Sind die Babys denn nun wieder da?
Beiträge von Schnütchen
-
-
Hab mal gelesen das man Probleme mit der Perinealtasche bei Kastraten gar nicht mehr hat?Hat irgendwas mit der Kastration zu tun...?!
Stimmt das?
-
Sitzt dein Schweinchen alleine????
-
Ouh man...das tut mir voll Leid!:(
Hatte bisher noch keinen Schweinchennachwuchs,von daher fehlt mir auch die Erfahrung was man mit dem Muttertier macht wenn die Babys weg sind!Am besten du wartest noch ab ob andere Mitglieder dir noch Tipps geben können...ansonsten,wenn ich du wäre,würde ich sicherheitshalber bei meinem TA anrufen und mir da einen Rat einholen.
-
Sind denn nur die Babys weg oder auch andere Schweinis?
Ist der Ort wo die stehen frei zugänglich?Also Garten oder so...-vielleicht wurden die ja geklaut??? :shock:
Finds komisch das nur die beiden Babys weg sind...wenn das Gehege für alle Schweinis offen stand...dann wären doch alle weg...oder wat??? :shock:
-
Hmm..stimmt,wenn die beiden getrennt werden müssen wäre es natürlich sehr von Vorteil wenn sie gleich mit Weibchen zusammen dürften.
..daran hab ich gar nicht gedacht,wie doof von mir! :oops:
Also doch kastrieren.
-
Ach Gott???Standen die draußen???Ganz draußen?Außerhalb der Wohnung???
...wenn ich du wäre,würde ich Tag und Nacht suchen was das Zeug hält...obwohl die Chancen für die beiden Schweinis natürlich mit jeder Stunde sinken...OH GOTT-du musst die armen Dinger unbedingt finden!!!!
Mach doch sonst auch n paar Aushänge falls irgendjemand die beiden gefunden hat!Am besten mit Finderlohn-da reagieren die meisten Leute eher drauf!
Auweia..mag gar nicht dran denken!:(
-
So wirklich zahm bekommt Schweinis ganz selten.Wenn du Glück hast kommen sie vielleicht irgendwann mal und fressen die aus der Hand...aber wirklich zahm werden is meistens nich drinne!:)
Die meistens Schweinis mögen es nicht auf dem Arm genommen zu werden und gestreichelt zu werden.
Schweinis sind zum "schön aussehen" da!
-
Das ist Blödsinn.Du solltest am besten mehrere Versteckmöglichkeiten aufstellen...bei Häusern am besten immer mit 2Ausgängen..falls sie sich jagen ist dann einer nicht dem anderen ausgesetzt falls er ins Haus flüchtet.
Zum Anfang kannst du auch erstmal Kartons nehmen und 2Eingänge reinschneiden.
Aber gar nichts im Käfig haben ist nicht gut.Da fühlen sich die Schweine nicht wohl.Sie brauchen was um sich zurück ziehen zu können.
-
..zu kleinen Rangelein nochmal: Wenn sie sich nur besteigen oder sich jagen ist das alles ok.Bitte nicht dazwischen gehen.Das müssen die unter sich dann klären.Sobald du sie trennst wird alles nur schlimmer.
Wirklich auseinander setzen solltest du sie,wenn sie sich böse Bisswunden zufügen und es blutig wird.
Aber wie gesagt...erstmal nich verrückt machen lassen.
Vielleicht verstehen sie sich auch ihr Leben lang.
Da sind alle Schweinchen unterschiedlich. -
Also ich denke jetzt werden sie sich noch verstehen..aber sobad sie in die Rappelphase kommen kanns da schon etwas deftiger werden..entweder sie klären dann die Rangordnung unter sich und alles wird gut...oder du musst sie wirklich auseinander nehmen.
Aber da würd ich an deiner Stelle erstmal abwarten wie sich alles entwickelt und die Zeit genießen in der noch alles gut is!
"Nichts muss aber alles kann"...also erstmal ruhig bleiben!:) -
Also wenn ihr keine weiblichen Schweinis mehr dazusetzen wollt,ist es,meiner Meinung nach,eigentlich nicht zwingend notwendig.
Was bei 2Böckchen auf jeden Fall super wichtig ist,ist das die mehr Platz als Weibchen brauchen damit sie sich auch mal ausn Weg gehen können.Also n handelsüblicher Käfig reicht da nicht aus.
-
Hmm...nagut,dacht ich mir schon.Dann werde ich mich zwischen PVC und Wachstischdecke entscheiden...obwohl ich wohl eher zu PVC tendiere...
-
Hmm...is natürlich auch ne Möglichkeit...da gibs ja schicke Muster in Naturstein...-hab allerdings auch schon an Teppich gedacht?!...so ein Kunstrasenteppich....-oder wäre zu schmerzhaft unter den Schweinchenfüßen?
-
Ahja...super...auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen!
Danke!:)