Beiträge von Schnütchen

...vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Unser Stall ist jetzt soweit fertig.Zusätzlich würde ich den Schweinis noch Auslauf im Zimmer bieten, diesen aber aber "mit Zaun" abgrenzen.
    Wie kann ich den Auslauf auslegen?Hab bei vielen schon Decken oder einfach Laken gesehen und hätte es selber nicht anders gemacht aber in der Wohnung,die wir Mitte des Monats neu beziehen, sind Holzdielen...hab irgendwie Bammel, dass wenn die doch ma in den Auslauf pischern dass das den Dielen irgendwas tut...

Denke auch das wenn man befreundet ist, man auch mal in einem etwas härteren Ton miteinander reden darf und auch Sachen ansprechen kann, die manchmal eben unausgesprochen bleiben!

Tust mir wirklich Leid.Will nicht in deiner Pelle stecken.
    Aber die Schweinis tun mir noch mehr Leid und die können sich leider nicht zu Wort melden...-das musst du jetzt für sie tun.Und glaube mal,die sind dir mit Sicherheit mehr als dankbar dafür!!!

Also wenn die beiden Schweinis sich bereits kennen,ist es denke ich von Vorteil wenn du sie auch zusammen in einen Korb steckst.

Auslegen kannst du den ruhig mit nem alten Handtuch oder ner Decke.

Ich selber würde evtl noch etwas Heu zum knabbern reintun und vielleicht etwas Gurke.

...viele machen es auch so,das sie in die Transportbox etwas Einstreu von dem Stall reintun,wo die Tiere vorher gesessen haben...wegen vertrauter Geruch und so...

Hmm,nagut,wird die kleine wohl nicht "mein" werden.
    Wie definierst du denn älter?In seinem Falle schon ab einem jahr und aufwärts oder lieber schon ab zwei jahren und aufwärts,bestenfalls seine Altersklasse?!

..aber n 3er-Gruppe ist doch ok oder?
    Oder ist dann einer das 3.te Rad am Wagen?

Ich hab mal ne Frage...bin ja momentan auf der Suche nach ein/zwei Weibchen für meinen Joschua.
    Der kleine wird im Oktober 3Jahre alt.

Ist es zwingend notwendig das ich ihm Mädels seiner Altersklasse vorsetze oder kann ich auch jüngere Schweinis nehmen?Ab welchem Alter kann ich denn ansetzen?..n Jahr?3Monate?

Hab nämlich ne total süße Teddy-Dame in weiß zur Abgabe gefunden...allerdings ist die kleine erst 13Wochen alt...weiß nicht ob mein Joschua mir ihr überfordert wäre und andersrum!

Kannst du über http://www.abload.de machen...
    -auf "durchsuchen"
    -Bild wählen
    -skalieren auf..hmpf...entweder das mit 600 oder 800..kannste dir aussuchen
    -abload
    -dann werden versch. Zeilen aufgeführt...die wo Forum 1 steht kopierst du
    dann und fügst die in dein Fenster ein,indem du sonst schreibst..

Klingt voll schwer aber is ganz einfach!

Bin gespannt auf die Bilder!:)

Nagut.Hat mich nur mal so interessiert wiel ich diese MeerschweinchenXXL nämlich echt voll witzig finde! :lol:

Deine Angie würd ich dir übrigens auch noch abnehmen wollen.Dieser bockige Blick ist einfach genial! :lol::D

Welche Rasse ist sie?

Wollt nur n kleinen Zwischenbericht abliefern:

Die mit Gurke eingeriebenen Äste liegen immer noch unangeknabbert im Stall rum!Hmpf.Verwöhntes Viech! :roll:

Die Äste einreiben?!Das ne gute Idee...werd ich gleich mal probieren.

Die Liste hab ich mir auch schon mal angeguckt allerdings habe ich nur diesen einen Apfelbaum zur Verfügung..

Würd mir jetzt ungern einen von irgendwo nehmen und was abbrechen...

Das hab ich auch schon versucht.
    Einmal im Ganzen mit richrig tollen Blättern dranne.Er hats nichma mitn Arsch angeschaut.

Hab die Blätter mittlerweile schon abgemacht weil die schon so trocken waren,das wenn er durchgerannt ist,sich durch das rascheln so erschrocken hat.

Hab nochn paar einzelne Äste drinne liegen aber die sieht er wohl nur als Deko an oder so! :?

Gibs noch ne andere Alternative zu Ästen?
    Oder ne Idee wie ich ihm die Dinger schmackhaft machen kann?