Beiträge von Pucky

Also ich finde das echt viel meine Meeris haben das erst nach nem jahr geschafft ... was fütterst du den am Tag?
    lg :)
    Meine Tabs (3Jahre) wieg ca 1193 .. das ist schon zu viel ... aber nach dem meine meersau die mit ihr zusammen war verstorben ist, war sie auch fauler weil sie keinen mehr zum spielen hatte ... naja jetzt hat sie wieder jemanden und bald nochjemanden also hat sie genügend zum spielen :)

Ich würde sagen das du so schnell wie es geht damit zum TA gehen solltest, es könnte eine Bindehautenzündung sein und wenn man mit der Behandlung zu lange wartet, dauert auch die genesung länger.
    Dagegen würdest du dann Tropfen oder eine Salbe bekommen.

Meine mögen das auch nicht sonderlich, aber wenn eine zu viel zappelt dann streichel ich sie und rede ein bisschen dann geht es weiter ... immer wieder bis es fertig ist und weil sie das dann so fein gemacht haben gibt es noch was leckres zum schluss ... so macht das krallenschneiden schon mehr spaß schließlich gibt es dann was zu fressen :D
    also ich hoffe bei dir klappt das jetzt auch besser

HI
    meine Lucky hatte sich in den arm nehemn lassen aber sich nicht reingekuschelt wie meine TABS das macht ... ich denke mal das es bei dir so ähnlich ist wie bei mir den die scheuere war auch die rang niedere und meine Tabs die "Chefin" und zutraulich ... ich würde mal das was nanni gerne frisst vor den Käfig halten und ihr aus der hand fütter und mit ihr ruhig reden ... und das ein paar mal ... vielleicht später auch mal auf den arm nehmen und füttern und weiter reden.
    Aber es kann natürlich auch sein das sie einfach nicht knuddeln mag .... aber bei meinen ist das unvorstellbar, die rennen immer in meinen arm :D
    lg :D

Hi
    ich finde 3 Wochen auch sehr jung ... meeris sollte man wenn es geht bis 6 Wochen bei der Mutter oder nem erwachsenen Tier lassen, damit sie das Verhalten lernen (muss nicht, wäre aber nicht schlecht).
    Wenn du deine meeris hast neues futter ganz langsam anfüttern ich habe es zu schnell gegeben und meine maus hat jetzt blähungen ... also ersparr dir und dem tier das Leid und fang langsam an, das gilt für Trockenfutter und frischzeug, also alles.
    lg und viel spaß mit deinen meeris :) Die babys sind besonders aufgeweckt, damit wirst du viel spaß haben :D

Ach meeris sind einfach drollig ... die kleine Zunge, die nase, die pfötchen und das weiche fell unterm hals ... sie sind fröhlich und wenn sie einen kennen quieken sie einen schon zu wenn man auch noch so weit entfernt ist :) ich hab meine im zimmer und kann ohne das quiken gar nicht mehr einschlafen, das war besonders im Januar schwer für mich, weil ich aus einem grund 18 Tage nicht zu Hause war und sich meine Mutter so lange um sie gekümmert hat ... (ich bin 15). Das Verhalten finde ich süß und interessant ... Sie gewöhnen sich an einen und man hat das gefühl gebraucht zu werden und naja ich habe nur gute erfahrungen mit meeris (außer tod und krankheit, aber da kann ja das meeri nix für also kann ich sogesehn auch keine schlechten erfahrungen mit gemacht haben, denk ich xD)
    Tja ich liebe meine BABYS
    *freu* :D

Hi
    Antibiotika schlägt auch auf den Hunger. Wenn dir auffällt das er auch Heu nicht mehr so gut frisst würde ich mir beim TA (kannst du auch jetzt machen) Critical Care holen. Das hilft gegen Blähungen Durchfall hat viele Vitamine und Mineralstoffe. Hilft dem schweini eigentlich wieder gesund zu werden (ich weiß aber nicht was deine maus hat).
    Die Seite ist echt super, ließ sie dir mal durch und ich würde mit das besorgen das hilft ich habe meinem meeri das einem tag gegeben und sie war wieder quicklebendig :)

http://images.google.de/imgres…bv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

Hi
    ich weiß das die jungen in den ersten 6 Wochen das Verhalten der Erwachsenen annehmen/lernen.
    Aber meine Schweine "knurren" sich auch mal kurz an und dann ist gut die älteste ist 3 und die jüngere bei ihr ist ca 12 Wochen.
    Ich denke mal das sie ihr nur die "Stallregeln" bei bringt oder wie man das sagt.

