Das macht mein Meeri auch manchmal, dann erschreck ich mich ein bisschen. Hört sich an wie selbstgespräche Ich denke mal das das nichts schlimmes ist, aber guck vorsichtshalber mal ob er vielleicht eine feuchte nase hat, nich dass das atemgeräusche sind.
Liebe Grüße
Beiträge von Pucky
-
-
Das tut mir sehr sehr leid.
Bitte, mach es dir nicht noch schwerer, jeder macht Fehler und du hast es ja nicht extra gemacht. Ich weiß wie schwer das alles für dich ist. Ich habe innerhalb von 8 Wochen 3 meeris verloren darunter auch mein Lieblingsschweinchen was genau so zutraulich ist, sich in meinen arm kuschelt und mir über Gesicht und finger schleckte, wir mussten sie am 8.8.09 einschläfern lassen. Du hattest sie so lieb und das werden sie auch gemerkt haben und wenn sie jetzt von oben runter schauen dann wissen sie wie leit dir das alles tut.
Euch beiden da oben alles gute und grüßt mit Lucky,Pucky und Tabs.
Lg -
Hi
Deine Wolke ist ja wirklich sehr süß.
Das alles tut mir furchtbar leid, sie ist bestimmt dankbar für die schöne Zeit bei dir. Ich weiß wie du dich gerade fühlst. Ich habe innerhalb von 8 Wochen 3 Meeris verloren. Das letzte musste ich am Samstag einschläfern lassen nachdem ich sie 12 Tage gepäpelt habe. Seit dem 9. Tag hat sie eine Lungenentzündung bekommen und ich wollte sie nicht weiter leiden lassen. Sie war mein absolutes lieblingsschweinchen und was ganz besonderes. Sie werden immer in unserem Herzen sein.
lg und viel kraft für diese schwere Zeit -
HI
man sollte nie feuchtes oder nasses Gras geben, weil das zu gährungen im magen führen kann und das schlimme eventuell auch tödliche blähungen verursachen kann. Also definitiv kein nasses sonder immer nur trockenes gras verfüttern.
lg -
Hi
das tut mir sehr leidheute vor einer woche musste ich meine Pucky einschläfern lassen wegen einer erkältung.
Lg da oben
-
HI
also mein Meeri hatte vor einer woche eine erkältung und die nase war komplett zu, sie hat durch den mund geatmet und sich nur unter die rotlicht lampe gelegt. Bevor sie aber mit schnupfen anfing hatte sie mehr mals nies anfälle.
Leider mussten wir die kleine maus am montag einschläfern lassen. Da sie Eine woche zuvor 3 babys bekommen hatte (tot, hatten wir schon trächtig gekauft) und zu jung war. Die babys hatten ein drittel ihres gewichtes ausgemacht und war untergewichtig.
Ich fands besser das sie so stirbt als zu ersticken, verhungern oder zu verdursten.lg
ich hoffe deinem meeri geht es bald besser, würde sie aber voneinander trennen und den stall desinfizieren mit essig essence. -
Tabs:
Gurke, Möhre, Paprika, Chicoree, Petersilie, Apfel, Weintrauben,Domino
Gurke, Chicoree, Petersilie, ApfelUnd halt noch Heu, Wasser, Kräuter usw.
-
Hi
Meine Meeris bekommen viel zum "spielen" in den Käfig, habt ihr tipps wie man sie nocht beschäftigen könnte?
lg -
Meine macht das auch andauernd ... entweder ist das wirklich zuneigung, aber es kann auch sein das sie einfach das salz was auf unserer Haus ist ablecken
Mir persönlich gefällt die erste variante ja besser.
Tabs leckt mir immer das gesicht trocken wenn ich weine voll süß und auch über die finger und nase ... so schnukelig -
HI
ich hab meine meeris auch in meinem Zimmer. Manchmal sind sie abends ruhig manchmal toben sich noch ein bisschen aber das merkt man gar nicht mehr nach ein paar tagen. Ich z.b. kann gar nicht mehr ohne die geräusche einschlafen ... ich könnt mir ein leben ohne die kleinen gar nicht mehr vorstellen.
