Beiträge von Schnütchen
-
-
..nachdem er sicherlich lange Zeit alleine gesessen hat,seine Kastrationszeit abgessen hat und ich ihm eine Freude mit den ersten SchweinchenDamen Rosalie und Goldmarie machen wollte..-was leider total daneben ging weil er sich einfach unterbuttern ließ...hier nun seines neus Glück:
-
Nee,hab ich leider nicht.Haben hier unten aber n Mietergarten.Ansonsten würde ich im Büro wohl das Fensterbrett belagern damit die Miezen da nich rangehen.
Mal gucken.Werd die Tage erstmal die Umgebung nach nem Laden abklappern der Samen für Nagergras,Petersilie und evtl. Dill anbietet. -
Also in den Dingern von Trixie sind Löcher drinne und da is direkt auch ne Schale drunter wo das Wasser reinlaufen kann.
Aber habe eben die Erfahrung damit gemacht das es trotzdem schimmelt.Warum auch immer.Denke ich würde selber sähen wollen weil ich dann einfach auch in größeren Mengen planen kann.
Diese Schalen im Verkauf sind einfach mal zu klein.Das haben die Tiere innerhalb von 2min aufgefuttert. -
Hahahahahahahaha..die Idee ist natürlich am einfachsten!:D
Nagut,ich werde mal demnächst irgendwie gucken.Habe auch vor Dill und Petersilie auszusäen.Mal gucken.
Also kein normales Gras.Muss Nagergras.Wird abgespeichert.Vielen Dank.e
-
Hallo.
Also ich hatte mir neulich mal wieder vorgenommen Nagergras zu kaufen.Allerdings hab ich davon immer nicht sonderlich viel..es dauert ewig bis ma wirklich was wächst,dann eine Höhe hat die sich zu verfüttern lohnt und dann fängt das Granulat auch irgendwann an zu schimmeln.
Da ich in der Stadt wohne bin ich Grastechnisch auf jeden Fall auf solche Sachen angewiesen.
Nun meine Frage: Kann ich mir auch ganz normale GrasSamen fürn Garten besorgen?
Die würde ich nämlich auf mehrere Schalen säen damit eben einfach mehr da ist.Falls ja,wo bekomme ich zu dieser Zeit noch GrasSamen her?
-
Hihihihi...ist ja lieb!
Vielen Dank fürs Angebot.
-
Oh je..da komm ich leider nicht hin ohne Auto.
Dann werd ich mich einfach mal in den umliegenden Praxen umgucken.
-
..he man,ihr seid doch sonst immer so schnell mit antworten!:D
Nagut,dann werd ich mich wohl selbst mal probieren müssen...bloß blöd wenns auf Kosten der Tiere is ne!..also sobald jemand was weiß...freu mich auf Kommentare.
-
Hmm...nicht wirklich sonderlich groß.
Vielleicht hats auch daran gelegen.
Wenn man Böckchen hält brauchen die dementsprechend viel Platz um sich mal aus dem Weg gehen zu können.
Die Geschichte mit der Trennand find ich auch nicht sonderlich gut...aber ok...ist ja jetz auch egal...also ich persönlich würde den kleinen auch kastrieren lassen und ihm ne Dame dazu holen.
Ist die einfachste Variante. -
Hallöchen!
Wohne jetzt seid ner guten Woche in Osnabrück und kenn mich noch nicht wirklich gut hier aus.
Kann mir vielleicht jemand einen TA empfehlen im Ortsteil Schölerberg?
Hab leider kein Auto zur Verfügung darum sollte es nicht allzu weit sein.Ansonsten wäre in der Meller Straße eine TÄ.
Frau Dr.Döhner!
Hat jemand dort schon Erfahrung sammeln können?Freue mich über Antworten.
Vielen Dank im Voraus!:) -
Hallo!
Kann mir jemand n guten Tierarzt in Osnabrück nennen?
Postleitzahl 49082
-
Hab im Moment leider nicht mehr Platz,deshalb dachte ich, ist es ganz gut das der Stall eben nach oben geht.
Mein Joschua ist gesund.Hat eben nur auch lange Zeit alleine gesessen und ist deshalb einfach überfordert gewesen denke ich.
Mit der kleinen die jetze da ist läufts eigentlich ganz gut.Naja...bis jetz sitzt Josch in seinem Haus und sie in der anderen ecke unter ner Brücke.Futter stibitzen sie sich immer vom Teller und verziehen sich schnell wieder.
Denke aber das is n besserer Anfang als mit den anderen beiden Damen.
Jetze sind beide noch sehr schüchtern und etwas verschreckt.Hoffe das gibt sich mit der Zeit.Hatte sie gestern beide nebeneinander aufn Schoss und die kleine hat sich gleich an Joschua rangekuschelt.Sah ganz süß aus...naja,jetz heißt es abwarten.
Denke aber is ne gute Kombi so.
Er etwas überfordert mit der Situatuion und aus der davorigen eingeschüchert und sie noch etwas ängstlich weil ja noch klein udn gestern Abend von den Geschwistern getrennt,alles neu.Mal gucken.
-
Es gibt im ZooFachhandel auch direktes NagerGras.Falls du auf Nummer sicher gehen willst.
Mit Katzengras habe ich noch keine Erfahrung gemacht.Nehme wenn denn NagerGras.
-
Das Ding aber ist ja auch,dass dies schon keine Rangordnungskämpfe mehr waren weil Joschua ihr diese Position überhaupt nicht streitig gemacht hat,ganz im Gegenteil,er saß in der letzten Ecke,mit dem Kopf an die Wand gedrückt,in minutenlanger Angststarre.
Und trotzdem hat sie sich jedes Mal wackelnd hinter ihm aufgebaut,was er ja gar nicht gesehen hat da er die ganze Zeit die Wand angestarrt hat,und ist ihm jedes Mal wieder aufn Rücken gesprungen und hat ihn böse gebissen.
Ende des Liedes:
Die beiden Terrorschweinchen sind draußen und er hat eine kleine 3monatge Schweinchendame.
Bis jetz ist noch nix passiert.Mir wurde gesagt das es eben an der Vergangenheit der anderen beiden Schweinchen gelegen haben kann weil diese vorher immer in größeren Rudeln gelaufen sind.
Und wieso sind 1,20m zu klein?
Hier steht doch überall das 1,20m ok sind fürn Käfig und dieser mindestens dieses Maß haben muss...