Beiträge von Pucky

Hallo,
    das mit dem auslauf und so haben sie auf jeden fall,
    aber als ich das versucht habe damals mit unserer Tabs hat domino (also die die jetzt einen partner bekommen soll) sie blutig gebissen und einfach nicht akzeptiert ... jetzt weiß ich nicht ob sie einen kastraten akzeptieren würde

lg und danke :)

Hallo zusammen.
    Mein Meerschweinchen Domino ist jetzt schon 1 1/2 Monate allein, weil das natürlich nicht richtig ist und ich deswegen auch ein schlechtes Gewissen habe wollen wir uns noch eins hollen. Jetzt ist aber das Problem das sie eine kleine Zicke ist und der Stall nur eine Etage hat und ich die beiden nicht trennen könnte wenn es am Anfang probleme gibt. Jetzt möchte ich wissen ob ein mein Weibchen (5 monate) mit einem Kastraten zusammenbringen kann. Oder gibt das mehr Probleme als mit einem weibchen. Wo sind die Vorteile und wo die Nachteile.

Jetzt schon mal vielen dank für eure Antworten
    lg ;)

Hi
    das ist eine schwierige situation, es kann sein das sich die anderen schon angesteckt haben, oder auch nur ein anderes ... deswegen ist das mit der auseinandersetzung so eine sache,
    wenn du aber sagst weiße würmer, würde ich so schnell wie möglich zum TA oder zum Not TA, es gibt nähmlich würmer die einen von innen auffressen,ist jetzt sehr drastisch aber mein weiß ja nie. Auf jedenfall würde ich alle behandeln, da auch eier im fell sein könnten, also besser alle als das monate lang zu haben, und denk dran, denn stall musst du jetzt bis sie vollständig verschwunden sind mit essigessence reinigen, damit auch die würmer bzw die eier abgetötet sind und nicht wieder kommen.
    drück dir die daumen
    lg

Hi,
    also auf einer seite würde ich sagen die perenaltaschen säubern, aber ich weiß nicht ob man das machen sollte kurz nach einer kastration, wegen der nabe ebend ... vielleicht rufst du mal deinen TA an ob du sie säubern darfst. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    lg

Hi
    also meins steht auch im Schlafzimmer und ich könnte auch ohne die geräuschen nicht mehr einschlafen ... das beruhigt einen irgendwie auch wenn man sich am anfang erst mal dran gewöhnen musste ... also wird sich mein freund auch an das quicken gewöhnen ... die bleiben nähmlich immer da stehen ohne wenn und aber :)
    lg :D

Ja, das kann ich mir vorstellen. Vor allem wenn man die größe von den knubbeln von deinem meeri auf einen menschen brechenen würde ... wer das ziemlich viel was ausgedrügt werden müsste, und ein meeri versteht das ja nicht wirklich warum einem jetzt (nichts gegen dich) "scherzen" zugefügt wird, er weiß ja schließlich nicht das man ihm nur helfen will ... vielleicht ist der kleine ja deswegen zickiger geworden ... und ein TA kann da vielleicht was mit salbe machen oder die richtig säubern das sich da nichts mehr bildet ..
    lg :)

OH, das hast du falsch verstanden ich wollte damit nur sagen das es ihr weh tut wusste aber nicht wie ich das sagen kann deswegen auch das schmerzen in " ... natürlich ich kenn das ich hab bei meinem meeri mal ein stück zu viel bei den krallen abgeschnitten, wirklich nur minimal und das hat dann angefangen leicht zu bluten und hab selber angefangen zu weinen weil mir das so weh tat ... obwohl sie das eigentich gar nicht mitbekommen hat ... :)

Und gerade weil sich das entzünden kann sollte man damit zum arzt ... nur es ist ja auch unterschiedlich wie meeris mit schmerzen umgehen, manche hören auf zu fressen oder bewegen sich nicht mehr ... und das muss ja nicht passieren :)
    Und ich weiß das du das nie mals böswillig machen würdest :D
    lg

Hi
    also ich würde sagen ab zum Ta ... verstopfte talkdrüsen können mit der richtigen behandlung von dem TA gestoppt werden und du musst dem meeri nicht alle 2-3Tage "schmerzen" zufügen, auch wenn du das natürlich nicht böswillig machst :)
    lg und gute besserung für deine kleine maus

Oh, das tut mir leid, ich hab auch kürzlich welche verloren (auch mein Liebling) .... also ich hätte da noch Kecks/Keks (würde auch von der Farbe passen) ich weiß jetzt nicht wie ich darauf kommen aber vielleicht auch noch porky ...

Tomi, (Frechdacks), Schoki, Muffin ...

Ist echt schwer für ein männchen :)
    lg

Ich würde direkt morgen damit zum TA gehen, Lippengrind kann durch vitamin-A mangel ausgelöst werden oder kann bakteriell bedingt sein (was dann auch ansteckend sein kann) es muss mit einer salbe langwierig versorgt werden, da er sonst erneut ausbrechen kann ... außerdem sollte säure haltiges futter (z.B. obst) bis zur vollständigen verheilung nicht mehr gefütter werden, da es die "wunde" reizt (=schmerzen)
    lg und gute besserung für dein schweini

Das stimmt, vor allem weil man für weibchen auch so süße kennt aber bei männchen, für weibchen würden mir spontan z.B. Domino, Dumbo, Pucky, Lucky, Tabs usw einfallen, aber bei männchen ist das schon schwerer, wichtig ist auch auf den charakter zu achten und dazu einen passenden namen zu finden :)

Hi, da hast du aber 2 süße :-) *träum* also ich finde den namen strup/i oder fleck schön ... witzige namen wären weil er ja so meisten teils braun/beige ist cappuchino oder coffee