Beiträge von die_indra

Ihr Lieben, bin ratlos und brauche Erfahrungstipps! Meine 3 Meeris (3 Männchen, unkastriert, Geschwister) fingen vor einer Woche an, ihre Rangordnung neu auszufechten. Bisher zwar heftig, aber ohne Blessuren. Gestern abend hatte Don (der Ex-Chef der Truppe :wink: ) dann eine so heftige Wunde, dass wir zur Tierklinik mussten. (Scheint ihm aber soweit ganz gut zu gehen)
    Damit es nicht noch übler endet, haben wir Pepone (Der, der offensichtlich alle Streitigkeiten zzt anzettelt) erstmal in Isolationshaft gesetzt. Er im Käfig, die anderen beiden nabenan im Außengehege, so dass sie sich sehen können. Wir haben extra dafür gesorgt, dass alle Schweinchen gleiche Spielsachen & gleiches Futter haben, damit sich keiner benachteiligt fühlt.
    Allerdings ist unser Einzelhaft-Pepone seitdem ein desaströses Bild. Die ganze Nacht knabberte und rüttelte er wahnsinnig am Käfiggitter, läuft verzweifelt hin und her...und "weint" regelrecht. Heute morgen immernoch das gleiche Spiel und kaum gefressen...es zerreist mir wirklich das Herz. :cry:
    Habt ihr Tipps, was ich machen soll? Die drei wieder zusammenbringen und hoffen, dass es gut geht? Oder besser "Augen zu und durch", Pepone weiter isolieren und weiter so leiden lassen??? *schnief*