Beiträge von Pucky

Meine 1. Meeri ist mir auch damals hingefallen aber das war ein bissle höher als 1 Meter und sie war auch quicklebendig ... sie war da vielleicht 8wochen alt und war einfach zu schnell und ist mir aus der hand gefallen ... aber ihr ging es prima hatte "nur" einen Schok und sie lebt immer noch und ist mitlerweile 3 Jahre und 10Tage alt :)
    Beobachte dein Meeri die nächsten Tage noch und wenn es nicht humpelt oder sonst keine auffäligkeiten zeigt dann dürfte er außer nem gewaltigem schock nichts haben
    lg, das ist schlimm aber kann jedem mal passieren (hinterher ist man immer schlauer) mach demnächst einfach immer die tür zu
    :)

Der TA hat ja gesagt 0,3ml aber ich hab auch im beipackzettel gelesen das man das nicht überdosieren kann, sollte ich dann mal 0,6 ml versuchen? Oder wär das gefährlich da sie so klein ist und ca 500g wiegt plus minus 10g

von allein rausschwimmen tut es eigentlich nicht sonder schiebt sich eher unter oberes oder unteres augenlied das könnte eine entzündung hervorrufen ... und deine tropfen kenn ich nicht sind das augentropfen und wenn ja sind da konservierungstoffe drin?
    Versuch es mit reiben des augenliedes zu nase hin zu bewegen und wenn es in der "spitze" ist vorsichtig (dein meeri könnte ja zucken) mit was weichem rauszuhollen aber nichts was irgendwas ins auge abgeben kann fusseln oder so .. das könnte auch zu einer entzündung führen
    lg :)

Habt ihr geguckt ob das fest ist oder ob das nur auf dem Auge ist und z.B. Heu oder ähnliches sein kann?
    Falls das ein fremdkörper ist nehmt ein Taschentuch oder ein kosmetik tuch und versucht das vorsichtig rauszuholen wenn das zu fest sitzt kannst du morgen früh in der apotheke eine kochsalzlösung und eine spritze hollen.

Zieh die spritze mit der kochsalzlösung auf (ohne nadel versteht sich) und tropf deinem meeri das in das auge so das es kurz vorm rauslaufen ist ... beweg das lied ein bisschen dann dürfte es lose werden und du kannst es "rausfischen"
    Kein Wasser benutzen oder anderes!!!!
    Falls das kein Fremdkörper ist zum TA
    lg

Hi ich habe auch seit einem jahr einen 2 etagen käfig und das ist voll kommen normall runter sieht es für die schlimmer aus als rauf aber setzt deine maus mal so hin das sie nur noch runter gehen kann und halt deine hand vor sie und an die seite damit sie nicht runterfällt oder hüpft ... oder leg kleine stücke von ihrem lieblings futter in kurzen abständen auf die treppe dann ist der hunger wahrscheinlich doch stärker :)
    das selbe problem hatte ich am anfang auch :)
    lg

HI
    also bei den meeris nennt man das Brünstig also wenn sie bereit zu Paarung sind.
    Ich denke das die kleine Maus etwas zu weit mit irgendwas geht und deine ältere sie zurechtweißt ... oder die ältere möchte sie beschnuppern und der kleinen ist das nicht so rech :)
    aber das ich nichts schlimmes oder hast du bei der kleinen mal verletzungen gesehen?
    Junge meeris sind eigentlich sehr verspielt und neugierig und wenn es mal zu dolle wird zeigt die ältere (ich denke mal das sie die Chefin ist) ihr wie weit sie gehen darf.
    Ich hab momentan auch 2 jung tiere im alter von 9 Wochen und 12 Wochen und die halten meine Tabs (3 Jahre auch ganz schön auf trab, aber sie weißt sie auch schon in die schranken, im netten sinne)
    lg :)

also ich weiß nicht was das für eine tinktur ist aber ruf doch mal beim TA an der sagt dir was du machen musst und ob du eventuell etwas drum machen kannst oder ob die tinktur ok ist.

Kann auch sein das sich die wunde nicht richtig verschließt weil du da immer mit was nassem, also der tinktur dran gehst ... in der apotheke gibt es desinfektions spray oder betaisodona das kannst du vorsichtig mit einem watte patt drauf packen oder spritzt etwas auf ein kosmetik tuch das das feucht ist und setzt deine meersau für ein paar minuten darauf mit dem ballen
    lg und gute besserung

Geht mal auf krankheit und gesundheit ... und da auf sab simplex .. dann könnt ihr lesen das ich schon längst bei einem anderen TA war :)
    und das mit dem trockenfutter weiß ich, aber ich gebe ihnen immer noch (außer momentan Pucky ) was weil sie das in der zoohandlung gewöhnt waren und ich das nicht einfach weglassen kann ... das ist auch nicht gut für den magen der kleinen

aso ... ich hab ihr vor 5 minuten etwas critical care im napf angerührt und reingestellt und sie frisst das auch kann ich ihr das morgens mittags und abends geben oder wird das zu viel?

Ok dann geb ich ihr gleich mal critical care. aber was ist trofu eine firma die Heu verkauft?
    lg
    wie lang dauert es bis das sab simplex anschlägt?

Das stimmt mit dem TA ... mein schweinchen hatte dasselbe erscheinungsbild was du gerade beschrieben hast und es ist rausgekommen das sie eine bindehautentzündung hat ... dazu passt auch die schwellung und die rötung die du beschrieben hast ... ich hab vom tierarzt die tropfen ciloxan und die salbe posifenicol bekommen ... geh am besten noch mal zum TA und frag nach den tropfen und der salbe wenn er eine bindehautentzündung bestätigt ... und lass sie nach blähungen untersuchen das würde erklären warum sie nur noch im haus ist und sich nicht anfassen lässt ...
    lg und gute besserung für deine kleine maus
    meine hat zurzeit auch blähungen und eine bindehautentzündung :(