Natürlich kann es passieren das die außerhalb des käfigs mal machen, aber die bohnen sind fest und kann man leicht weg machen und man kann im internet kleine decken bestellen auf denen man die tiere zum spielen setzten kann die wasserdicht sind.
Es ist einfach schön das die meeris einen freudig zuquicken wenn man auch noch viele meter weit weg ist .. da sie einen schon an den geräuschen erkennen. Meine Tabs z.B. kuschelt sich immer in meinen arm, und schläft manchmal, die schleckt mir über die finger und erzählt mir immer was wenn ich sie streichel. Es macht spaß den Tieren zuzuqucken, das ist viel besser als Fernsehn und ich denke das haustiere zum aufwachsen dazugehören man hat immer jemanden dem man alles erzählen kann und kuscheln egal wie schlecht es einem geht sie sind immer für einen da.
Ich hoffe sehr das du meeris bekommst und drück dir die daumen.
lg -
Hi,
also ich würde nochmal zum TA gehen gerade weil sie so jung sind. Meine Pucky war auch trächtig (auch so jung) und hatte vorletzten Freitag 3 tote Babys bekommen ... das Immunsystem war geschwächt und wenige Tage später hat sie nicht mehr gefressen ... wir sofort zum TA .. Erkältung ... haben ein Antibiotikum bekommen was wir ihr in den Mund geben mussten 2x täglich 0,5ml nur beim 1. mal 1ml (die babys hatten über ein drittel ihres gewichtes ausgemacht und weil sie so wenig wog konnte man ihr kein baytril geben) und bird bene bac damit sie keinen durchfall bekommt und mit critical care päppeln ... aber das hat leider gar nicht geholfen und päppeln konnten wir sie nicht mehr und das antibiotikum auch nicht mehr geben weil sie so starken schnupfen hatte das sie durch den mund geatmet hat und wenn man ihr was ins mäulchen gegeben hat, sie sich verschluckt hat und das alles wieder durch die nase rauskam.
Wir sind dann wieder zum TA gefahren und haben sie einschläfern lassen.Wenn deine trächtig sind oder auch nur eine und sie die babys hatte ... würde ich zum TA ihr eine Vitaminspritze geben lassen und viel Vitamin reiches FriFu geben damit das nicht auch bei dir passiert.
Lg
-
-
also ich habe einen 2 etagen stall und als ich 2 schweine hatte habe ich ihn alle 2 wochen sauber gemacht ... und jetzt hab ich bald nen 3 etagen stall und habe 3 schweine und würde ihn alle 3 wochen sauber machen .. es sei den der stall wäre nass oder verbohnt oder ähnliches ... aber ich hab auch immer eine schicht pellets dann spähne und dann stroh drüber und weil die schweine nur das feinste vom heu fressen ist hinterher auch noch ne schicht heu drüber
lg -
Hi
mein Meeri (3Jahre) wollte niesen, doch weil sie es nicht wirklich konnte hat sie ca 15 sek. versucht zu niesen und mit dem kopf gezuckt ... dann hat es doch noch geklappt ... etwas augenausfluss hat sie auch im linken Auge, aber nich so viel ... fressen tut sie auch und durch den stall laufen ...
hattet ihr das auch schon mal?
Mach mir gerade etwas sorgen.
Ich hab ihr schon vitaminsticks gegeben, vita bon (auch vitamine von Vitakraft) und getrocknete Petersilie mit getrockneter Karotte.
lg -
Hi
Das hört sich echt witzig an .. meine quiken immer wenn ich auch noch 15 meter entfertn bin ... aber das kann ich mir auch nicht erklären ... ich weiß zwar das Tiere was warnehmen was erst tagespäter passiert, aber das kann ich mir nicht erklären ... vielleicht können deine meeris ja hellsehen ... oder vielleicht siehst du auch müde aus wenn du zur toilette gehst und dann wieder schlafen kannst ... und siehst wach aus wenn du eh aufstehst
lg