Beiträge von Schnütchen

Hallo!

Mein Kastrat wird im Oktober 3Jahre alt und seine Partnerin,die demnächste dazu kommt, ist mittlerweile auch 3Jahre alt.

Ist es angebracht ein jüngeres Schweinchen,unter einem Jahr,dazu zu setzen?!

Boah...ich hab son Teil gerade vor mir liegen gehabt ums den Tieren zu servieren...-Junge eh,wie schneidet man die Dinger denn bitte ohne sich halb die Pfoten zu brechen???

Die sind ja hammerhart...ich hab mein Messer da gar nicht mehr rausbekommen...das war kein schneiden, sondern ein brechen...fürchterlich!Hat jemand n Tipp wie man sowas besser hinbekommt als ich gerade?

Hab jetz eine Hälfte fertig gemacht und in Kühlschrank gestellt und die andere Hälfte vor lauter Wut weggeworfen! :lol:

Habe heute zum ersten Mal Mango gekauft.Die war zum Teil Rot aber auch noch Grün..innen eher gelb als orange...muss die zum verfüttern noch nachreifen?Ja wa..

Füttert man Tompinambur als Pflanze oder als Knolle?

Hab diesen Namen vorher noch nie gehört! :oops: ..und deshalb mal bei Google nach Bildern gesucht...und da sind auch Bilder von Knollen abgebildet...falls man die füttern kann,wo bekommt man die?

Haben gestern Abend ertsmal die Etagen neu ausgelegt.Der Vorbesitzer hatte Teichfolie von unten festgetackert.Man,war dat ne Fisselarbeit diese blöden TackerNadeln ausn Holz zu ziehen.

Aber jetz sind die Etagen mit richtig schickem PVC ausgelegt.Sieht aus wie Holzdielen!*träum..schade das man diese später nicht mehr sieht! :lol:

Nagut,heute Abend dann werden wir die Etagen an den Seiten noch mit Silicon abdichten und dann ist der Stall bezugsfertig!*froi

Bin echt gespannt wie Rosalie und Joschua auf ihr neues Domizil reagieren...hmm,zu aller Erst sollte ich wohl gespannt sein wie Joschua und Rosalie reagieren wenn sie sich das erste Mal gegenüber sitzen! :D

Uuuuuh,ich bin schon soooo gespannt drauf..

Ja,hab ich auch schon drüber nachgedacht,dadurch das der Deckel sich oben super öffnen lässt,könnte ich dort zb.Heu u.ä. verstauen.

Die Sache mit dem Auslauf habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen...die einzige Möglichkeit wäre evtl den unteren Teil des Drahtes,in der Tür, zu entfernen...//Muss ich mal sehen ob die Idee so ausgereift is,wie ich sie im Kopf habe.Allerdings kann ich ihnen den Auslauf erst gewähren wenn unsere Wohnung fertig ist.Wir ziehen nämlich in ein paar Tagen um.Hoffe auf 3Etagen lässt es sich trotzdem vorerst leben,auch ohne Auslauf?!