so albern red ich auch immer mit meinen
Beiträge von Blue Butterfly
-
-
EB
-
hab mir eig auch gedacht das die sachen zur ablenkungund zum verstecken brauchen, aber ich dachte die Pfleger müssen es wissen.
-
das gehege ist übrigens neu keiner von beiden kannte es, es ist frisch eingestreut, also 100% neutral
-
ich würd sagen die neue ist seeehr dominant und der alt noch viel schüchterner. Aber der alte ´muckt´ja gar nicht und akzeptiert sie, sie macht trotzdem weiter
-
über 1,2m².
im tierheim wurden sie direkt zusammengesetzt und zu Hause auch. So haben es mir die pfleger gesagt. gar kein unterschlupf, da dadurch noch mehr streit entsteht (auch rat von den Pflegern). Nein sie essen auch heu auf sehr weit voneinander entfernten Haufen, bis dann die neue wieder einen ´Anfall´ kreigt und doch vom anderen Haufen essen will und den alten verjagt. Ab und zu legen sie sich auch hin. aber der alte wird dann gleich wieder aufgescheucht. -
Hallo vor zei wochen ist eines meiner meerschweinchen gestorben. der hinterbliebene ist 4J und 3M alt. Gestern habe ich ein weibl. Meerschwein (ca2-3J)aus dem Tierheim geholt. Dort wurden die einfach so zusammengesetzt. Sie haben kaum reagiert, saßen nur rum und haben nichts gemacht. auf dem Heimweg saßen die zwei, auf rat der tierpfleger in einer transportbox, die meinten,dass der heimweg streß sei und zusammenschweiße. in der box haben die Schweine auch gekuschelt, aber als sie dann nach hause kamen hat die NEUE den ALTEN die ganze Zeit rumgejagt und sobald sie losgelaufen ist ist er aufgesprungen und weggerannt. Sie macht das immernoch obwohl er sich nie wehrt, er erkennt sie eig. als ranghöher an, aber sie macht weiter. Er tut mir total leid und ich überlege ernsthaft ob ich die neue nicht zurückbringen soll. Ich glaube, dass die beiden viel zu schnell zusammengesetzt wurden. Habe ich noch eine chance, dass die zwei sich anfreunden?? der alte ist halt voll gestresst,weil er dauernd wegrennen muss selbst wenn er tief schläft.
-
Du glaubst, er wurde sich mit einem anderen Kastrat nicht verstehen?
-
OK, wenn ich noch ein Scheinchen holen würde hätte ich aber gerne eins so in seinem Alter (er ist 4J und 3M), glaubt ihr das ginge, würden die sich vertragen? Denkt ihr ein Männche oder ein Weibchen wäre besser? (Er ist kastriert) Und wie lange braucht ein Meerschwein zum trauern?
-
Hallo!
Ich hatte bis Freitag zwei Meerschweinchen, am Freitag ist eins gestorben, das andere hat es auch mitgekriegt und hat ihn noch so angestupst so nach dem Motto ´Steh bitte wieder auf´ Danach hat er sich ganz dicht daneben schlafen gelegt. Dann ist er aufgestanden, hat gefressen, getrunken usw. auch als ich seinen langjährigen Freund dann aus dem Käfig geholt habe, hat er sich ganz normal verhalten. Es kommt mir sogar so vor als wäre er ganz froh nun im Mittelpunkt zu stehen. Er popcornt jetzt auch (was er vorher nie gemacht hat). Eig. hatte ich vor noch ein Meerschweinchen aus dem Tierheim zu holen, damit er nicht so alleine ist, aber ich frag mich ob es überhaupt Sinn macht, wenn er doch alleine so fröhlich ist. -
ne, gott sei dank nicht!
-
Nebenwirkungen??
-
Naja, geht so... nach der ersten Behandlungsperiode war nachröntgen. Der Tumor ist stagniert, meine TÄ meint, dass das schon ein Erfolg ist denn Knochentumore wachsen sehr schnell.
-
Vielleicht den Käfig in Riech- und Hörweite stellen, damit das andere weiß dass es nicht ´völlig verlasse´ ist
LG -