Hallo!
Mein Schweini (4J) hat einen Tumor hinten am Bein-/Hüftknochen, dadurch hat er Probleme beim Laufen und wird irgendwann an einem Bein vollständig gelähmt sein Momentan bekommt er jeden Tag ein homöopatisches Schmerzmittel, aber das kann ja nicht auf Dauer so bleiben. Die TÄ meint das man den Tumor nicht durch eine OP entfernen kann, da er direkt am Knochen ist, aber sie hat eine Therapie vorgeschlagen bei der das Schweinchen ein natürliches Mittel bekommt, das den Tumor schrumpfen lassen soll. Sie hat gesagt, dass sie einen Hund und und eine Katze damit behandelt hat und bei denen hat das funktioniert.
Hat jemand ein Meerschweinchen bei dem das geklappt hat?
Beiträge von Blue Butterfly
-
-
Kann es sein, dass der Zahn ´nur´ábgebrochen ist, wenn ja dann wächst der nach. bei meinem war das so und ich sollte das fertigfutter zerkleinern, aber deiner hat ja keine probleme beim fressen. hhmmmm
-
Mama63 hat Recht! War heute beim Tierarzt, es ist eine Blasenentzündung, der kleine hat zwei Spritzen bekommen und muss noch ein Medikament kriegen. Hoffentlich geht es ihm bald besser!
Danke für eure Tipps!! -
Hast du das Schweini wieder ??
-
Zu Pucky´s Beitrag:
Wenn er aber ein Hexenschuss oder ein Bandscheibenvorfall ist, was hat das dann mit dem Kot zu tun? -
Es hat leichte Schmerzen beim Koten (was auf eine Verstopfung hindeutet) und eine schmutzige Afterregion (was auf Durchfall hindeutet). Außerdem läuft es hinten komisch: auf glattem Untergrund (Handtuch) rutschen ihm die Beine so auseinander,er rutscht dann so breitbeinig rum. Im Käfig (Streu und Stroh) ist es besser, aber immernoch nicht ganz normal. Ansonsten ist er total normal: Frisst, quiekt, bettelt... Auch sein Mit-Meerschwein ist total gesund, also ist es nichts ansteckendes.
Ich durchforste seit drei Stunden das Internet und hab immer noch nichts gefunden, bin echt mit meinem Latein am Ende! Glaubt ihr ich soll zum Wochenend-Tierarzt oder reicht es wenn ich Montag geh?
LG BB