Ja,den Gedanken mit den Leitern hatte ich auch schon..muss mal sehen,vielleicht bekomm ich das noch irgendwie abgeändert...
Beiträge von Schnütchen
-
-
Ich sollte evtl noch erwähnen das die im Stall sitzenden Schweinchen nicht meine sind!
Habe den Stall jemanden abgekauft und werde den nochmal neu mit PVC auslegen und die "Ecken" mit lebensmittelchtem Silicon abdichten...und dann dürfen Joschua und Rosalie da einziehen!:)
-
-
Ja,das ist eben das Ding.Wenn man in der Fütterung noch unerfahren ist und sich aus dem Internet eine Futterliste rausschreibt und da stehen zb. Pilze und Kirschen drinne...woher soll man als Laie wissen ob er das nun darf?
Wenn irgendjemand ne HP über Schweinchen erstellt und dort ne Futterliste reinsetzt,gehe ich ja davon aus das diese richtig ist!...naja,ist auch egal.Ich lass Kirschen und Pilze eben weg.Hab ja gefragt aus Unsicherheit,hab oft genug die Antwort "nein" erhalten und es kam an. -
Warum sollten Pilze grenzwertig sein?
Ich fütter ja auch Apfel und der enthält auch Zucker.
Die Menge machts.Außerdem wars ja nur ne Frage weil ich unsicher war und morgaine ja auch meinte das sie selber auch Pilze füttert...von daher fand ichs jetz nich sooo schlimm...aber ist ja auch alles Ansichtssache und mittlerweile lasse ich von dem Gedanken ja auch ab.Also alles gut.Gemüter dürfen sich wieder entspannen!
-
..naaaaagut,werd ichs eben lassen!!!
-
Hmpf..ich wusste es! :shock:
Nun ja...*hust...doch...also er hat schon etwas mehr Masse..kann sein das er da eher schlecht rankommt...
-
Jap,würd auch ganz fix das zuständige Amt einschalten.
Die armen Tiere.
Schlimm ist immer noch,wenn die Besitzer ihre Fehler nicht einsehen! -
Er wird jetzt im Oktober 3Jahre alt.
Muah,hoffe echt das sich das wieder gibt und er etwas gründlicher wird was seine Körperpflege angeht!
-
@Elvira:
Vielen Dank für den Link...jedoch weiß ich wie man das sauber macht!:)
Meine Frage war eigentlich ob er das irgendwann wieder alleine hinkriegt oder diese undankbare Aufgabe nun immer an mir hängen bleibt?!
-
Also bis jetzt war sie immer voll wenn ich geguckt habe...auch ziemlich hart,wenn man von außen gefühlt hat...
-
Genau das meine ich...diebrain.de und wackelnasen.de bestätigen das Pilze in geringen Mengen verfüttert werden dürfen..in diesem Forum wird es allerdings verneint...-echt doof....aber wenn deine ab und an mal einen Pilz bekommen und diesen vertragen ist es doch ok oder nicht?Ich denke ich werds auch mal probieren...nurn kleinen eben...
-
Hmm..nagut,is eben nur schwierig weil die ganzen Futterlisten sich eben echt unterscheiden...da weiß man gar nicht an welche man sich halten soll und an welche nicht.
Ich muss zugeben,ich verfütter auch ab und zu mal Pfirsich ( erst jetzt fällt mir auf das der ja auch unter Steinobst fällt! )und bis jetzt hatte ich noch keine Komplikationen.
Ich denke Pilze werde ich mal versuchen..in ner minimalen Menge...und wenn Pfirsich gut verträglich ist,würde ne Kirsche doch nicht schaden oder?!Ouh man... :oops:
-
Hallo.
Habe in einem anderen Forum eine Futterliste gefunden,die ich mir mal abgeschrieben habe da diese für Meerschweinchen und Kaninchen gleichermaßen gilt und ich ansonsten bisher immer mit 2getrennten Futterlisten vorm Gemüseregal stand.
Ja,meine Frage nun: Dort steht unter anderem auch aufgelistet Pilze und Kirschen.Ich glaube mich erinnern zu können das ich aber auch mal gelesen hatte, dass Schweinis kein Steinobst fressen dürfen?
Auch mit Pilzen hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht?Welche Sort kann man denn verfüttern?Lieben Dank für eure Antworten.
Die Futterliste steht unter wackelnasen.de
-
Ja,da bin ich auch gespannt.Ich werd euch auf dem Laufenden halten.In knapp 2Wochen is es soweit,siehe Vermittlung-Rosalie im Pech.
@ all:
Vielen Dank für eure Kommentare.Hab jetz wieder n ruhigeres Gewissen und die Begründung mit dem "krank" sein klingt doch recht logisch.
-den Josch wirds freuen.."doch keine Diät-nochma Schwein gehabt"!:D