Das war auch nur so gemeint mit dem einschläfern wenn es ihr halt so schlecht geht (wie vorhin beschrieben) und das habe ich nur geschrieben weil es bei mir so war, ich wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht wie es deinem meeri ging ... und wenn ich das gewusst hätte hätte ich das auch gar nicht geschrieben
    war net bös gemeint

Die Tiere zusammensetzen würde ich nicht ... sie kennen sich nicht und verhalten sich auch anders. Es gibt fälle indenen Kanninchen Meeris tot beißen. Außerdem Fressen die tiere zwar auch gleiche sachen aber manche sachen vom kaninchen sind für meeris einfach nicht geeignet.

Das ist nich nur meine Meinung sondern ebenfalls die meiner TÄ und die haben gesagt das die Lungenentzündung die häufigste Todesursache ist und nur 2 hatten die überlebt haben und das innerhalb von vielen Jahren.
    Natürlich muss man sehen wie sich das Tier verhält, und wie munter es ist ... aber wenn es nur im Haus sitzen sollte (auch wenn es erst in 2-3 Tagen ist) sich nicht mehr bewegt und nur so da liegt ... wäre es besser das Tier nicht mehr leiden zu lassen ... mein Meeri hat geatmet das es sich wie eine Trompete angehört hat.
    Und natürlich wenn es heilungschancen hat dann wär ich die letzte die sagen würde einschläfern, weil ich Tiere liebe.
    Aber zu sagen Leute hier Munter machen, ich bin froh das die TÄ ährlich zu mir war und gesagt hat das sie wahrscheinlich sterben wird, als irgendwann vor dem Käfig zu stehen und nicht damit gerechnet zu haben. Man muss auch der Wahrheit ins Auge sehen.

Und dann noch ein kleiner Tipp misch unter den Päppelbrei etwas was dein Tier mag, Apfelbabybrei oder Möhrenbabybrei, natürlich ohne Zucker zusatz. Das hatte mir auch mein TA empfolen.

Hi meine meeris lieben kuschelsachen und halten sich da auch mehr auf als im Haus ... ich habe Hängematten zum drauf und reinlegen, röhren,betten, iglus und kuschelsäcke bald auch noch einen kuschelschu .. klar machen die meeris darein aber die kann man bei 30° waschen und die haare die sich darin verfangen kann man mit einer fusselbürste fast komplett entfernen also ich bin sehr zufrieden und meine meeris fühlen sich auch sau wohl :)
    Häuser habe ich auch immer 2-3 stück damit auch mal verschiedene im stall sind ... außerdem kann man Haus und kuschelsachen variieren denn hängt man ein hängematte vor den eingang ist das praktisch auch ein schutz und sieht aus wie eine markiese :)
    Momentan habe ich auf der 1.Etage eine Röhre ca.30cm lang und ein Bett (gerade alles besetzt) und in der 2. Etage ein Haus mit Fenster :) und ein Kuschelsack :)

Mein Meeri hatte auch eine Lungenentzündung, auch am Anfang und nirgendwo hat es gezogen oder ähnliches, sie war immer gesund ... dann hat sie antibiotika und schleimlöser gespritz bekommen und ich musste sie mit critical care zufüttern.
    4 Tage später ist sie gestorben, am 16.6.09 (natürlich waren wir bevor sie gestorben ist öfter beim TA und hat das selbe gespritzt bekommen).

Ich weiß nur eins ... ich würde wenn ein schweinchen von mir wieder eine lungenentzündung hat sie erlösen, und ich bin erst 15, den die quälerei mit dem futter reinzuzwingen ... und wenn du mitbekommen würdest wie sie stirbt ... dann wärst du froh wenn du sie eher erlöst hättest ... Lungenentzündungen sind die meisten todesursachen und werden durch unterschiedliche erreger ausgelöst so das man nicht geziehlt behandeln kann, obwohl die TA beim 2. Besuch also ein tag später gesagt hat es hört sich besser an, hat sie es nicht überlebt..

Ich weiß das es schwer ist, aber sie quällt sich nur ... und jetzt muss man an das wohl des Tieres denken auch wenn es sehr sehr schwer fällt :'(

(geh mal auf den Thread "Regenbogenbrücke" und dort auf "Lucky ich werde dich immer lieben")
    lg :(