keine Angst haben...aber klemm dich da hinter!!!Und wenn du einen TA nachn anderen abklapperst!
    Ich ärger mich heute total das ich mir damals keine 2.Meinung eingeholt habe.

    Nee,hat er nicht!:)


    Nagut,dann geh ich einfach mal davon aus dass das normal ist.Habs gestern Abend nochmal gehört und da sah er so aus als ob er gerad geruht hätte und der Ton so ganz unkontrolliert aus ihm heraus kam!:D

    Also mir ist in den letzten Tagen bei meinem Josch aufgefallen das er sehr merkwürdige Geräusche von sich gibt die ich nicht deuten kann...leider sehe ich nie in welcher Situation er sich dabei befindet...ich gehe davon aus das er gerade ruht oder vielleicht sogar schläft,keine Ahnung...ist auf jeden Fall immer sehr ruhig im Käfig...und urplötzlich kommt ein ganz komisches und kurzes Quietschen...weiß nicht wie ichs beschreiben soll...als wenn er im Schlaf quietschen würde oderso...ist auf jeden Fall kein "sauberer" Qietschton..*sichratlosamkopfkratz


    Hab schon überlegt ob er vielleicht Schmerzen oder so hat...aber mir fällt auch nichts auf an ihm...


    Ansonsten ist er quietschfidel und schreit immer so laut nach Futternachschub das es mich wundert das der Nachbar sich noch nicht beschwert hat! :lol:

    ..also das die Schweine nur max 4Jahre alt werden wenn man ihnen all das vorsetzt was sie in Natur nicht bekommen ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn.
    Wieviel Schweine bekommen alles an Gemüse vorgesetzt was sie auch fressen dürfen und werden asbach-alt!!!


    Was die Talgdrüsen-Geschichte angeht..da kenn ich mich leider aucht nicht aus,tut mir Leid.


    Aber fresstechnisch würde ich sagen bringt es die Tiere mit Sicherheit nicht um wenn sie ma Salat usw fressen.



    Vielleicht solltest du dir,auch wegen den Drüsen,nochmal ne 2.te Meinung von nem anderen TA einholen?!

    Also n Bericht wie das Tier zb eine Narkose vertragen hat ist eigentlich völlig normal bei meiner Ärztin.Das kommt von ganz alleine,da muss ich nicht extra fragen.Eigentlich setze ich bei einem guten TA auch voraus das er mich diesbezüglich aufklärt ohne das ich ihm alles aus der Nase ziehen muss.


    Was Rechnungen angeht fragt mich meine Ärztin immer ob ich einen Beleg benötige oder obs so geht.[/list]