Beiträge von Pucky

Halt vorsichtig für mehrere sekunden deine hände an die seiten des bauches, manchmal kommen leichte tritte ... so was das bei meinem meeri vor 2 wochen, aber sie ist momentan ca 9 wochen und hatte am freitag 3 togeburten.... sie war leider auch schon trächtig als wir sie vor 29 Tagen gekauft haben :( aber sie war da schon trächtig, wussten es aber nicht

du kannst auch mal am bauch hören ... aber ich denke das sie trächtig ist so wie du es beschrieben hast ... viel glück :D

Ich will dir keine angst machen, aber genau so war das mit meinem Meeri als diese eine Lungenentzündung hatte ... also sofort zum TA sonst ... passieren schlimme dinge :cry:

ich denke mit abwechslung meint sie z.B. heu nicht nur in die heuraufe sonder auch in eine kugel mit ner glocke, oder ne heusocke damit sie was neues haben und spielen können :D oder mal den stall anders einrichten und vielleicht wenn du noch keine kuschelsachen hast welche besorgen ... das werden deine bestimmt lieben ... meine verbringen mehr zeit in kuschelsachen als sonst wo im käfig :D
    z.B. Kuchselsack, Röhre, Bett, Hängematte, Kuschelschuh, Kuscheliglu usw :)
    Deswegen wäre auch ein großer stall gut der über mehrere etagen geht ... :) auf https://www.zooplus.de findest du wunderschöne, sogar mit inventar allerdings würde ich die häuser nicht nutzen da manche aus plastik sind oder wenn tränken plastikröhren haben die sie zerbeißen könnten, aber sonst ist alles wunderschön eigenltich braucht man nicht mehr ein haus, da eine zwischenetage zu jeder etage ist unter der sie sich verstecken können
    :) lg

Ich auch, so dick wie gestern noch der bauch war ist sie jetzt komplett nach der geburt ... vielleicht wäre sie bei der geburt gestorben, wenn die babys komplett ausgewachsen wären (also im Bauch)
    aber schön war es auch nicht das zu sehen ... 3 tote babys :(
    aber die können jetzt da oben mit lucky spielen :)

Hi
    heute vor 4 Wochen haben wir 2 meeri weibchen gehollt, das jüngste dort ca.5-6 wochen alt war schon trächtig, wussten es aber nicht.
    Naja und gestern so gegen 15.30 Uhr hat sie 3 tote Babys zur Welt gebracht.
    Als wir sie bekommen haben wog sie 388g ein paar tage vor der geburt 536g und nach der geburt 396g also nur 8g mehr als vorher :(
    Naja wenigstens hat mein Engel überlebt.

ich würde sie jetzt erst mal da hinsetzten wo deine ältere noch nicht so oft war und das sie sich da beschnuppern können ... und dann in den stall setzen das Haus raus, wenn du kuschelsachen hast mit 2 ausgängen rein und ein handtuch auf den stall legen, also nur oben damit das halt für die schweinchen geschützter aussieht, dann bleib so lang wie es geht dabei, falls die sich beißen, dazwischen gehen aber nicht mit der hand sonder mit ner zeitschrift oder so ...
    1.damit sie dich nicht ausversehen beißen
    2. macht das alles noch schlimmer mit der hand dazwischen zu gehen
    und dann am anfang direkt was zufressen reinstellen, damit die ältere frisst und die kleinere erst mal in ruhe lässt und akzeptiert das sie in dem stall ist.

wie groß ist der den wenn du nur eine etage hast und haben die einen auslauf? Ich habe momentan einen 2 etagen stall, versuche mir aber einen 3 etagen stall zu hollen, damit jedes schweini eine etage hat und genug auslauf da ist.

Hast du vor es bei 2 zu belassen? ich hatte mir nach dem Tod meines meeri vor 4 wochen 2 neue gehollt, damit wenn noch mal eins stirbt nicht direkt wieder der stress mit dem aneinander gewöhnen ist ... und das wäre dann eine kleine Gruppe

lg ich drück dir die daumen :D

hi ... das gleiche Problem hatte ich vor einer woche ... allerdings habe ich meine neuen meeris in der 2 etage meines käfigs erst mal eine woche gehalten, damit sie sich erst mal an die neue umgebung gewöhnen.
    1. ist das schon stress
    2. und direkt zu einem fremden meeri setzten das die "jagt" noch mehr.
    Naja als ich meine (auch in dem alter) zu meinem 3 jährigen weibchen gesetzt habe, habe ich das Haus rausgenommen weil sie die jüngere immer aus Haus verzogen hat und dadurch das die plastik wanne von der 2 Etage über ihnen war ist das ja pracktisch auch ein schutz. Dann habe ich eine röhre und ein bett reingestellt, kein schlafsack den da gibt es nur ein aussgang und bei einer käbbelei hätte das schweini den ausgang verspeert.
    Ich habe die vorher auf einem neutralen gebiet zusammen gesetzt dann in den stall (wie gerade beschrieben) und eine Stunde später waren sie schon unzertränlich, aber es ist wichtig das du die 1. nicht weniger beachtest als die neue, denn dann werden sie neidisch und das gibt streit... morgen oder in den nächsten Tagen kommt noch das dazu was ich mit der neuen gekauft hatte, die konnte ich nur nicht dazu setzten, wegen einer mitgebrachten Bindehautentzündung und sie hatte gestern 3 tot geburten :( ich hatte sie schon trächtig gekauft ... jetzt muss sie sich erst ausruhen und wieder zunehmen weil die babys über ein drittel des gewichtest gewogen haben jetzt wiegt sie mit 9 Wochen nur noch 398g ...
    lg und viel glück beim vergesellschaften :)

Wir wollen morgen zum TA gehen auch noch mal wegen der bindehautentzündung ... hinten hängt noch so was länglich rotes blutiges dran ... :( ja vielleicht hätte sie es nicht überstanden ich bin nur gespannt was die Ta morgen sagt ...
    Pucky hat schon gefressen Chicoree Gurke und Vitaminsticks ... aber sie ist müde und liegt im Haus aber 3 Babys und die waren relativ groß, die augen waren noch zu aber sonst hat man schon alles erkennen können augen lied ... die waren so groß wie der ringfinger noch breiter ... ich bin aber froh das Pucky lebt

Kein TA kennt sich mehr aus .... wir haben Pucky trächtig bekommen und sie war zu dem Zeitpunkt gerade mal 6 Wochen alt und vor einer halben Stunde hat sie 3 tote Babys bekommen .... ihr durftet nicht lange leben, aber hoffentlich geht es euch da oben gut :'( grüßt mir Lucky.

Meine meeris lieben es gestriechelt zu werden, aber wenn ich eine Erkältung habe mache ich das nicht, wegen der ansteckungsgefahr für meine Maus .. da mach ich nur das nötigste heu futter wasser ... aber vorher gründlich hände waschen ... naja das geht dann eine Woche die ich sie nicht streichel ... dann gucken die mich erst mal nicht mehr mit dem popo an ... meine engel sind richtig verschmusst und quaseln (quicken) auch immer wenn ich sie streichel, als wenn sie einem was erzählen möchte und wenn man das langenug mach dann schleckt sie einen ab.
    :D

Beides hat man auch bei einer bindehautentzündung, das Tränen und das runterhängen ... meine maus hatte es so stark das die augenlieder zusammengeklebt sind :( naja jetzt geht es wieder berg auf :) und das soll auch so bleiben :D
    lg und viel glück für dein maus :)