Beiträge von Schnütchen

Meeri-Mama:

Vielen Dank auch für den Tipp.Wär ich wahrscheinlich selber nie drauf gekommen.Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben!:D

Abwarten.Aber hoffe echt das es klappt.Nicht nur das es meine Nerven strapaziert...Joschua ist ja auch ziemlich gestresst wenn er permanent wechselnde Zeitgenossen zu sehen bekommt.

Muss dazu sagen das Joschua auch zimelich lange alleine saß und es wohl einfach nicht wirklich kennt und nicht damit umzugehen weiß wenn andere Schweinchen da sind.Zumal Rosalie und Goldmarie im Gegensatz zu ihm wirklich sehr dominant waren.

Hoffe wirklich das es mit der kleinen Maus jetze klappt.

1,20m lang und 1,23m hoch...//4Etagen!

Habe die beiden Damen zurück gebracht.
    Diese liefen vorher immer in einem Rudel mit mindestens 8Tieren.
    Spekulativ könnte das der Grund gewesen sein.

Habe jetz eine kleine GlatthaarDame von knapp 6/8Wochen.

Sind beide noch ganz ängstlich.
    Aber sieht gut aus.Also es motzt keiner groß rum.
    Hoffe das klappt jetzt.

Hab soweit alles beachtet.
    Muss dazu sagen das der Stall auch neu war und sozusagen dann auch für alle 3Neuland.

Denke es liegt wirklich daran das er so lange alleine saß.Kann das sein?

Hoffe es klappt mit nem Babyschweinchen wirklich besser.
    Hatte ja noch Hoffnung bei der 1jährigen aber auch das war total von A**** weil er sogar vor ihr Angst hatte und sich gegen nix gewehrt hatte sondern laut schreiend davon gelaufen ist...:(

Aber ist das nicht zuuu jung...wahrscheinlich weiß er mit so einem kleinen Wesen gar nix anzufangen und ist wahrscheinlich genauso überfordert..?!

Bin total fertig...hatte mich so gefreut auf die beiden,das ich Joschua damit ne Freude mache...aber irgendwie ging das wohl nach hinten los...

Die kleine Goldmarie wird jetzt im November 1Jahr alt!
    Noch jünger???

Rosalie gebe ich heute wieder ab in einer Notstation.
    In Goldmarie hatte ich mich eigentlich echt verguckt weil die so süß ist...*seufz

Die ältere Dame hat ihn gebissen.In den Rücken.Darum habe ich sie rasugenommen.

Die kleine Goldmarie...tja,konnte noch nix erkennen.Höre ihn nur laut schreien und dann rennt er vor ihr weg und sie hinter her...

Im Tierheim saß er alleine.
    Bei mir auch n gutes halbes Jahr.

Die beiden haben einen 4Etagenkäfig.Die kleine nutzt den auch ganz gut.Joschua aber versteckt sich hauptsächlich!:(

...seit letzten DienstagNachmittag.

Rosalie habe ich schon rausgenommen weil sie ja immer gebissen hat.
    Goldmarie und Joschua fressen jetzt.Hab vor lauter Verzweiflung erstmal den Fressnapf bis oben hin gefüllt und jetz sitzen sie nebeneinander und fressen....aber ab und an jagt die kleine ihn noch und er rennt eben laut schreiend davon..

Hab n Problem.

Hatte mir vor kurzem ja 2Weibchen dazu geholt.Für meinen 3jährigen Kastraten.
    Die eine Dame war auch 3Jahre,die andere kleine wird jetzt n Jahr.

Beide Damen saßen vorher in einem Rudel.

Mitllerweile muss die ältere Dame uns wieder verlassen weil sie den armen Kerl total terrorisiert hat.Er saß schon verängstigt in einer Ecke,mit dem Kof zur Wand und total steif vor Angst und sie ist trotzdem auf ihn drauf und hat ih n gebissen und alles.Nach dem sein Rücken jetzt schon n paar Blessuren davon getragen hat,habe ich mich entschieden sie rauszunehmen.

Jetz sitzt er mit der kleinen 1jährigen zusammen.
    Und ich weiß nicht warum...aber jetz sitzen die beiden eben alleine...und er rennt sogar vor der kleinen weg!!!:(

WAS SOLL ICH DEN NOCH TUN????

"Kaum eine Tonäußerung ist so aufregend wie diese. Sie ist Ausdruck von Stress, Überforderung.
    Meistens hörte man den Laut nachts, oft Stunden nach dem aufregenden Ereignis. Man nimmt an, dass diese Lautäußerung der Stressbewältigung dient.
    Oft hört man auch brünstige Weibchen chirpen."

Mehr hab ich dazu leider auch nicht finden können.

Liebe Grüße